1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

  • Ich glaube das Daum mit dem FC weit kommen kann, wenn die Zusammenarbeit klappt, und nicht nach ein paar niederlagen sofort diskussionen entstehen


    Daum kann sehr gut unter Druck arbeiten, siehe Türkei, die schlimmsten Medien weltweit (dagegen ist England gar nichts)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich glaube das Daum mit dem FC weit kommen kann, wenn die Zusammenarbeit klappt, und nicht nach ein paar niederlagen sofort diskussionen entstehen


    Die Diskussionen würden aber sicher entstehen, denn der Blick auf die Tabelle verrät, daß sich der FC 'ein paar Niederlagen' nicht mehr erlauben sollte, will man den Gewinn der Championsleague 2009 nicht gefährden. ;)

  • Wunderbar: Daum und Daun sorgen für anhaltende Talfahrt :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Sorry, Board defekt. Oder mein Finger zittrig ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Aber so eine Aussage nach einem einzigen Spiel ist lächerlich.

    Ich war es nicht, der ihn als ultimativen Heilsbringer und Superduper-Trainer hingestellt hat. Das waren die ganzen Daum-Fans und von denen hieß es auch, dass es sofort losgeht. Und so ein Spiel war deutlich das Gegenteil.


    Zitat

    Einzig deine offensichtliche Schadenfreude

    Ach, habe ich die nicht gut genug versteckt? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von desha69
    Drogen-Daum, der ultimative Heilsbringer und europäische Spitzentrainer. :D :top:


    Es reicht wenn er am 34ten Spieltag den Aufstieg schafft ;)


    BTW: Kann man jetzt von einem Daun-Syndrom reden? :D

  • Ein gelungener Abend. Mit Anlauf auf die Schnauze geflogen. Sehr schön, sehr schön. Vier Punkte auf einen Abstiegsplatz, neun Punkte auf einen Aufstiegsplatz... ob das in Köln jemand merkt? Oder gehts da weiter nur nach oben? ...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Also liebe Leute,
    ich selbst war gestern Abend wie immer im Stadion und das Spiel war einfach eine katastrophe. Daum kann im Moment nichts dafür. Thekenmannschaften spielen ja besser, als die FC Spieler. Der Grund für das gestrige dessolate Spiel waren nicht nur die Spieler des FC´s sondern ein Teil der Schuld trägt der Schiri mit, wer dabei war, weiß was ich meine.
    Mein Fazit, der FC wird nach der Winterpause das Personal angleichen (sprich: rauswurf der Versager und sich neu verstärken) und dann Aufsteigen. Daum ist beim FC nicht Trainer geworden um in der nächsten Saison wieder in der 2.Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Der Grund für das gestrige dessolate Spiel waren nicht nur die Spieler des FC´s sondern ein Teil der Schuld trägt der Schiri mit, wer dabei war, weiß was ich meine.
    Mein Fazit, der FC wird nach der Winterpause das Personal angleichen (sprich: rauswurf der Versager und sich neu verstärken) und dann Aufsteigen. Daum ist beim FC nicht Trainer geworden um in der nächsten Saison wieder in der 2.Liga zu spielen.


    Der Grund dafür, dass der FC da steht, wo er steht, ist dass nirgendwoanders solche Realitätsferne herrscht.


    Wo bitte war denn der Schiedsrichter schuld? Über die zweite Gelbe Karte für Alpay kann man diskutieren, aber a) gehe ich, wenn ich kurz zuvor verwarnt und ermahnt wurde nicht so in einen Zweikampf und b) stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2. Dass ein Novakovic am leeren Tor vorbei köpft, ein Scherz aus 8 Metern drüber schiesst, dass ein Mitreski den Duisburgern zweimal Schützenhilfe leistet, was hat das mit dem Schiedsrichter zu tun? Nichts! Die Truppe ist einfach schlecht!


    Neues Personal muss definitiv her, mit Daum werden sie auch nicht absteigen, aber wie gesagt, die sind 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. 9 von einem Aufstiegsplatz. Da verbietet sich erstmal jedes Träumen und Reden vom Aufstieg.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich habe schon drauf gewartet, dass jetzt die ganzen Pillendreher aus dem Gebüsch springen, nachdem es um die eigene Mannschaft (derzeit übrigens ebenfalls maximal Bundesliga-Mittelmaß) ruhig geworden ist... :D


    Meine Feststellungen zum gestrigen Spiel:
    - Der FC hat das Spiel insgesamt verdient verloren
    - Schlüsselszene war das 0:2-Geschenktor von Mitreski und Ehret
    - Wenn Alpay gelb-rot sieht, ist Georg Koch's Schubser eine Tätlichkeit und damit rotpflichtig
    - In der ersten Halbzeit hätte Chihi auch ein Elfmeter zugesprochen werden können
    - Daum's Auswechslungen brachten auch keine Besserung im Spiel, was mangels brauchbarem Material aber auch kein Wunder ist


    Hoffentlich übersteht der FC die beiden Spiele bis zur Winterpause und das Pokalspiel gegen Frankfurt noch halbwegs, um dann den Kader etwas aufpolieren zu können.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!