Vertrag unter 18 Jahren?

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ... du mußt 18 sein um in Deutschland Verträge machen zu dürfen. Egal, was für einen Vertrag das ist. ...

So ein Quatsch! Dann dürfte sich niemand unter 18 Jahre noch nicht mal einen Lolli kaufen. Das ist nämlich ein ganz gewöhnlicher Kaufvertrag. :)

Erst nachdenken, dann posten. ;)

Gruß

muli

• Aber bei nem Lolli reicht es, wenn man beschränkt geschäftsfähig ist *rumklugscheiß* ;)

• es ist wohl so: den betreibern mag es reichlich egal sein von wem das geld kommt, hauptsache man zahlt auch.
    du soltest dich dafür einsetzen dass die geschäftsfähigkeit runtergeschraubt wird. ich finde da gibt es sicher eine doppelmoral.

es fragt ja auch keiner ob die prepaidler jugendliche zumeist sind, die letztlich über ihr telefonieverhalten entscheiden.

ihnen gibt man hohe tarife, sie verschulden sich dadurch an anderer stelle.

wenn es einen tarif geben würde, den auch "minderjährige"(komisches wort!) nutzen könnten, wäre das das geständnis dass sie gesellschaftlich gleichwertig zu behandeln sind.
    ich nehme an der lauf der zeit wird die biologische reife auch im mentalen und so auch im geschäftlichen verwirklichen lassen, aber leider sind viele jugendliche noch zu unkontiniuierlich und weniger verlässlicher als die alten.

fazit: ein geistig reifer, quasi ein erwachsener jugendlicher wird mittel und wege finden an einen vertrag zu kommen, auch ich habe bereits mit 16 ne eigene filmproduktion gestartet und bin mit dem ofzl presseausweis rumgelaufen und hab auf der cebit home 1996 ein interview mit dem t d1 presse chef geführt, wie ein erwachsener.

und das ist dann kein betrug sondern cleverness und reife.
    also: mein tip, organisiere dich und kämpfe für dein recht auf anerkennung.
    wenn sich die jugendlichen durchsetzen lernen ohne die erwachsenen abzuzocken, dann sind glaub alle glücklich.

und: kannst dich ja in einer mobilfunkmitarbeiterin verlieben, die hilft dir sicher, wenn du sie überzeugen kannst dass du reif genug bist :top:

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Aber bei nem Lolli reicht es, wenn man beschränkt geschäftsfähig ist *rumklugscheiß* ;)

Auch Du solltest zuerst nachdenken und zwar darüber was ich (incl. zitiertem Text) gepostet habe und dann selbst posten. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Auch Du solltest zuerst nachdenken und zwar darüber was ich (incl. zitiertem Text) gepostet habe und dann selbst posten. ;)

Gruß

muli

wenn man dich auf die eine wange schlägt dann halt ihm die andere hin :top:

thebastian.org

• Bei O2 ist imho das Mindestalter 16, weil man die Verträge nicht übernehmen konnte. Weis aber nicht ob das immer noch so ist.

Anderes Geburtsdatum angeben dürfte nicht soviel bringen, weil dann bei der Schufe nichts gefunden wird. ;)

• Unter 18 Jahren kann man keinen vertrag abschliessen, das steht schon mal fest.

Aber du könntest den vertrag auf deine Eltern laufen lassen aber als Konto deine Kontodaten angeben. Damit die Rechnungen von deinem Konto abgebucht werden.

Das funktioniert ohne weiteres. bei O<sub>2</sub> zumindest.

Gruss,
    Mehdi

Edit by CU: Shop-Link entfernt

• Ich denke mal, dass ist schon ganz gut so... wenn Dein Kumpel sein Alter absichtlich falsch angibt, so lässt das nicht unbedingt auf reifes und verantwortungsvolles Handeln schließen...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!