neues O2- Active Portal

• Auf dem P900 ist die Schrift unnötig klein finde ich. Man braucht ne Lupe um was entziffern zu können, aber gleichzeitig wird der Platz auf dem Bildschrim nicht sonderlich gut ausgenutzt.

• Wie kann ich dieses mit meinem t630 via wap abrufen ???

Es muss doch einen Link dorthin geben, bis O2 das t630ér dafür freigeschaltet hat, vergehen bestimmt noch Lichtjahre :mad:

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Mit diesem Link:

http://195.182.114.104/ndm/?m=28o;21v

kann man das neue O2-Portal aus jedem Webbrowser heraus direkt erreichen. Nicht nur über O2, sondern auch aus dem normalen Internet. Patchen von User-Agent usw. ist nicht notwendig.

wenn ich diesen link in mein S55 eingebe komme ich auf eine ein wenig abgewandeltes o2-active portal, aber von dem neuen layout nichts zu sehen, nur die icons stehen da in ner anderen reihenfolge.
    Mein Handy kann das und ich will das :P

• WAP 2.0

Ich finde es schade, dass nur UMTS und Symbian unterstützt werden.
    Selber besitze ich ein Motorola V600 und dies kann, wie auch viele andere Handys - neben Nokia - , auch WAP 2.0 Seiten darstellen. Warum wird also nicht generell dieser Standard unterstützt?
    Das neue Design ist für mich jedenfalls plausibler als das Alte, auch wenn ich nur Screenshots kenne, denn die Navigation sieht um einiges einfacher aus als das elendige gescrolle und geklicke jetzt.

PS: Der Link zeigt bei mir auch nur den unteren Teil der Seite an.

• Re: WAP 2.0

Zitat

Original geschrieben von cyberfish
    Das neue Design ist für mich jedenfalls plausibler als das Alte, auch wenn ich nur Screenshots kenne, denn die Navigation sieht um einiges einfacher aus als das elendige gescrolle und geklicke jetzt.

Dafür hat sich die Ladezeit verdreifacht. Da pfeife ich auf´s Design und bevorzuge eine schnelle Ladezeit.

• Zitat

Original geschrieben von arni
    wenn ich diesen link in mein S55 eingebe komme ich auf eine ein wenig abgewandeltes o2-active portal, aber von dem neuen layout nichts zu sehen, nur die icons stehen da in ner anderen reihenfolge.
    Mein Handy kann das und ich will das :P

Ob das S55 voll XHTML und CSS unterstützt, weiss ich nicht. Jedenfalls schickt das O2-Portal Deinem Handy vermutlich einen anderen CSS. Ist beim V600 genauso.

Auf Pocket PCs mit dem Pocket IE funktioniert es aber.

Ich persönlich finde jedoch am neuen Portal nichts besonderes. Im Grunde haben sie nur ein Bild oben drüber gepackt und ein paar Links. So prickelnd finde ich das nicht.

• Zitat

Auf Pocket PCs mit dem Pocket IE funktioniert es aber.

Auf dem MDA bei mir leider nicht. Seite wird kurz geladen und das war´s. Keine Anzeige des neuen Portals. Mit Netfront funktioniert es allerdings.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Auf dem MDA bei mir leider nicht. Seite wird kurz geladen und das war´s. Keine Anzeige des neuen Portals. Mit Netfront funktioniert es allerdings.

Auf dem MDA II geht es. Habe ich gestern bei unserem Berliner PPC-Treffen ausprobiert.

Hast Du vielleicht noch PPC2002 auf dem MDA I? Oder den User-Agenten irgendwie verstellt?

[EDIT]
    Ich hatte es gestern, auch auf einem iPAQ 5450 mit PPC2002 ausprobiert. Da wurde das Portal zwar angezeigt, aber die obere Leiste wurde nicht richtig dargestellt (Hintergrund weiss und irgendwie verrutscht).

Aber mit WM2003 geht es. Der PIE von WM2003 kann HTML 4.01 (XHMTL) und CSS.

• Zitat

Auf dem MDA II geht es. Habe ich gestern beim PPC-Treffen ausprobiert.

Hast Du vielleicht noch PPC2002 auf dem MDA I?

Nein, neueste Version WM2003 4.01.19GER.

Ich nutze allerdings die VL-Flat, sprich HTTP über Port 80 und WAP über 9201.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!