neues O2- Active Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, neueste Version WM2003 4.01.19GER.


    Ich nutze allerdings die VL-Flat, sprich HTTP über Port 80 und WAP über 9201.


    Also mit WM2003 geht es definitiv. Auch auf dem MDA. Der PIE ist überall gleich.


    Vielleicht filtert der Vodafone-Proxy da irgendwie die Konkurrenz weg...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, neueste Version WM2003 4.01.19GER.


    Ich nutze allerdings die VL-Flat, sprich HTTP über Port 80 und WAP über 9201.


    Also mit WM2003 geht es auf jeden Fall. Egal ob MDA, MDA II, XDA II oder iPAQs. Der PIE ist ja überall gleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Vielleicht filtert der Vodafone-Proxy da irgendwie die Konkurrenz weg...?


    Nein, denn das "alte" Portal bekomme ich fehlerfrei angezeigt und mit Netfront funktioniert es ja auch, sogar direkt, mit UA Änderung. Mit wsp://... vorneweg kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht darstellbar sei ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, denn das "alte" Portal bekomme ich fehlerfrei angezeigt und mit Netfront funktioniert es ja auch, sogar direkt, mit UA Änderung. Mit wsp://... vorneweg kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht darstellbar sei ...


    Ich hatte die Frage schon gleich wieder gelöscht, weil ich realisiert habe, dass es bei Dir mit NetFront ja geht.


    Mit wsp:// geht das neue Portal auf meinem 4150 mit dem PIE aber auch, genauso wie mit http://... Jedenfalls über das WAP-1.x-Gateway von O2. Andere WAP-Gateways habe ich nicht probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Mit wsp:// geht das neue Portal auf meinem 4150 mit dem PIE aber auch, genauso wie mit http://... Jedenfalls über das WAP-1.x-Gateway von O2. Andere WAP-Gateways habe ich nicht probiert.


    Komisch, komisch. Könnte höchstens noch sein, dass ich bei der Rückänderung der Useragent des PocketIE einen Fehler gemacht habe.


    Könntest du mir vielleicht die eingetragenen Werte bei dir in den einzelnen Feldern nennen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Komisch, komisch. Könnte höchstens noch sein, dass ich bei der Rückänderung der Useragent des PocketIE einen Fehler gemacht habe.


    Könntest du mir vielleicht die eingetragenen Werte bei dir in den einzelnen Feldern nennen?


    Hier mit Resco's Registry-Editor exportiert:

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Ob das S55 voll XHTML und CSS unterstützt, weiss ich nicht. Jedenfalls schickt das O2-Portal Deinem Handy vermutlich einen anderen CSS. Ist beim V600 genauso.


    Auf Pocket PCs mit dem Pocket IE funktioniert es aber.


    Ich persönlich finde jedoch am neuen Portal nichts besonderes. Im Grunde haben sie nur ein Bild oben drüber gepackt und ein paar Links. So prickelnd finde ich das nicht.


    Laut siemens unterstützt das S55 kein xhtml noch css und kein wap2.0 das ist sehr komisch, denn es läuft genau der gleiche Openwave 6 browser darauf, welcher auch beim MC60 rennt --- und das ist komischerweise offiziell wap2.0 fähig.


    --> Ausserdem kann ich problemlos auch aufwendig per css formatierte xhtml seiten auf meinem s55 anzeigen --- bestes beispiel mein webinterface für meinen messi, und da hab ich mit css nicht gespart.


    von o2 bekomme ich nur gammeliges wml :-( müssen die doch eigentlich nur umstellen, dass openwave6 auch das neue portal bekommt ...


    mfg, arni

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Wie kann ich dieses mit meinem t630 via wap abrufen ???


    Es muss doch einen Link dorthin geben, bis O2 das t630ér dafür freigeschaltet hat, vergehen bestimmt noch Lichtjahre :mad:


    Geht definitiv noch nicht, habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Bekommst immer nur die Meldung, dass ein Fehler bei dem angeforderten Link aufgetreten ist - Schade. :(

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Hier mit Resco's Registry-Editor exportiert:


    Danke.


    Habe exakt die gleichen Einstellungen.


    Alles sehr merkwürdig.


    Wenn ich´s recht bedenke ist der Abruf seit Aufspielens des Updates nicht mehr möglich. Hätte ich doch die 4.00.33 lassen sollen ;). Egal. So wichtig ist mir das o2-Portal nun auch wieder nicht ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Also mit WM2003 geht es definitiv. Auch auf dem MDA. Der PIE ist überall gleich.


    Vielleicht filtert der Vodafone-Proxy da irgendwie die Konkurrenz weg...?


    Ich habe des Rätsels Lösung gefunden ... SPB Pocket Plus. Die IE-Erweiterung verhindert, dass das o2-Active Portal und ein paar andere Sachen geladen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!