1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

• Zitat

Geschrieben von Kanalratte:
    Für mich gehören Vereine wie Köln , Gladbach, Frankfurt, Nürnberg usw... einfach in die 1. Liga.

Danke dir Kanalratte für diesen Satz, was glaubst ihr wie ich mich auf die Heimspiele in der 1.Bundesliga freue hab letzens meine Dauerkarte trotz Preiserhöhung (jetzt 640,-€) verlängert. Zum Auswärtsspiel des FCs werde ich zo Foß noh Leverkusen gon, ist ja nit weit.
    Wünsche euch liebe Fußballfans und all den anderen noch eine schönen Abend

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Zum Auswärtsspiel des FCs werde ich zo Foß noh Leverkusen gon

Könnte auch in Düsseldorf stattfinden, dann aber viel Spaß beim laufen ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Könnte auch in Düsseldorf stattfinden, dann aber viel Spaß beim laufen

Stimmt ja, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht, ab der Rückrunde finden die Heimspiele der Leverkusener in Düsseldorf statt.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für manche ist die Welt sehr einfach. Mal abgesehen von WOB - was ist dein Kriterium?

Der Verein muss mal deutscher Meister gewesen sein, um in der 1. Liga spielen zu "dürfen"?

Sorry für OT

Nein, dass nicht....

Aber.... wenn Bspweise Gladbach gg. Köln spielt, ist das weitaus interessanter (da viel Tradition dahinter steht), als bspweise WOB-Duisburg.

Zitat

Danke dir Kanalratte für diesen Satz, was glaubst ihr wie ich mich auf die Heimspiele in der 1.Bundesliga freue hab letzens meine Dauerkarte trotz Preiserhöhung (jetzt 640,-€) verlängert. Zum Auswärtsspiel des FCs werde ich zo Foß noh Leverkusen gon, ist ja nit weit.

Ich hoffe doch sehr auf eine spannende Saison... und hoffentlich 6 Punkten für den VfB :D... Quark, Hauptsache ein gutes Spiel

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Nein, dass nicht....

Aber.... wenn Bspweise Gladbach gg. Köln spielt, ist das weitaus interessanter (da viel Tradition dahinter steht), als bspweise WOB-Duisburg.

Wo steht denn, das es nicht genau so eine Gurkerei wird wie bei letztgenanntem Fussballspiel.

Aber das ist ja auch das, woran sich die diverse Abstiegskandidaten gerne festhalten: Die Tradition. Nur hilft Dir die Tradition heute kein Stück weiter. Das ist wie im Business: Deine gestrigen Erfolge zählen einen Dreck, wenn Du heute die Leistung nicht bringst. Wenn Du Romantiker bist, denkst Du gerne dran zurück. Musst halt nur aufpassen morgen nicht am Abgrund zu stehen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aber das ist ja auch das, woran sich die diverse Abstiegskandidaten gerne festhalten: Die Tradition. Nur hilft Dir die Tradition heute kein Stück weiter.

Yo, das stimmt!

Problematisch wird es wenn dann Vereine ehemalige Spieler aus Tradition einstellen die noch Goldene Zeiten erlebt haben. Bei unser Borussia aus Gladbach ist wohl eines der besten bsp Jupp Heynckes! Was hat es uns gebracht, den Abstieg. Eines von vielen bsp in Gladbach. Im ersten Abstiegsjahr sind wir mit R. Bonhof abgestiegen. Ebenfalls ein Spieler aus dem 70er Kader.

Aber aufgrund dieser Tradition muss man sagen haben Vereine wie Gladbach noch immer die Bude voll und die Merchandise stände leer gekauft! Davon lebt Borussia also auch...

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Nein, dass nicht....

Der MSV Duisburg wurde 1902 gegründet, der 1.FC Köln 1948, soviel zum Thema Tradition! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der MSV Duisburg wurde 1902 gegründet, der 1.FC Köln 1948, soviel zum Thema Tradition! ;)

Mag sein, aber ich denke Köln in der 1. Liga ist eher eine Bereicherung als Duisburg.... Duisburg ist sowas wie eine graue Maus.

Ich jedenfalls freu mich, dass Gladbach und Köln wieder da sind und hoffentlich auch länger der Liga erhalten bleiben.

Andy Böhm:
    Es ist ein anderes Feeling, wenn Köln gg. Gladbach spielt als wenn WOB-Duisburg spielt. Das ist ein richtiges Fussballfest... auch wenn vielleicht das Spiel ansich ein Gegurke ist. Aber das drumherum macht es halt aus....

• Hallo Kanalratte, du bist wohl ein echter Stadiongänger respekt.

Zitat

Es ist ein anderes Feeling, wenn Köln gg. Gladbach spielt als wenn WOB-Duisburg spielt. Das ist ein richtiges Fussballfest... auch wenn vielleicht das Spiel ansich ein Gegurke ist. Aber das drumherum macht es halt aus....

Vor kurzem hat der Gladbacher Spieler Rössler genau das gleiche gesagt.

Rivalitäten finde ich gehören in Traditionsclubs einfach dazu, aber nur auf einem gesunden Maße keine Gewalt und Randale, (und nicht wie bei Polen "Bild")

Der 1.FC-Köln verkauft in der kommenden Saison keine zusätzlichen Dauerkarten und wer den FC kennt, weiß das es für die HS schwer sein wird überhaupt Tageskarten zu bekommen, also 17 X 50000=850.000 Zuschauer zudem wird, da wette ich mit euch, das das Testspiel gegen die Bayern auch ausverkauft sein wird plus 2-3 Pokalspiele macht fast 1.000.000 Zuschauer.

Wie Kanalratte bereits geschrieben hatte kommt es auf das Feeling und das drumherum an, u.a. auch auch die Berichterstattung, Mannschaftausstellung etc etc. Es ist total was anderes ein Spiel live im Stadion zu verfolgen als vor der TV-Kiste (null Atmosphäre, dumme Kommentare, es sei den Marcel R. kommmentiert es)

So jetzt hab ich genug zu meinem FC geschrieben, Mittagspause ist gleich vorbei und euch liebe Lück wünsche ich ein schönes Wochenende grüsse aus Kölle euer deutsch-türke ecolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!