Festnetzgünstiger Handytarif

• Also ich finde die "Freak"-Lösung klasse, auf so etwas muss man erst einmal kommen, jedoch ist auf dieser "Tarif" leider nicht perfekt, da man in Mobilfunknetze (außer O² eben) nicht gerade günstig telefoniert. Oder man nimmt sich noch eine vierte Karte mit einem T&M-Tarif...

Ich denke ich würde das Ganze wenn, dann auch eher mit 3 Handys, statt mit 2 Handys und einem Adapter nutzen, aber das muss ich mir noch genau überlegen. Außerdem ist mir die Sache mit dem ISDN-Anschluss und dem Anklingeln (braucht man für einen ISDN-Anschluss nicht auch einen Festznetzanschluss?) noch nicht klargeworden... aber vielleicht kann mir das noch jemand per PN erklären? :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

jedoch ist auf dieser "Tarif" leider nicht perfekt, da man in Mobilfunknetze (außer O² eben) nicht gerade günstig telefoniert

Darf ich mich jetzt selber zitieren? :)

Zitat

TGT - bei aller Achtung - ist mir mit 27 c/min schon etwas zu teuer geworden. Daher habe ich testweise 10 EUR bei einem anderen, sehr viel kleineren Anbieter überwiesen, dessen Preise sich durchaus sehen lassen - 14 c/min ins Mobilnetz -D- oder 16 c/min ins Mobilnetz im Euroraum. Das macht unterm Strich 17 c/min in alle deutschen Netze - sogar die Minutentaktung kann den Vorteil nicht wettmachen

Ich denke, es gibt wirklich nicht so viele Tarife, die diesen hier toppen können. Würde es nur klappen - denn das Geld ist bei diesem Anbieter schon seit 2-3 Tagen auf seinem Konto (mit Sicherheit!), und auch sonst habe ich nur Gutes über ihn gelesen, aber bis jetzt habe ich keinen Ton von ihm vernommen, sogar meine 2 Mails bleiben bislang unbeantwortet (vielleicht gefällt ihm einfach meine Name nicht so richtig...)

Aber... wenn das klappt, kann man sich locker das ISDN ersparen und somit - um über Call-Back darüber zu nutzen - auch einen ständig laufenden Rechner.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nachteil bleibt dabei für mich die SMS, die nicht nachgesendet werden...

Das ist mir egal, ich schreibe kaum welche. Die wenigen, die von mir mal beantwortet werden, erledige ich zuhause übers Internet. Ich vertrete noch die altmodische Meinung "Wer etwas wichtiges von mir will der ruft mich an...".

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich denke, es gibt wirklich nicht so viele Tarife, die diesen hier toppen können. Würde es nur klappen - denn das Geld ist bei diesem Anbieter schon seit 2-3 Tagen auf seinem Konto (mit Sicherheit!), und auch sonst habe ich nur Gutes über ihn gelesen, aber bis jetzt habe ich keinen Ton von ihm vernommen, sogar meine 2 Mails bleiben bislang unbeantwortet (vielleicht gefällt ihm einfach meine Name nicht so richtig...)

Aber... wenn das klappt, kann man sich locker das ISDN ersparen und somit - um über Call-Back darüber zu nutzen - auch einen ständig laufenden Rechner.

Siehst du, wenn das bei dir schon Schwierigkeiten gibt...
    Also Callback o.Ä. würde ich nicht in Kauf nehmen wollen, denn das wäre doch zu unsicher und unkomfortabel - Sicherheit und Komfort haben eben auch ihren Preis, und den würde ich schon zahlen wollen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Siehst du, wenn das bei dir schon Schwierigkeiten gibt...
    Also Callback o.Ä. würde ich nicht in Kauf nehmen wollen, denn das wäre doch zu unsicher und unkomfortabel - Sicherheit und Komfort haben eben auch ihren Preis, und den würde ich schon zahlen wollen.

Wie meinst du das. Ich laß einmal anklingeln und werde kurz darauf angerufen. Was ist daran denn das Problem?

• Also wir bieten auch diese CallingCard an. Bei uns bekommst Du garantiert die Zugangsdaten am Tag des Geldeingangs und 2% Rabatt obendrauf.

Damit ergeben sich dann zusammen mit dem Professional S folgende Preise:

- Ins Festnetz: 3 ct/min
    - In alle deutschen Mobilnetze: 16,7 ct/min
    - Ins Ausland: ab 7,9 ct/min

Ich habe die CallingCard selbst ausführlich getestet, bevor ich sie angeboten habe, und bin jetzt von ihr überzeugt: Bisher bei mir 100%ige Verfügbarkeit und sehr gute Sprachqualität. Verwende sie seitdem täglich.

