Bergheim von E-Plus redet immer davon, dass das Festnetz vom Mobilfunk verdrängt würde. Und O2 hat ja schon ewig das Genion-Angebot auf dem Markt, das genau darauf zielt. Aber beide Angebote sind irgendwie nicht so ganz das wahre, weil sie an mehreren Stellen paradox sind.
Aber:
Hättet ihr gedacht, dass man durch die geschickte Kombination der verschiedenen Mobilfunktarife einen Super-Tarif zusammenstellen kann?
Netzintern und ins Festnetz kann man mit einem kleinen Trick am Wochenende sogar kostenlos telefonieren, ansonsten zahlt man rund um die Uhr nur 3 Cent pro Minute. :top: Mit etwas Glück bzw. offenen Augen muss man noch nicht mal eine Grundgebühr bezahlen und kann sich so den Festnetzanschluss (außer fürs Internet) ganz sparen!
Der einzige Nachteil ist, dass die Handhabung bei den netzinternen und Festnetz-Gesprächen geringfügig umständlicher ist als man das gewohnt ist. Das sollte aber nach kurzer Gewöhnung kein Problem sein, und wenn man viel telefoniert, wird der Aufwand in jedem Fall belohnt, wenn die Gespräche plötzlich fast nix mehr kosten oder sogar wirklich kostenlos sind.
Wer will da noch nach Österreich?
Soll ich verraten, wie's geht, oder verstößt das gegen die Boardregeln und jeder soll sich aus der Tariftabelle selbst seine Gedanken machen?
Gruß Sebastian