1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

  • Deine Signatur war noch niemals gültig, würde ich mal sagen.
    Köln spielt aber bestimmt 2012 um die Meisterschaft- die Stadtmeisterschaft. :D

  • haben die schon alle ordentlich vorgeglüht wegen morgen? :D

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Das Duo Meier/Daum führt Köln in die Regionalliga und/oder Insolvenz.


    Mittlerweile bin ich heilfroh, dass der VfB Daum nicht wollte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Daum ist hier weniger das Problem.


    Meier hingegen macht da weiter, wo er in Dortmund aufgehört hat (und es würde mich nicht wündern, wenn er sich von Niebaum "beraten" läßt).
    Aus Dortmund hat er nichts gelernt und ich hoffe, das die Kölner schneller als wir erkennen werden, das Meier jeden Verein kapput bekommt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Daum ist hier weniger das Problem.


    Sehe ich etwas anders. Er selbst hat sich in der Rolle des Messias am liebsten gesehen. Statt den Ball flach zu halten und evtl. doch aufzusteigen hat er gemeint dass alles von alleine geht. Jetzt darf er sich nicht wundern wenn jeder Misserfolg genüßlich wahrgenommen wird.

  • Daum sieht sich selber wohl weniger als Heilsbringer, das sind/waren die Medien, die Verantwortlichen des FC Kölns und nicht zuletzt die Fans, die sich darauf gestürzt haben wie die Geier. Heute aber ist es (endlich) eine Offenbarung, sehen zu können, das es nicht am Trainer lag/liegt, sondern in erster Linie an der Mannschaft (sie spielt Fußball und kein anderer) und in zweiter Linie an den Vereinsverantwortlichen Overath und vor allem Meier (der in Dortmund schon ein großes Problem war).


    Ich wohne zwar in Köln, kann aber seit meiner Kindheit mit diesem Verein nichts anfangen, weil die Ziele einfach irrsinnig sind.
    "Wir haben einmal gewonnen, nun werden wir Meister" (so ähnlich). Mittlerweile gibt es diese Haltung auch bei uns (Dortmund), aber nicht mehr so stark ausgeprägt wie zu Zeiten von Niemeier (Niebaum/Meier). Dies scheint nun Köln vorbehalten zu sein und jeder, der meint, der Trainer ist Schuld, sollte die Schuld nicht bei Daum suchen (ein schönes großes Handgeld läßt jeden Trainer weich werden), sondern bei Meier und den Trainervorgängern und schlußendlich bei der Mannschaft.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • sin-4711


    Nur dass Daum diesem Phänomen nicht entgegengewirkt hat sondern eher verstärkt hat. Ich bin der Meinung dass ein "richtig vorbereiteter" Aufstieg auch wenn er erst nächste Saison möglich ist dem Verein mehr bringt als die 1. Liga um jeden Preis in der Saison 07/08.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Daum sieht sich selber wohl weniger als Heilsbringer, das sind/waren die Medien, die Verantwortlichen des FC Kölns und nicht zuletzt die Fans, die sich darauf gestürzt haben wie die Geier.

    Die hatten alle sicherlich hier beim FC Köln ihren Anteil, aber grundsätzlich sieht sich Daum schon als gottähnliche Person.


    Sooo unrecht hat Würstchen-Ulli nicht, wenn er "Christoph Daum ist ein Selbstdarsteller mit einem außergewöhnlichen Hang zum Größenwahn" sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!