Wie Antenne bei Ericsson T20s/e entfernen?

• Erstmal das Telefon öffnen bis du die Rückschale allein vor die liegen hast. Dann die Antenne von innen raushebeln!
    Ist leider nicht so einfach wie bei den anderen T-Modellen.

Seite 19

• Ich finde die Antenne ist proportional zum Gehäuse einfach zu groß - und optisch leider auch nicht so schön wie die Antennen von T28 / T39 & Co..

Sehr schöne Arbeit, die Du da auf Deinen Seiten schilderst!
    Leider möchte ich eine derartige Operation nicht riskieren ;-)

Wenn ich also eine kürzere Antenne verwenden will, so kann ich diese doch einfach durch sanfte Gewalt (ziehen und drücken) tauschen?

Gruß und dank,
    der_blub

• Also ich war mutig und hab garnicht erst nachgeschaut wie die abgeht. Hab zange angesetzt an der antenne und abgezogen. Mit n bissel Gewalt und ziehen gehts also :) Konnte sie anschliessend auch ohne weiteres wieder aufsetzen :)

Mit Mut hat meine Aktion nichts zu tun gehabt :D Hatte die "neue interne" Antenne vorher Tagelang getestet. Aber so, dass ich die Alte noch dranbauen konnte. Da ich merkte dass Empfang perfekt lief hab ich mich dazu entschlossen den riesen-stummel zu entfernen.

Also, einfach antenne abziehen und kürzere reinstecken. An der Antenne ist nur ein kleiner "haken" der sie fest im gehäuse hält. den muss man halt mit etwas gewalt überwinden, dann gehts einfach. Kaputtmachen kann ma da nichts :)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!