Hallo veljanov, was Du schreibst, wurde eigentlich schon besprochen. ISDN & co. wird nur am Rande erwähnt.
Nichtdestotrotz - doppelt hält besser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo veljanov, was Du schreibst, wurde eigentlich schon besprochen. ISDN & co. wird nur am Rande erwähnt.
Nichtdestotrotz - doppelt hält besser
Vesko: Tut mir leid, dazu kann ich nix sagen. Ich nutze die Karte ausschließlich für Gespräche zu deutschen Mobilnetzen, und hier klappt alles problemlos. Ausländische Ziele rufe ich keine an.
Kompliziert finde ich das ganze überhaupt nicht: Ich habe bei jedem Kontakt in Outlook als 2. Handynummer nochmal die Handynummer mit der Lokaleinwahl und einer Pause vorangestellt abgespeichert (praktisch wie beim CallByCall) und mit dem Handy synchronisiert. Jetzt habe ich bei jedem Kontakt eben 2 Handynummern im Telefonbuch und kann direkt aus dem Telefonbuch heraus wählen. Ist also für mich keinerlei Unterschied zum normalen Telefonieren, außer, daß der Rufaufbau ein paar Sekunden länger dauert.
Dazu noch die "bundesweite Homezone" und man hat endlich einen echten Festnetzersatz, egal wo in Deutschland man gerade ist, ohne daß dabei irgendetwas kompliziert ist, sobald es mal eingerichtet ist.
Am Wochenende kostenlos ins O2 Netz
Hat schon einer von euch an den naheliegensten Trick gedacht?
Man ist am Wochenende Zuhause (in der Homezone)
1. Im O2 Genion Anschluß eine Umleitung auf andere O2 Mobilnummer legen
2. Von T-ISDN XXL oder Arcor ISDN 765 Anschluß auf auf Genion Festnetznummer anrufen.
Ergebnis:
ISDN zu Genion Kostenlos, Anruf wird kostenlos Netzintern auf andere O2 Nummer umgeleitet.
Perfekt um Select und Loop Nutzer zu erreichen oder einfach auch nr Leute von denen man die FN Nummer nicht hat.
Und verbunden mit der bundesweiten Homezone und einem Callback vom heimischen XXL-Anschluss kann man sogar im ganzen Land kostenlos netzintern und ins Festnetz telefonieren.
Das macht die Sache dann allerdings wieder was komplizierter.
Gruß
Sebastian
Hi,
hab mir den Tread hier mal durchgelsen und finde es sehr interessant.
Habe aber noch ein paar Fragen zu dem vbesprochenen Callback-Anbieter.
- wo kann ich was genaues über diesen Anbieter nachlesen?
- ist eine Anwahl der eigentlichen Teilnehmer Rufnummer aus dem Handy-Telefonbuch möglich??
- kann man einen "account" bei diesem Callback-Anbieter auch mit mehreren Rufnummern (Handys) nutzen oder muß jedes Handy einen eigenen Account haben??
Danke eich für die Infos.
DL
Hallo zusammen!
Hab mir gerade diesen Thread mit Genuss durchgelesen. :top:
Wirklich sehr gute Ideen, wär im Prinzip direkt was für mich!
Aber:
Viele der Lösungensansätze hier basieren auf einer _kostenlosen RUL_ von der HZ-Nr. auf eine O2 Mobil-Nr.
DAS allerdings ist meines Wissens seit Juli '02 mit neuabgeschlossenen Verträgen schon nicht mehr möglich!
(Wenn man einen Vertrag hat, der davor abgeschlossen wurde, funktionierts allerdings genau wie hier beschrieben.)
Seit knapp 2 Jahren nämlich lässt sich O2 die RUL von der HZ-Nr. ins O2 Netz bezahlen (ich glaube mit 0,19€....), und zwar um eben genau die "bundesweite HZ" zu vermeiden.
Somit fallen leider einige Varianten dieser sehr schönen kostenoptimierenden Lösung flach, da jedesmal die Kosten der RUL anfallen..
Schade, aber so ist es.