• Hallo, mober! Schön zu wissen mit der Lieferung und dem kleinen Rabatt bei Euch. Aber warum finde ich die Karte auf Eurer Homepage nicht?

Habe die PIN für die - hoffentlich ersten - 10 EUR vor 3 Tagen endlich bekommen. Die Qualität der Verbindung und die Geschwindigkeit des Verbindungsaufbaus sind wirklich mindestens auf dem Niveau der "Großen" in dieser Branche, wenn nicht besser.

Ein Problem habe ich noch - bei Anrufen ins Ausland (hier: Bulgarien) über die Lokaleinwahl klappt die Verbindung NUR, wenn ich aus einem Festnetzanschluß anrufe. Bei Anrufen aus dem Handy (über die lokale Nummer) kommt bei allen Versuchen keine Verbindung zustande, weder ins Fest- noch ins Mobilnetz des Landes. Klappt bei Dir eine Handy-Lokaleinwahl-Verbindung zumindest bei anderen ausländischen Zielen? Heute probiere ich noch nach Frankreich.

Schade, daß ein dermaßen gutes Produkt bei Fortbestehen des Problems für mich vielleicht doch nicht mehr in Frage käme... Aber warten wir zuerst mal ab, der Betreiber braucht gewöhnlich etwas länger ;)

---------
    EDIT 1: Oh ja... gefunden, Ihr seid umgestiegen. Dann bitte ich Euch, Herrn S. auch in meinem Namen zu bitten, das Problem zu lösen, denn bei mir hat er sich nur ein einziges Mal mit 4 Wörtern gemeldet, und ich habe schon Romane geschrieben...

---------
    EDIT 2: Anrufe über die Lokaleinwahl nach Paris und Orange gehen auch nicht. So wie es aussieht, sind alle Auslandsziele betroffen.

mober: kannst Du das aus Erfahrung bestätigen bzw. widerlegen?

Gruß Vesko

• Moin zusammen...

das ist doch alles viel zu umständlich. 3 Simkarten, jede Menge Rufumleitungen, oder vielleicht als Option dass auch Gespräche in andere Netze günstig werden noch ne 4. Sim mit Eplus TimeandMore?

Nene...

Viel einfacher und auch günstig ist es doch, wenn man einfach nen O2 Genion Duo nimmt und dann:

das eine Handy (irgendein uraltes mit gutem Empfang) in der Homezone rumliegen lässt und eine Rufumleitung auf die 2. Karte die man aktiv nutzt einstellt.

Damit ist man für Anrufer unter der Festnetznummer überall erreichbar, die Umleitung stört keinen da er nix davon mitkriegt und man hat seine Homezone zum Angerufen werden praktisch überall dabei.

Für Anrufe unterwegs ist dann die Mobile Option günstig genug, viele rufen ja eh nur auf andere Handys an und nicht aufs Festnetz, von daher ist das okay (zumindest für mich)

Perfektionieren lässt sich das natürlich mit einer 3. Sim, einer Eplus mit 3cts/Festnetz und für mobile Gespräche dann eben die O2 Genion Sim mit Mobile Option.

Resultat:

Anrufer erreichen einen unter einer günstigen Festnetznummer. Mit passender Vorwahl für 1 Cent / min zu Offpeak Zeiten.

Anrufen ins Festnetz (DualSim) mit der Eplus 3cts/Festnetz Karte

Anrufe ins Mobilnetz mit der Mobile Option von O2 für 19 bis 29 cts / min

das ist nicht umständlich und recht einfach umzusetzen, eine große Ersparniss und für die Anrufenden auch nicht zu schlimm, da man ja IMMER unter der einen Festnetz Genionnummer erreichbar ist, sofern man nicht gerade in die Eplus Sim zwecks Festnetzanruf eingebucht ist. (Geringe Nichterreichbarkeit gibts also doch)

Diese Lösung finde ich persönlich am einfachsten, denn sie ist günstig und praktikabel. Der ganze Quatsch mit XXL und Wochenende und ISDN Kartenblabla ist zu kompliziert...

Wobei bei mirs persönlich reicht mit meinen zwei Genion Karten, da ich meist nur auf Mobiles anrufe und mich die Leute aber trotzdem auf der günstigen Festnetznummer überall erreichen.

o2 can do :)

Gruss,
    Vel

insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!