O² - Anklingeln kostenpflichtig?

  • Ich habe langsam das Gefühl das das anklingeln bei dem O2 Power SMS Vertrag (mit noch 200 SMS inkl.) etwas kostet.


    Ich habe z.B. neulich einen Freund angerufen der aber nicht Zuhause war bzw. sein Handy verlegt hatte. Die Folge war ich habe aufgelegt ohne das irgendjemand abgenommen hat... Aber auf der Rechnung stand das ich dieses Gespräch geführt habe. Ich habe daraufhin auch bei ihm in der Anrufliste nachgeschaut und da stand nix drin, er hat definitiv nicht abgenommen!


    Wisst ihr woran das liegt bzw. was ich machen kann?


    Gibt es bei O2 einen Service wo man den aktuellen Betrag / Monat abfragen kann, also für wieviel man schon telefoniert, gesimst, gewapped, usw. hat?


    mfg,
    robin

  • Re: O² - Anklingeln kostenpflichtig?


    Hallo,


    Vielleicht ist im letzten Moment doch die Mailbox rangegangen, als Du fast aufgelegt hattest und das Handy schon vom Ohr weg war.
    Normalerweise kostet das "unangenommene" ;) Anrufen nämlich nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Gibt es bei O2 einen Service wo man den aktuellen Betrag / Monat abfragen kann, also für wieviel man schon telefoniert, gesimst, gewapped, usw. hat?


    Nein, gibts nicht!



    ciao
    Chris

  • Re: O² - Anklingeln kostenpflichtig?


    Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Ich habe langsam das Gefühl das das anklingeln bei dem O2 Power SMS Vertrag (mit noch 200 SMS inkl.) etwas kostet.


    mfg,
    robin


    Das ist mir bei den Online-Rechnungen meiner Schwester auch schon aufgefallen. Dort werden immer 2 Cent aufgeführt , obwohl sich am anderen Ende der Leitung niemand gemeldet hat, sehr merkwürdig. Scheint eine gute Einnahmequelle zu sein. Bei den Hotline-Preisen wird aber sicher niemand dort anrufen und sich beschweren, imho. Vielleicht fällt es den meisten Usern gar nicht auf. klimajacke

  • Kann man diesen Fehler als Grund nutzen um von dem Vertrag zurückzutreten?


    Es kann ja nicht sein das es Geld kostet wenn nie ein Gespräch zustande gekommen ist :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Kann man diesen Fehler als Grund nutzen um von dem Vertrag zurückzutreten?


    Es kann ja nicht sein das es Geld kostet wenn nie ein Gespräch zustande gekommen ist :flop:


    Lies Dir doch mal die AGBs deines Vertrages durch, vielleicht steht es dort sogar schwarz auf weiß so geschrieben mit jenem Anklingeln. Es interessiert mach ja auch, meine Schwester hat ja wie gesagt auch einen PSMS Vertrag. klimajacke

  • Ich habe auch einen PSMS-Vertrag. Hab gerade mal auf der letzten Rechnung geschaut, konnte dort aber kaum solche 2 Ct.-Beträge finden.


    Wenn ihr euch sicher seid, das bei dem Anruf niemand ans Telefon gegangen ist, wie lang ist denn dann die Gesprächsdauer auf der Rechnung angegeben? Ist das dann immer 1 Sekunde oder unterschiedlich?


    Grüße,
    Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Kann man diesen Fehler als Grund nutzen um von dem Vertrag zurückzutreten?


    Dann musst du erst mal nachweisen, dass es sich um einen Fehler handelt. Dieses Gegeiere auf Sonderkündigung geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Schliesst halt einfach keinen Vertrag ab, wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt.

  • Ich habe nie gesagt das ich mir das ganze nicht leisten kann, aber wieso soll ich mehr bezahlen als ich muss?


    Selbst wenn du Millionär wärst würdest du dein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.


    Ich wende mich mal an O² und gucke auch nochmal in den AGBs...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann musst du erst mal nachweisen, dass es sich um einen Fehler handelt. Dieses Gegeiere auf Sonderkündigung geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Schliesst halt einfach keinen Vertrag ab, wenn ihr ihn euch nicht leisten könnt.


    also das ist aber eine asoziale einstellung. dafür ist doch das forum auch da, dass leute mit beschwerden ihre probleme und ihren ärger, aber auch ihre freude loswerden können.
    wenns dir auf den sack geht brauchst du ja nicht mehr lesen, das kann man genau so sagen..
    aber zu dem vorfall selbst:


    ich fände es gut wenn die berechnung erst nach einer sekunde oder so anfängt, weil es ja noch sein kann, das in dem moment wo man nicht mehr mitbekommt ob angenommen wird oder mailbox ist oder so, dass dan nicht berechnet wird obwohl kein gespräch zusatnde kommt, und dabei geht es doch schliesslich beim mobiltelefonieren: eine verbindung zustande zu bekommen.
    fair wäre das doch auf jeden fall, und so viel verlust würd das den betreibern auch nicht bringen.


    aber wenn so viele kunden die meinung von merlin teilen, haben es die betrieber echt einfach.


    echt keine gute ansicht, dass leute die "es sich nicht leisten" können, keinen vertrag abschliessen sollen.
    ist wie zu einem obdachlosen zu sagen GEH DOCH ARBEITEN. nicht nett, merlin!
    sebastian

    thebastian.org

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