Daum und ein bekannter ehemaliger Fernsehmoderator haben sich beim Beweis ziemlich daneben benommen.
Andere Promis sind dafür in den Knast gegangen.
1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Daum und ein bekannter ehemaliger Fernsehmoderator haben sich beim Beweis ziemlich daneben benommen.Was meinst Du mit "Beweis"? Die Haaranalyse?
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Andere Promis sind dafür in den Knast gegangen.Wer? Wegen Drogenbesitz zum Konsum in den Knast? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Naja, es gibt wohl auch kaum einen, der sich dabei so arschlochhaft und selbstgefällig gegeben hat bzw. gibt wie der. Auch die Hoeness-Nummer war unter aller Sau von Daum.Zu dem Punkt werfe ich mal den Namen Friedman in den Raum, der noch Prostituierte (die nach den Ermittlungen wohl nicht ganz unfreiwillig unter ihm oder anderen lagen) beim Koksen dabei hatte.
Oder die koksende Kate Moss, die nach ihrer Koks-Offenbarung weit mehr Geld als vorher verdient hat...
Insofern finde ich das Nachhaken einiger eher beschämend, denn jeder macht Fehler. Und jeder darf danach wieder aufstehen.
greetz
cm -
"Schaut doch nur mal in die Promi-Welt. Da sind auch genügend dabei, die der ein oder anderen Line nicht abgeneigt sind. Aber nachgetragen oder einen riesen Hehl darausgemacht wird bei keinem."
Doch, von mir.*
Herr Wecker fehlt nämlich noch in der Liste.Wenn eine(r) vor sich hin kokst, ist das eine Sache.
Wenn er damit andere in den Knast bringt, weil er sich zu fein ist, sich den Dreck selbst zu besorgen, ist das was völlig anderes. Nämlich menschenverachtend.
Und wenn Herr Daum so lange hoch und heilig schwört, nix mit Drogen zu tun (gehabt) zu haben, bis man ihm das Gegenteil beweist, und er dann hier unter "och, so ne Dummheit kann doch jedem mal passieren" gehandelt wird, dann platzt mir der Kragen.*[small]Auch wenn ich nicht weiss, wie man jemandem einen Hehl macht[/small]
-
Also ehrlich Leute,
hier geht es doch eigentlich um Daum und 1.FC Köln und nicht um seine sündige Vergangenheit.
Was soll diese sinnfreie Diskussion um diese Kokosgeschichte ?! :mad:Am schlimmsten daran finde ich, dass es in den Medien aufgebauscht wurde.
Es vielleicht interessanter zu diskutieren, ob und wie er den 1. FC Köln wieder erstklassig machen will.
-
Es wird immer sehr polemisch über Daum, bzw. dessen Drogen-Konsum gesprochen. Die Person Daum polarisiert halt. Ich will nun mal einige Dinge dazu ganz kurz erläutern, und dann sollte das Thema wirklich durch sein.
Als Daum 1990 von Artzinger-Bolten entlassen wurde, geschah dies auf Grund bereits dort vorhandener „Drogen-Gerüchte“. Diese waren damals allerdings noch „intern“. Daher denke ich auch, dass MV darüber nichts wusste als er Daum nach Stuttgart holte. Während dessen Amtszeit (und insbesondere vor seiner kurzen Karriere als Bundestrainer) muss es MV aber gewusst – und damit toleriert haben, wie viele andere in der Branche auch. Das Gerücht war nämlich längst nicht mehr „intern“.
Zwischen seiner Entlassung in Köln und der „Daum-Affäre“ liegen 10 Jahre! 10 Jahre, in denen es einer ganzen (sehr engen) Branche ziemlich egal war. Kokain-Konsum wirkt hier vielleicht auch nicht unbedingt leistungsmindernd im Job. Man muss das nicht gut heissen, aber es war so.
Beachtlich ist dabei auch, dass derjenige, der den Stein ins Rollen brachte, wenig bis gar keinen Kontakt (schon gar nicht privater Art) zu Daum hatte. Das zeigt, dass es erstens viele wussten, und zweitens dass sich Hoeneß sehr sehr sicher war. Das Risiko damit an die Öffentlichkeit zu gehen wäre sonst immens gewesen.
