1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Bei unser Borussia aus Gladbach ist wohl eines der besten bsp Jupp Heynckes! Was hat es uns gebracht, den Abstieg. Eines von vielen bsp in Gladbach.

Ja ja der Jupp, das kann ich als Frankfurter nur bestätigen. Die besten drei Spieler rauswerfen und kurze Zeit später selbst das sinkende Schiff verlassen.

Wer weiß wo die Eintracht heute dauerhaft stehen würde, wenn dass damals nicht passiert wäre....

Aber egal, Tradition hinterherjammern zählt nicht - man kann sich alles wieder erarbeiten und das zeigt meine Eintracht in den letzten Jahren mit jungen, hungrigen, und zumeist deutschen Spielern!

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• 15 werden die ja haben. Können se wie immer dann nur noch Müll dazu kaufen und steigen eben wieder gleich ab. Den Grössenwahn hatte man doch nicht nur 1x dort :top:

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    wer soll die Ablösesumme denn bezahlen in Köln?

Nicht vergessen, unser Stadion fasst nicht nur 22500 "Werksangehörige".
    Da gibt es auch zahlende Zuschauer... :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• nee, echt? Eure Zuschauer bezahlen? Ich dachte immer, das wären so Karnevalsvereine auf Betriebsausflug. Aber hast Recht, die sind nicht auf den Rängen, die haben immer die Trikots an und sind auf m Rasen. :D

und jetzt mal ernsthaft: ausleihen halte ich für realistisch, aber nachdem der FC ja trotz der Zuschauerzahlen nicht gerade in Geld schwimmt, frage ich mich durchaus ernsthaft, wo die auf einmal ne Ablöse von 15 Mio. hernehmen wollen.

Aber letztlich könnte nix besseres passieren. Man holt sich Poldi, einen Deutschen Meister und glaubt damit schon quasi alles in der Tasche zu haben. Am Ende wird man dann doch wieder absteigen. Die bisherigen Verpflichtungen (mit Ausnahme von Geromel) würden mich jedenfalls nicht beruhigen...und Poldi wird auch nicht alles richten können, auch wenn er ein fantastischer Spieler ist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hat man doch schön in Liga 2 schon gesehen. Die Breite fehlt. Und das was da ist, ist gehobenes Mittelmass. Wobei helmes weg ist. Sinnvoll, wenn jemand nachdenkt, dann werden mehrere vernünftige Spieler gekauft und nicht 1 Mann. Denn wenn das passiert, dann garantiere ich euch eute schon für übernächste Saison einen Platz in Liga 2. Aber auch gut, da gibts jetzt ja auch nen Meisterpokal :D von dem bei euch wieder mal die abgehobenen alle philosophieren. Mal beobachten, wann euer Manager das Schiff zum sinken bringt und der "grosse" FC in den schulden versinkt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber letztlich könnte nix besseres passieren. Man holt sich Poldi, einen Deutschen Meister und glaubt damit schon quasi alles in der Tasche zu haben. Am Ende wird man dann doch wieder absteigen. Die bisherigen Verpflichtungen (mit Ausnahme von Geromel) würden mich jedenfalls nicht beruhigen...und Poldi wird auch nicht alles richten können, auch wenn er ein fantastischer Spieler ist.

Einen Poldi zu haben, wäre für Köln schon auf den ersten Blick positiv. Wäre immerhin ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, zudem kommt emotionale Aufbruchstimmung.

Probleme wären Geld (s.o.) und die Gefahr der Ahängigkeit von einem Spieler, das hatten wir bereits (Lottner und auch Podolski). Daher lieber das Geld verteilen.

Zudem ist mir nicht klar, was Poldi sich da vorstellt: Zurück in eine Welt, die ihn verehrt und jede Woche aufstellt? Ich halte es für richtig, wenn er Bayern verlässt und zu einem Verein wechselt, wo er ständige Spielpraxis bekommen wird. Das geht in einigen Vereinen (auch z.B. Bremen). Aber die Gefahr beim FC in seinem jetzigen Zustand ist groß, dass er neben seinen Mitspielern versauert - und das womöglich für den Gegener als einziger in allen Einzelheiten bekannter Topspieler.

Und wehe, er spielt eine Weile schlecht, setzt sich nicht 100% ein ...

Hilfe. Da wünsche ich mir doch lieber eine mannschaftliche Stärke beim FC fürs gleiche Geld. Aber man sieht ja, wie die Kölner Medien pushen ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Für 15 Mille +Gehalt kann sich der FC aber sicher 3-5 sehr gute Bundesligaspieler holen! Also wenn die das machen...dann sind sie gelinde gesagt ziemlich doof. Dann steht und fällt alles mit Poldi...dem Druck ist er aber (noch) nicht gewachsen.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Bayern passt nicht zu Podolski und Podolski nicht zu den Bayern! Also bitte, schickts eam weida! ;)

Aber ich denke, der einzige Verein, zu dem er wirklich passt und sich entwickeln könnte, ist Bremen! Köln braucht glaub ich noch ein paar Jahre, um eine gefestigte Mannschaft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!