Brauche Entscheidungshilfe: GÜnstiges Phone für den Alltag

• Hallo,

brauche mal eine Kaufberatung von Euch.

Da ich mit meinem jetzigen T610, was Empfangs- und Sprachqualität sowie der Menü"hänger", absolut unzufrieden bin, suche ich einen Nachfolger der:

- absolut zuverlässig und ausgereift ist (mein T610 hängt sich andauernd auf)

- gute Empfangs- und Sprachqualität auch in schlecht versorgten Gebieten und
    Räumen.

- gut zum SMS schreiben geeignet ist, T9 muss lernfähig sein

- einen guten und übersichtlichen Organizer für Termine hat

- Farbdisplay finde ich schon geil ( ist es ein großer Unterschied, ob 4096 oder 65K Farben?)

- eventuell Bluetooth, aber sonst mit der Möglichkeit ein DaKa anzuschließen

- Kamera wird nicht gebraucht

Im Prinzip suche ich ein 63110i mit Farbdisplay und besserem Organizer. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

Cartoc

EDIT: Was haltet ihr vom SGH-E100 als Ersatz? Bis auf das es kein BT hat , finde ich das Teil echt genial. Außerdem liegt es in meinem Preirahmen von max. 250 €

• Das Display ist mit seinen veralteten 256 Farben genau der Schwachpunkt des Gerätes, wobei es allerdings relativ kontraststark ist. Ansonsten zählt die Ausstattung wirklich zum besten und handlich ist es auch noch. Ansonsten würde ich mir das Mitsubishi M21i mal ansehen, das hat an sich alles, was Du haben willst, eiin besseres Display uns ist sehr günstig zu haben.

• Bei nem Preisrahmen bis 250,- € sollte doch auch ein T630 drin sein, oder?
    Ich denke da sind dann alle Fehler ausgebessert. Oder du probierst es erstmal mit nem Softwareupadte aus, vielleicht hilft dir das ja schon.
    Am Empfang wird es aber wohl nichts ändern ...

• So, habe mich nun für das S55 entschieden und bin voll zufrieden. Danke für Eure nette und hilfreiche Beratung.

Gruß

Cartoc

PS: Wer ein T610 sucht, PN mit Preisvorstellung an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!