Upgrade zur um O2-Surf & Email-Pack während der Testwochen möglich?

• Hallo zusammen!

Ich hab seit 1 Woche die o2-Email-Flat. Hab mir aber überlegt, dass ich in der Probezeit doch ganz gern mal auch WAP ausgibig testen möchte.

Daher meine zwei Fragen:

• Kann ich online während der sechs-wöchigen Testphase auf das S&E-Pack upgraden oder verspiele ich damit meine Kündigungsmöglichkeit?
    • Falls es doch geht und ich das Surf & Email-Pack für die restlichen fünf wochen teste und dann aber feststelle, dass ich doch nur das Email-Paket haben mag, kann ich dann für die restliche Vertragslaufzeit WIEDER die Email-Flat buchen?

Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Würde mich über rasche Antwort sehr freuen. Danke.

See ya,
    Greg

P.S. Kann man evtl. zusätzlich zum zum Email-Pack das S&E-Pack testen? Oder besser noch: Kann man vor Ablauf der Testwochen das Email-Paket kündigen und dann ein weiteres Paket testen?

• Hallo!

Ohne Garantie (weil ich nicht alle AGBs nochmal durchforstet habe) würde ich sagen, dass das gehen müsste!
    Nämlich indem Du Deine Emailflat kündigst und dann einfach nochmal die S&E Flat abschließt! Dann dürftest Du sogar nochmal 6 Wochen Probezeit von vorne haben!
    Zumindest habe ich z.B. meine S&E Flat kurz vor Ende der 6 Wochen gekündigt, und diese dann am nächsten Tag nochmal abgeschlossen! Mit dem Ergebnis: nochmal 6 Wochen Probezeit!
    (Das Premium Paket gibt es aber nur einmal pro Kunde)

Ich wünsche viel Spaß mit der Flatrate und ein schönes Wochenende!

Jens :-)

• Ich hab grad die teure 0190er-Hotline bemüht und der Typ sagte mir, dass ich natürlich die Email-Flat kündigen und dann das S&E-Pack buchen könnte.
    Damit wäre aber meine Testphase nach nur EINER Woche vorrüber und ich müßte das S&E-Pack dann für die restliche Vertragslaufzeit behalten. Denn pro Rufnummer ist nur EINE Probephase drin!! :flop: :flop: :flop:
    Wenn ich ehrlich bin, kommen mir die Leute bei der Hotlein so FURCHTBAR inkompetent vor, das gibbet gar nich!
    Hab jetzt noch mal online eine Anfrage an o2 gemailt.
    Mal schauen, was die Sagen.

Kann mich somit leider nicht auf deine Aussage, Jens, verlassen. Mal schauen.

Bis denne,
    Greg

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Ich hab grad die teure 0190er-Hotline bemüht und der Typ sagte mir, dass ich natürlich die Email-Flat kündigen und dann das S&E-Pack buchen könnte.
    Damit wäre aber meine Testphase nach nur EINER Woche vorrüber und ich müßte das S&E-Pack dann für die restliche Vertragslaufzeit behalten. Denn pro Rufnummer ist nur EINE Probephase drin!! :flop: :flop: :flop:
    Wenn ich ehrlich bin, kommen mir die Leute bei der Hotlein so FURCHTBAR inkompetent vor, das gibbet gar nich!

Ja, die Hotline ist total inkompetent oder aber erzählt vorsätzlich falsche Sachen, um zu verhindern, dass gewiefte Kunden eines der vielen Löcher im o2-System gezielt ausnutzen. Ich habe das vor einigen Tagen bei Fragen nach der Konfiguration des SE P800 erlebt, welches man über das alte WAP-Gate oder aber über den neuen Wap 2.0 Proxy laufen lassen kann. Fragen nach den Abrechnungsmodalitäten vor allem bezüglich eines parallel gebuchten Data 5 werden entweder nicht verstanden oder so zielgerichtet falsch beantwortet, dass man absolut nix damit anfangen kann.

Zu deiner Frage: Geh einfach ins Internet und buche das S&E Pack. Vor der letzten Bestätigung kannst du sehen, wie lange es läuft. Es ist so, dass beide Packs unabhängig voneinander, auch parallel, gebucht werden können und die Probezeit auch zum jeweiligen Buchungsdatum startet. Das war von Anfang an so und ich habe beides durchexerziert,

Richtig ist auch, dass man nach der Kündigung am letzten Tag 24 Stunden warten muss und dann das Paket erneut mit Probezeit buchen kann. Natürlich kann niemand garantieren, dass o2 das nicht von heute auf morgen ändert, Wenn man es aber über o2online einrichtet, sieht man sofort die Dauer der Probezeit und wann der letzte Kündigungstag ist. Das müsste genug Sicherheit geben.

Gruß lupopax

• Vielen Dank, lupopax!

Hab mal, wie du geraten hast, gecheckt, was mir o2 anzeigt, wenn ich das S&E-Pack buche. Es ist natürlich kostenlos.

Frage mich jetzt, was sinnvoller ist:
    das S&E-Pack zusätzlich paralell zu buchen,; das Email-Pack abbestellen; das S&E-Pack erst nach Ablauf der ersten Probezeit zu testen...

Denke aber, dass mein Geschenk verfällt, wenn ich das Email-Pack abbestelle BEVOR ich es komplett ausgeschöpft hab, oder?

Aber wenn man wirklich immer wieder neu testen kann, könnte man doch ganz einfach immer wieder bestellen, 6 Wochen gratis die Pakete nutzen und dann wieder abbestellen und wieder von neu.

Oder sehe ich da was falsch?

• genau so siehts aus ;-)

nur nicht gratis, denn du bezahlst ja auch während der "probezeit" die normale gebühr.

die probezeit hat nur den sinn, das active-pack auch wieder kündigen zu können...

• Zitat

Original geschrieben von peterman
    nur nicht gratis, denn du bezahlst ja auch während der "probezeit" die normale gebühr.

die probezeit hat nur den sinn, das active-pack auch wieder kündigen zu können...

Momantan hat o2 die aktion, dass die Flats 6 Wochen gratis getestet werden können. Kann man auf der o2-HP nachlesen:
    klick!
    See ya,
    Greg

• Zitat

Aber wenn man wirklich immer wieder neu testen kann, könnte man doch ganz einfach immer wieder bestellen, 6 Wochen gratis die Pakete nutzen und dann wieder abbestellen und wieder von neu.

Hallo Greg

ich hab bereits das Surf&email-Pack getestet und "teste" nun zum zweiten Mal das Email-Pack. Man darf nur nicht vergessen es wieder abzubestellen. Wie lange die Testwochen noch laufen siehst Du in der myo2 Rubrik "Meine Active Packs".

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Momantan hat o2 die aktion, dass die Flats 6 Wochen gratis getestet werden können. Kann man auf der o2-HP nachlesen:
    klick!
    See ya,
    Greg

Im Kleingedruckten steht aber u.a.:

Zitat

Das Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen (außer O2 Starter) durch den weitere Kosten entstehen:

Ich denke nicht, dass man beim Nachbestellen in den Genuss kostenlosen Surfens kommt. Auch soll es die "Premium-Geschenke" nur einmal geben. Habe aber nichts davon genutzt, weil ich den Schnickschnack jedenfalls zu den regulüren Preisen für unakzeptabel halte.

Gruß lupopax

• Ich habe den o2 Starter Online Tarif und wollte mir auch den o2 Surf & Email Pack, leider geht dieser Pack nicht mit meinem Tarif, gibt es nicht noch eine andere möglichkeit daran zu kommen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!