Hab selbst einen Genion Duo Vertrag, und würde die bundesweite HZ nur _zu gerne_ nutzen..
Das funktioniert indem Du die Umleitung nicht über die 1414 oder so aktivierst, sondern im Homezone-Handy einfach alle Sprachanrufe umleitest, dann ist's einfach ne netzinterne RUL und die ist kostenlos.
Lars
Sicher? :eek:
Dann würds natürlich wieder passen! :top:
ZitatHabe aber noch ein paar Fragen zu dem vbesprochenen Callback-Anbieter.
- wo kann ich was genaues über diesen Anbieter nachlesen?
- ist eine Anwahl der eigentlichen Teilnehmer Rufnummer aus dem Handy-Telefonbuch möglich??
- kann man einen "account" bei diesem Callback-Anbieter auch mit mehreren Rufnummern (Handys) nutzen oder muß jedes Handy einen eigenen Account haben??
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht als versteckter Vertriebspartner dieses doch nicht so geheimnisvollen Anbieters bezeichnet werde, zumal er nicht der Einzige auf diesem Markt ist. Also, ich habe nichts davon... Was gut ist, muß aber gesagt werden. Das gleiche gilt natürlich auch wenn's weniger gut ist
1. Cellafon24. Dort kannst Du alles nachlesen. Seine Preisliste ist hier
2. Ja, eine Anwahl ist möglich.. Die Nummer, die Du anrufen möchtest, muß aber erst nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau mit dem Server von Cellafon eingegeben werden. So - wenn Du Dich über die Lokaleinwahl einwählst - müßtest Du für Deine Teilnehmer-Rufnummer folgendes eingeben:
+4969739042000pTeilnehmer-Rufnummer
Das "p" in der Mitte dürfte Dir bekannt sein - heißt Pause und ist je nach Handy-Modell unterschiedlich einzugeben. Bei meinem Philips wird das durch die Raute-Taste eingegeben - das erste mal als w "wait" (bis die Verbindung aufgebaut ist), danach als p "pause" (ca 2,5 sek.)
Durch die Eingabe nach obigem Muster erwirkst Du, daß die Teilnehmer-Nummer erst nach dem Freizeichen vom Server gewählt wird.
3. Ja, das kann man. Bei eingeschalteter Rufnummerübertragung muß man nur einmal die PIN eingeben, dann wird sie für diese Handy- oder Festnetznummer gespeichert. Möchtest Du von einem anderen Anschluß anrufen, wird die PIN wieder abgefragt und nun für den neuen Anschluß gespeichert usw. Also, die PIN wird nur vom letzten anrufenden Anschluß gespeichert, um Mißbrauch zu vermeiden. Habe allerdings bei Ciao.de im einzigen Bericht über Cellafon gelesen, daß man den den Betreiber anschreiben kann, wonach die PIN für 2-3 anrufenden Anschlüsse gespeichert werden können.
4. Das ist kein Callback-, sondern ein Callthrough-Anbieter. Callback ist schon seit langem am Aussterben.
Seit gestern laufen bei mir endlich auch die Anrufe ins (südost)europäische Ausland :top:
Die Karte kannst Du direkt bei Cellafon beziehen, aber auch in Shops, die sich hier gemeldet haben (sogar billiger).
ZitatDas funktioniert indem Du die Umleitung nicht über die 1414 oder so aktivierst, sondern im Homezone-Handy einfach alle Sprachanrufe umleitest, dann ist's einfach ne netzinterne RUL und die ist kostenlos.
Mit anderen Worten, auf Deinen O2-Rechnungen werden diese Rufumleitungen nicht berechnet, stimmt's? Oder hast Du das aus zweiter Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Mit anderen Worten, auf Deinen O2-Rechnungen werden diese Rufumleitungen nicht berechnet, stimmt's? Oder hast Du das aus zweiter Quelle?
a) Sie werden nicht berechnet, weil sie
b) nichts kosten! Siehe auch in der o2 Preisliste http://www.o2online.de/o2/inte…service/index.html?nidx=9
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!