1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

  • Hi,
    bin froh, dass sie verloren haben.


    Jetzt ist auch dem letzten klar, dass es nicht reicht, wenn Herr Daum als Messias auftritt, sondern dass wohl Kohle und viel viel Arbeit notwendig ist.


    Und das fängt in der bescheidenen sportlichen Leitung an und hört beim letzten Spieler im Team auf...


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ich habe schon drauf gewartet, dass jetzt die ganzen Pillendreher aus dem Gebüsch springen, nachdem es um die eigene Mannschaft (derzeit übrigens ebenfalls maximal Bundesliga-Mittelmaß) ruhig geworden ist... :D


    Das ist halt das schöne: egal wie beschissen es bei uns läuft, der FC ist immer in der Lage noch einen draufzusetzen und von unseren eigenen Sorgen abzulenken. :D;)


    Zitat

    In der ersten Halbzeit hätte Chihi auch ein Elfmeter zugesprochen werden können


    Wofür? Als er an Koch vorbeigestolpert ist, als er sich den Ball zu weit vorgelegt hat? Nee, sorry, das war keiner.


    Bin gespannt, wie schnell Daum da jetzt wenigstens Einsatz reinbekommt. Das hat mich gestern am meisten überrascht, dass die nicht neunzig Minuten Vollgas gegeben haben. Das war eigentlich immer eine Spezialität aller Daum-Teams dem Gegner kaum Luft zum Atmen zu lassen.


    Man kann den Kölnern nur empfehlen, dass sie ordentliche Nachkäufe tätigen (denke mal mit Daum haben sie da einen fähigeren als Latour) und der Meier den Karren dabei nicht wie schonmal in Köln und später Dortmund wieder fast vor die Wand fährt. Daum alleine reicht jedenfalls lange nicht aus. Es gibt wenige Vereine, die so konsequent Ihr Potential nicht ausschöpfen. Die Voraussetzungen in Köln sind mit Wirtschaft, Umfeld, Fans, Stadion, Trainingsgelände etc. wirklich nicht schlecht. Die handelnden Personen im Verein allerdings passen da seit Jahren nicht zu.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Tja, das bekomme ich jetzt schon von "guten Freunden" :rolleyes: zugeschickt .. : ;)


    Na ist doch klar, daß die Kölner als die Bayern der zweiten Liga jetzt jede Menge Häme abbekommen. ;)


    Es hat halt doch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn eine Mannschaft mit einem Umfeld, das sich irgendwo zwischen Real Madrid und dem FC Vorhimmel sieht, dermaßen in die Bredouille gerät. Wenn dann noch bei zehn Punkten Rückstand vom Aufstieg geredet wird und einer wie Daum (BILD erklärte ja gerade das Engagement nach drei Spielen zum Mißverständnis des Jahres) von der Presse derart gehyped wird, dann sind solche Späße vorprogrammiert. :)


    Nüchterner betrachtet hatte der FC ja mit der Verletzung des Torjägers und der Sperre des Spielmachers die letzten Tage auch etwas Pech, aber trotzdem sind die Spitzenmannschaften insgesamt viel homogener und die Sache mit dem Aufstieg wird diese Spielzeit nix werden. Der Abstand könnte sich ja diesen Spieltag noch auf 12 Punkte vergrößern und das holst du in 17 Spielen nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Der Abstand könnte sich ja diesen Spieltag noch auf 12 Punkte vergrößern und das holst du in 17 Spielen nicht mehr auf.


    Ich denke in Köln hat man die Saison bereits abgeschrieben, denn anders ist es ja nicht zu erklären, dass Messias Daum überhaupt Zeit erübrigen kann, sich den wirklich wichtigen Themen des Fußballs zuzuwenden - der Reform der BL. ;) :rolleyes:


    http://www.rp-online.de/public…ussball/zweiteliga/385246


    Andererseits ist Daum natürlich ein absoluter Gewinn für die 2. Liga: Selbst ich interessiere mich wieder für die Ergebnisse und fiebere jeder neuen Pleite des größten Schaumschlägers der BL-Geschichte entgegen. :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Das ist halt das schöne: egal wie beschissen es bei uns läuft, der FC ist immer in der Lage noch einen draufzusetzen und von unseren eigenen Sorgen abzulenken. :D;)


    Ich zitier mich selten selbst... aber der obige Spruch trifft nach wie vor zu. Gestern war ich ziemlich sickig über unseren Auftritt und enttäuscht über den Grottenkick und das Mittelmaß.


    Heute schicke ich ein gepflegtes Dankeschön nach Essen. :D


    Aber verstehen...nein, verstehen kann ich das nicht. Der Zug ist er morgen in Köln oder waren die gestern alle saufen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Man sollte den Thread umbenennen in "Unternehmen abstieg hat begonnen". Wenn die so weiterkicken, dann werden die nächste Saison in der III. Liga spielen.

  • Verkaufe meine FC-Dauerkarte W14 Reihe... :mad: :mad: :mad:
    Oh mann lieber FC, wat macht ihr nur für ein Mist...
    Mir fehlen die Worte :confused:


    Edit: Meine Sig. ist ab heute nicht mehr gültig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!