Zigaretten in der Dom.Rep.

• Hi Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung, was Zigaretten in der Dominikanischen Republik kosten. Da ich ab und zu gerne mal eine rauche und ich gehört hab, daß in den USA die Schachtel 7,50$ (diese Angabe ist ohne Gewähr) kostet bin ich etwas stutzig geworden.

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wie lange möchtest Du da denn bleiben?
    Sonst sollten doch auch 1-2 Stangen Duty-Free-Zigaretten aus dem Flugzeug reichen, oder?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Schon, aber da die Dom.Rep. gleich neben Kuba (Zigarren!!!) liegt, könnte es doch sein, daß die Zigaretten dort besonders billig sind. Dann würde ich, wenn ich welche in Deutschland kaufen würd draufzahlen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wie immer liefert google einfach alles ... ;)

Man lenke das Augenmerk auf diese Seite ...

Zitat

Im hoteleigenen Supermarkt bestand die Möglichkeit sich Zigaretten, Sonnenmilch, Chips, Eis usw. zu kaufen. Die Preise waren dort 4 - 6 mal so hoch wie in Deutschland. So sollte z.B. eine Stange Zigaretten (Marlboro) im Supermarkt 70 US$ kosten, auf dem Markt
    ausserhalb der Anlage kostete sie 15 US$.

Der Bericht stammt aus dem Jahr 2001 ...

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den etwas besseren "all-inclusive"-Clubs in der Dominikanischen Republik sogar lokale Zigarren im Preis inbegriffen sind, aber ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
    Und da ich da mit ca. 16 Jahren war und nach wie vor nicht rauche, kann ich zu den Zigaretten vor Ort nicht besonders viel sagen. :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Schon, aber da die Dom.Rep. gleich neben Kuba (Zigarren!!!) liegt, könnte es doch sein, daß die Zigaretten dort besonders billig sind. Dann würde ich, wenn ich welche in Deutschland kaufen würd draufzahlen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht im TV über Kuba gesehen.Irgendwie ist es wohl so,daß jeder Touri bei dem Wort "Kuba" sofort an Zigarren denkt.So wollen dann auch die meisten Touris dann günstig Zigarren ersteigern.;)
    Jedoch wissen wohl die wenigsten gute und schlechte Zigarren(mich eingenommen!)zu unterscheiden.
    Dies nutzen natürlich auch die zahllosen illegalen Strassenhändler aus und bieten den Touris auch zum Teil mit gefälschter Banderolle die Zigarren an.
    In D wird dann stolz :D herumerzählt,wie günstig man diese Cohiba,etc. erstanden hätte...:D
    Ein Kenner würde solch ein Kraut wohl eher nicht rauchen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also mein Vater hat gestern auch etwas davon erzählt, dass Zigaretten dort $7,50 kosten sollen (er hat allerdings was von NY gesagt). Als ich drüben war (vor einem Jahr) haben die Zigaretten aber in allen Staaten, in denen ich Zigaretten gekauft habe so zwischen $2,50 und $3,00 (die Noname Kippen auch unter $2,50). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die den Preis so drastisch angehoben haben, oder auch, dass das Preisgefälle zwischen den einzelnen Bundesstaaten so hoch ist.

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!