Kurz zur Haaranalyse: Natürlich war das anders geplant. Diese Untersuchung sollte Daums (nicht vorhandene) Unschuld belegen. Als kleiner Hinweis sei hier erwähnt, dass auch Dopingsünder es schaffen Tests zu überstehen
Warum es hier nicht geklappt hat könnte nur Daum selbst, oder ggf. einer der zuständigen MA des Robert Koch-Instituts, sagen. Entweder war der von Daum gewählte Partner (und damit meine ich nicht das RKI) nicht der richtige Ansprechpartner, oder Daum ist beim Tricksen aufgeflogen. Eine andere schlüssige Erklärung habe ich dazu auch nicht...Der Schuss ist dadurch aber natürlich gewaltig nach hinten losgegangen, und das ist der eigentlich Nackenschlag, von dem sich Daum bis heute (vielleicht für immer?) noch nicht wieder erholt hat – zumindest wenn man die moralische Seite aussen vor lässt. Dann müsste man aber andererseits auch das Verhalten vieler anderer Menschen hinterfragen, die lange genug Bescheid wussten. War es moralisch korrekt die Bombe erst dann platzen zu lassen, wenn es um den Posten des Bundestrainers geht? Helfen wollte man ihm mit Sicherheit nicht…
Christoph Daum ist übrigens nicht verurteilt worden, um noch mal auf das Schlagwort „Knast“ einzugehen. Das Verfahren wurde (gegen Zahlung einer Geldbuße) eingestellt.
PS: Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt und habe durchaus Quellen für das Geschriebene, ob Ihr es mir glaubt oder nicht (und damit meine ich nicht die Putzfrau von Daums Stamm-Italiener)
-
Um mal wieder aufs Sportliche zurückzukommen.
Ich persönlich freue mich, dass der FC jetzt Daum als Trainer hat. Das liegt vor allem daran, dass nach Namen wie Rapolder, Koller, Funkel, Lienen, Schuster oder Köstner endlich mal wieder ein Trainer geholt wurde, der zum einen sportliche Erfolge (und damit meine ich nicht das Verhindern eines Bundesliga-Abstiegs) vorweisen kann und zum anderen gut mit dem nicht ganz einfachen Kölner Umfeld (insbesondere Medien) umgehen kann.
Wenn in der Winterpause vielleicht noch 2-3 halbwegs vernünftige Spieler verpflichtet werden können, bin ich trotz der momentanen Talfahrt guter Dinge, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg noch klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Um mal wieder aufs Sportliche zurückzukommen
Ja, danke. :top:ZitatIch persönlich freue mich, dass der FC jetzt Daum als Trainer hat. Das liegt vor allem daran, dass nach Namen wie Rapolder, Koller, Funkel, Lienen, Schuster oder Köstner endlich mal wieder ein Trainer geholt wurde, der zum einen sportliche Erfolge (...) vorweisen kann und zum anderen gut mit dem nicht ganz einfachen Kölner Umfeld (insbesondere Medien) umgehen kann.
Ein "Erfolgstrainer" ist nicht unbedingt ein guter Trainer für die zweite Liga. Vermutlich wäre auch ein Latour in der ersten Liga besser klar gekommen.Daum hat doch allgemein wenig Erfahrung mit dem K(r)ampf der 2. Liga, auch wenn er - wie aber auch andere - der Mannschaft neue Impulse geben kann.
Mir ist nicht klar, was Daum im Moment im Vergleich zu anderen Trainern gerade als am meisten geeigneter Trainer ausmacht, vor allem bei den finanziellen Konditionen.
Zugegebenermaßen reißt die Entscheidung alle zurzeit mit (auch mich, ich hoffe ja auch ..), aber ich bin skeptisch über die Dauer der Euphorie im Alltag nach ein paar Spielen.
-
Drogen-Daum, der ultimative Heilsbringer und europäische Spitzentrainer. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von desha69
Drogen-Daum, der ultimative Heilsbringer und europäische Spitzentrainer. :top:
So ein Blödsinn ..Wie man oben lesen kann, bin ich sehr skeptisch, was Daum angeht.
Aber so eine Aussage nach einem einzigen Spiel ist lächerlich. Einzig deine offensichtliche Schadenfreude sei dir meinetwegen gegönnt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!