Problem bei T-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von carsonx
    Es kann auch an den Einstellungen der Netzwerkkarte liegen, evtl. musst Du eine feste IP Adresse vergeben.
    Einfach mal Dein Problem goggln, dann kommst Du sicherlich zu den Tips und Einstellungen, gerade für Win98.


    Gruß C. ;)


    Ich denke nicht, daß das etwas bringt. Habe ich damals auch versucht, leider erfolglos...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Du verwendest also ein DSL-Modem und einen Router und der Computer ist dann per Netzwerkkarte mit dem Router verbunden, sehe ich das richtig?


    Wenn ja, was ist das denn für ein Router? Ich hab eine Eumex 704 PC LAN bei der Telekom gekauft und hatte im Januar damit nur Probleme. Nach 20/30 Minuten ging nichts mehr. Ich hab dann ein Software-Update gemacht und alles war prima. Nach einem Umzug ging aber trotz unveränderter Konfiguration nichts mehr und auch nach einem Software-Update auf die neuste Version (die leider nicht ganz fehlerfrei sein soll) funktionierte nichts. Jetzt wird die Anlage getauscht.


    Du kannst folgendes ausprobieren:


    1. Schließe den Rechner über die Netzwerkkarte direkt an das DSL-Modem an. Du kannst den T-Online-Treiber von der CD installieren und dann bei bestehender Netzwerverbindung eine DFÜ-Verbindung über die LAN-Verbindung aufbauen. Wenn dann alles klappt ist das Problem lokalisiert und es liegt am Router
    2. Prüf die Funktion des Routers. Falls es die Eumex ist: Mit der installierten Software kannst Du zwischen ISDN- und DSL-Zugang durch den Router wählen, über den Webkonfigurator, den Du durch Eingabe von "eumex" (funktioniert manchmal bei LAN-Verbindungen nicht richtig) oder Durch Eingabe der internen IP-Adresse des Routers (siehe Handbuch) erreichen kannst, kannst Du nur die ISDN-Einwahl aktivieren, wenn kein DSL verfügbar ist. Verfährst Du so, so musst Du den Stecker zum DSL-Modem zunächst entfernen. Wenn dann die Einwahl auch nicht klappt und hier auch nach 20/30 Minuten nichts mehr läuft, liegt es wohl am Router. Ansonsten kannst Du noch versuchen, den Router über die interne IP-Adresse anzupingen. Außerdem solltest Du schauen, dass Du keine feste IP-Adresse in Deinem Rechner vergibst und dass auch der Router auf dynamsiche Adressvergabe (DHCP) eingestellt ist. Dann kannst Du über dem Befehl ipconfig überprüfen, ob alles seine Richtigkeit hat.
    Wenn alle Daten stimmen und es dennoch nicht funktioniert, dann könnte ein Fehler in der eumex vorliegen. Du kannst nochmal mit der 018051990 in Verbindung treten, wenn die aber auch keine Lösung wissen, dann besteh auf einem Austausch. Zuvor solltest Du aber nochmal einen frisch installierten Rechner an den Router hängen ohne irgendwelche Telekom-Software und nur über die LAN-Verbindung versuchen online zu gehen. Es ist auch möglich, dass die Telekom-Software da einiges durcheinanderwirft.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hi
    habe gerade meinem PC von WIN 98 auf WIN 98SE umgestellt (thanks Ray).
    Seit dieser Zeit hatte ich Hänger und deutliche Verzögerungen.
    Trotz neu aufgespieltem Betriebssystem und verschiedenen Hilfsprogrammen(DFÜ-Speed z.B.um Werte für RWIN,MTU usw.für DSL zu optimieren)blieben die Probleme.
    Erst die Löschung der Bindung von Netzwerkkarte an das TCP/IP Protokoll,die Merlin schon nannte,brachte die Erlösung.
    Habe dann etwas rumgesurft und folgenden Link gefunden:


    http://www.dslclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=58781


    Hoffe es hilft Dir weiter.
    Gruß

  • Vielen DANK für eure TIPPS !
    Ich habe windows ME und werde mir bald wenn ich Zeit habe Windows XP installieren !
    Ich habe einen normalen Router : Teledat 300 LAN !
    Könnt Ihr mir noch Tipps geben wie ich das alles am besten istalliere ?!
    Eine komplette Ánleitung währe PERFEKT !
    DANKE

  • Kann man eigentlich t-dsl noch scheller machen ?
    Irgendwie Einstellungen verändern oder ähnliches ?!
    Ohne was großartiges anzuschaffen oder anderen Anschluss zu machen ? :confused:


  • Teledat 300 LAN ist kein Router sondern ein DSL-Modem.


    Ein Router ist ein Gerät, dass mehreren Rechnern zugang zu einer online-Verbindung gewährt. Sobald ein angeschlossener Rechner anfragt, wird über die im Router eingespeicherten Verbindungsdaten eine Verbindung aufgebaut. Danach kann der PC Daten aus dem Internet beziehen. Wenn die Verbindung einige Zeit inaktiv ist, wird sie, wenn so eingestellt, wieder getrennt. Der Router ist dabei im Regelfall mit dem DSL-Modem (Teledat 300 LAN) verbunden, wenn kein eigenes DSL-Modem eingebaut ist.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Oh entschuldigung ! Habe das nicht gewusst !
    Danke für die Erklärung und die Korrektur !:top:

  • Mein DSL stockt, hängt dauernd fest ??


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das problem, das mein DSL Zugang nicht mehr richtig funktioniert.


    Egal bei welcher Seite, hier bei TT oder Ebay, es geht 2 min. dann geht wieder nicht mehr für 1-2 min.


    Das Modem blinkt nicht mehr. Die Lampen sind aber alle auf Grün.


    Es macht einen verrückt wenn man DSL schon wegen der schnelligkeit hat, aber es nicht voran geht.


    Habe gestern bei der Hotline angerufen. Sie hat mein Anschluss mal aus der Ferne Resetet was aber auch nichts brachte:mad:


    Ich soll mal bei T-Online anrufen und es denen mal schildern.


    Kennt jemand vielleicht dieses problem oder hat irgend einer noch eine Idee???


    Danke schon mal für Eure Hilfe:)


    Gruß
    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Hast Du irgendeine neue Komponente installiert?


    Ich hatte das Problem anfangs auch, des Rätsels Lösung aber recht schnell gefunden:
    Meine ISDN-Telefonanlage besitzt auch eine Routerfunktion (für Internetzugang über ISDN). Bei der Installation der Anlagen-SW (für Konfiguration etc.) hat sich auch gleich die Router-SW mit installiert. Obwohl ich diese nicht konfiguriert hatte, hat sich das natürlich nicht mit meinem DSL-Zugang "vertragen", so daß alle 1-2 min. die Verbindung hängen blieb.
    Erst als ich die ISDN-Routerverbindung aus der Systemsteuerung (Netzwerk) entfernt hatte, klappte es einwandfrei.


    Gruß, handy-andy

  • Deaktivieren (XP) sollte auch reichen, wer weiß, ob man die ISDN-Verbindung nicht noch mal im Nofall braucht.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!