Festnetzgünstiger Handytarif

  • Bergheim von E-Plus redet immer davon, dass das Festnetz vom Mobilfunk verdrängt würde. Und O2 hat ja schon ewig das Genion-Angebot auf dem Markt, das genau darauf zielt. Aber beide Angebote sind irgendwie nicht so ganz das wahre, weil sie an mehreren Stellen paradox sind.


    Aber:


    Hättet ihr gedacht, dass man durch die geschickte Kombination der verschiedenen Mobilfunktarife einen Super-Tarif zusammenstellen kann?


    Netzintern und ins Festnetz kann man mit einem kleinen Trick am Wochenende sogar kostenlos telefonieren, ansonsten zahlt man rund um die Uhr nur 3 Cent pro Minute. :top: Mit etwas Glück bzw. offenen Augen muss man noch nicht mal eine Grundgebühr bezahlen und kann sich so den Festnetzanschluss (außer fürs Internet) ganz sparen!




    Der einzige Nachteil ist, dass die Handhabung bei den netzinternen und Festnetz-Gesprächen geringfügig umständlicher ist als man das gewohnt ist. Das sollte aber nach kurzer Gewöhnung kein Problem sein, und wenn man viel telefoniert, wird der Aufwand in jedem Fall belohnt, wenn die Gespräche plötzlich fast nix mehr kosten oder sogar wirklich kostenlos sind. :)
    Wer will da noch nach Österreich?
    Soll ich verraten, wie's geht, oder verstößt das gegen die Boardregeln und jeder soll sich aus der Tariftabelle selbst seine Gedanken machen?


    Gruß Sebastian

  • Jeder der Interesse daran hat, kann dich ja per PN kontaktieren. Damit vermeidet man Ärger mit dem Mods und Admins, vielleicht haben sie ja auch nichts gegen deine Tipps. Warten wir einmal auf Feedback. klimajacke

  • Ich denke, du kombinierst hier ISDN XXL mit o2 Genion und dem E-Plus 3ct Tarif! Oder?
    Musst dann halt den Genion mit mobile Option (GoH oder GmH) abschließen und das ganze dann in einen Dualsim Adapter stecken. Und dann kannste durch XXL Gespräche und Rufumleitungen auch kostenlos telefonieren?


    Oder wie hast du dir das gedacht?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Genau, es geht dabei um zwei o2-Karten (es reicht auch 1x Genion und 1x Select) sowie eine ePlus-Professional-Karte, wobei man nur die o2-Select-Karte und die ePlus-Karte in den Dualsim-Adapter tun muss. Alles weitere läuft über Rufumleitungen. Sollte vielleicht als Ansatz zum Nachdenken und Nachbauen schon reichen ;)


    Falls man bereits einen XXL-Anschluss hat, kann man die kostenlosen Wochenend-Gespräche dann auch auf diesen Tarif ausweiten, der Tipp mit der ISDN-Karte könnte da auch schon reichen.

  • So mache ich es schon lange. Nur ohne Callback per Isdn-Karte. Dafür nutze ich aber noch Callback über TgT. Lohnt sich! Der Dualsimadapter macht aber dafür in einigen Handys Probleme oder ist unbrauchbar!

  • hihi, da fällt mir das post ein von einem netten user von hier der schrieb sowas wie:
    wenn bergehim das festnetz verdrängen will, wer profitiert da noch von den verbilligten anrufen ins festnetz?
    und: was verdrängen wir dann? den rosa riesen?


    ich habe die drei cent geschichte seit ewigkeiten nämlich den berlin aktionstarif :top:

    thebastian.org

  • Das Ganze könnte man noch weiter verfeinern, indem man:
    1) ... die E+ Karte für kostengünstige GPRS-Verbindungen benutzt (schon diskutiert), sich bei einem der SMS-Discounter anmeldet (auch diskutiert) und dadurch SMS ab ca. 5 cent verschickt.
    2) ... sich einen günstigeren Callthrough-Telekommunikationsanbieter mit lokaler Einwahl aussucht und über ihn in die anderen 3 Handynetze und ins Ausland telefoniert. TGT - bei aller Achtung - ist mir mit 27 c/min schon etwas zu teuer geworden. Daher habe ich testweise 10 EUR bei einem anderen, sehr viel kleineren Anbieter überwiesen, dessen Preise sich durchaus sehen lassen - 14 c/min ins Mobilnetz -D- oder 16 c/min ins Mobilnetz im Euroraum. Das macht unterm Strich 17 c/min in alle deutschen Netze - sogar die Minutentaktung kann den Vorteil nicht wettmachen. Mal gucken, was daraus wird...




    SebastianBonn
    Nur den Trick, wie man ins O2-Netz für 3 ct telefoniert (wenn ein ISDN-Anschluss nicht vorhanden) kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Bitte, bitte, sags mir (oder schick eine PN :p )


    Übrigens, ich finde das Thema äußerst interessant und keineswegs abwägig oder illegal. Moralische Gründe hin oder her, in meinen Augen ist das nichts mehr und nichts weniger als die Ausnutzung vorhandener vertragskonformer! Spielräume in den Mobiltarifen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, daß jetzt 80% der Bevölkerung dies nachmachen würde - manche sind zu bequem, manche zu doof, manche zu reich usw. Das ist eher eine Sache für Freaks oder leidenschaftliche Kostenoptimierer (egal ob gezwungen oder freiwillig :D ). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...


    Aber das soll bitte jetzt keine moralische Diskussion entfachen, weil sie aller Wahcscheinlichkeit fruchtlos sein würde. Wichtiger ist hier, daß wir nach weiteren solchen legalen! Schlüpflöchern suchen und sie austauschen.



    EDIT: Müßte zu den Fixkosten auch ein zweites, ständig eingeschaltetes Handy innerhalb der HZ dazugerechnet werden? :)

    Gruß Vesko

  • Hört sich ja interessant an.
    Aber irgendwie steige ich da nicht so ganz durch. Wie soll das genau ablaufen ?
    :confused: :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Arsch auf?


    Zitat

    Original geschrieben von ludmillap
    Arsch auf?


    Was möchtest Du denn mit deinem Posting ausdrücken :confused:. Meinst du etwa deinen eigenen A*sch? klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!