Windows XP SP2 PreRelease deutsch bei Microsoft zum Download !

• Re: wie wird die firewall und das antiviren programm aktuell ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi :) wird es von microsoft aktuelle virendefinitionen wie bei norton und co. geben :confused: sonst seh ich wenig sicherheit :rolleyes:

Wieso soltte es ?
    Der SP2 hat keinen Virenscanner an Bord ;)

• Also bei mir mit SP1 ist das nicht so. Scheint also neu -und garnicht mal so sinnvoll- u sein.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Also bei mir mit SP1 ist das nicht so. Scheint also neu -und garnicht mal so sinnvoll- u sein.

MfG Florian

Hey Florian!

Weiss noch nicht genau, ob ich´s gut oder schlecht finden soll! Prinzipiell ist´s ja schon ok, aber hat mir auch nix ausgemacht, ein passendes Bild manuell rauszusuchen!

Dauert halt jetzt - je nach Anzahl der Pics auf dem System - eine ganze Weile!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Dauert halt jetzt - je nach Anzahl der Pics auf dem System - eine ganze Weile!

Genau deswegen denken ich nicht, dass diese "Neuerung" so toll ist. Vor allem weil ich echt sehr sehr viele Bilder (Digicam) auf dem Pc habe. Aber sooo wichtig ist diese Option jetzt ja auch nicht ;)
    MfG Florian

• Re: Re: wie wird die firewall und das antiviren programm aktuell ?

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Wieso soltte es ?
    Der SP2 hat keinen Virenscanner an Bord ;)

tatsache :eek: ich dachte der wär mit dabei :rolleyes:

xxx

• Habe mir die SP2-CD vor zwei Tagen nachts bestellt und schon heute erhalten,
    obwohl es 4-6 Wochen Lieferzeit hieß - also diesmal von Micrsoft mehr als
    positiv überrascht - keine zwei Tage Lieferdauer... :eek:

Kann das SP2 wirklich nur nochmal jedem empfehlen, obwohl ich eher
    Microsoft-Gegner bin - Is wirklich eine extreme Verbesserung!

Sermen

• Hallo...

Ich kann leider überhaupt keine relevanten Verbesserungen erkennen.
    -Firewall (Sygate Prof.) habe ich selbst.
    -Virenscanner (Kaspersky 5) auch.
    -alle notwendigen Updates konnte man auch früher automatisch downloaden (mache ich aber lieber manuell).
    -Wlan und Blootooth habe ich bis jetzt auch immer hinbekommen.
    -Pop-Up Blocker gibt es auch genug...

Wo liegt denn nun der Sinn dieses Updates?

Ganz zu schweigen, daß Kazaa nicht mehr richtig läuft, Access teilweise Probleme macht, NERO upgedatet werden muß, einige Wlan-Geräte und Applikation nicht mehr ohne Neuinstallation/Update laufen...

Bitte klärt mich auf :) ...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Bitte klärt mich auf

Das mache ich zwar nicht... :D , denn das hätte Deine Eltern machen sollen :rolleyes: .

Das SP2 hat schon seinen Sinn. Es soll weniger erfahrenen Usern helfen, ihr Windows etwas sicherer zu bekommen. Und das macht es ganz ordentlich.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Is da auch ein Virenscanner mit dabei? Is mir neu...

Du schreibst es ja schon.... Für diese ganzen wichtigen Funktionen brauchte
    man bisher extra Programme, die oft nichtmal 100% kompatibel mit Windows
    waren und dadurch das System oft langsamer und instabiler gemacht haben.

Da das jetzt alles bei Windows integriert ist, braucht man logischerweise
    weniger zu installieren /einzurichten und man braucht sich nicht diese
    Extrasoftware, die ja auch net immer kostenlos ist, draufspielen.

Also wenn sowas keine Verbesserung ist, weiß ich auch nicht...

Sermen

PS: Dass Microsoft nach den ganzen Viren ein Verbindungslimit gesetzt hat,
    ist ja auch nicht grundlos geschehen.
    Kazaa läuft auch nicht zwangsläufig langsamer und diejenigen, die sich daran
    stören, können es ja mit xp-antispy, das wie ich eben nachgeschaut
    habe nur 128kb groß ist, deaktivieren!

Zu den anderen zwei Progs kann ich nichts sagen weil ich die nicht benutze...

• Sermen...

Ein Virenscanner ist natürlich nicht dabei - aber eine nicht richtig funktionierende Schnittstelle, die einen evtl. vorhandenen Scanner integriert und dessen Aktualität bewertet und auf Updates hinweist. Dabei werden noch lange nicht alle Scanner unterstützt, und der Update-Vorgang erheblich verlängert (bei Kaspersky sind teilweise 3 Einwahlvorgänge zum Server nötig).

Also, einen Viren-Scanner mußt Du Dir trotzdem besorgen.

Die integrierte Firewall ist immer noch nicht richtig konfiguriert - aber wenigstens ist das jetzt teilweise möglich. Firewalls von Drittanbietern sind immer noch um Längen besser.

Ich habe nach einigen Tagen mit ausgiebigen Tests und Benchmarks keinerlei Verbesserungen festgestellt und warte erstmal auf die nächste Version/Update.

NagelImKopf...
    Im Bezug auf etwas unerfahrene User, die ihre PC-Sicherheit in den Griff kriegen wollen, ohne groß selbst Hand anlegen zu wollen, gebe ich Dir natürlich völlig recht.

Ich bin übrigens schon aufgeklärt ;) - ich wollte die Diskussion nur mal von einer anderen Seite anschieben.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!