Windows XP SP2 PreRelease deutsch bei Microsoft zum Download !

• Wahrscheinlich derselbe Grund wie bei tobix...

tobix:

Der Treiber ist natürlich nicht die gesamte BT-Software, aber ich glaube nicht, daß die BT-Software von XP SP2 läuft, wenn nicht der MS-eigene Treiber installiert ist. Hast Du denn in der Systemsteuerung das Icon "Bluetooth-Geräte" (also das neue Icon von Windows, nicht das Widcomm-Icon, das heißt auch etwas anders)?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB

Das Icon habe ich weder wenn ich den Widcomm Treiber installiert habe, noch wenn ich ihn nicht installiert habe.... :(

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Tja, dann wie gesagt: Unsupported adapter... :rolleyes: ;)

Wer selbst Hand anlegen will: Die Device-IDs sind in der bth.inf im Verzeichnis c:\windows\inf. Man müsste, solange der Adapter noch mit der Widcomm-SW up and running ist, dessen Device ID in der Registry ausfindig machen und notieren. Dann Widcomm deinstallieren, BT-Adapter entfernen und SP2 installieren. Die o.g. INF-Datei mit der notieren Device ID ergänzen. Falls Windows bereits die zur bth.inf korrespondierende bth.pnf - Datei angelegt hat, diese löschen. Nun den Adapter einstecken und e voila - sollte funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tja, dann wie gesagt: Unsupported adapter... :rolleyes: ;)

Wer selbst Hand anlegen will: Die Device-IDs sind in der bth.inf im Verzeichnis c:\windows\inf. Man müsste, solange der Adapter noch mit der Widcomm-SW up and running ist, dessen Device ID in der Registry ausfindig machen und notieren. Dann Widcomm deinstallieren, BT-Adapter entfernen und SP2 installieren. Die o.g. INF-Datei mit der notieren Device ID ergänzen. Falls Windows bereits die zur bth.inf korrespondierende bth.pnf - Datei angelegt hat, diese löschen. Nun den Adapter einstecken und e voila - sollte funktionieren.

Ich probiere es mal aus und melde mich nachher.

Danke und Gruss,

Tobi

• Klappt leider nicht...

Hallo,

ich habe die Device ID, so wie sie im Hardwaremanager angezeigt wird in die bth.inf eingetragen. Ich habe mir einen Hersteller gesucht (Sony) und habe einen zusätzlichen Eintrag erzeugt. Dieser hat die Devie ID meines Sticks bekommen.

Bei einem Neustart (oder auch beim Suchen nach neuer Hardware) wird zwar ein USB Device, aber es wird kein passender Treiber gefunden.

Anscheinend geht es tatsächlich nicht mit jedem Stick.

Gruß,
    Tobi

• Bei mir läuft die BT - Software auch nicht. Auch mein Adapter wird nicht automatisch erkannt und das obwohl es ein HP - Adapter ist. Anscheinend werden noch nicht so viele Geräte erkannt. Jetzt muss ich eben wieder mit der altbekannten Widcomm - Lösung leben. Schade. Ich hoffe auf die Endversion.

• Für alle, die nicht gleich aufgeben: Klick! :D

Die Regenschirmmitnehmer und Turnbeutelvergesser deinstallieren SP2 halt derweil wieder... :D:D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Headset probiere ich morgen mal noch.

tach!

hab ich soeben probiert, s55 und ipaq laufen daran bestens, jedoch findet er beim jabra 300 leider keine verfügbaren dienste ... schade eigentlich ... dann muss wohl doch wieder die widcomm her ...

so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!