Problem bei T-DSL

• Also ich habe seit einiger Zeit T-DSL FLAT !
    Immer wenn ich ins Internet reingehe läuft alles GUT aber nach ca. 30Sec. bleibt immer die Verbindung hängen !!!!
    Und Ca. jede weiteren 20Min. bleibt die Verbindung hängen !
    Und ca. jene 30Min. bricht die Verbindung zusammen !

Hat noch jemand solche Probleme gehabt?
    Wass soll ich nur tun ???????
    Das ist langsamm nervig !
    Bitte HELFT mir Leute !
    Tipps usw. ich nehme alles mit riesen Freude entgegen !
    Also DANKE im Vorraus !!!!!!!!!

• Schau mal auf http://www.adsl-support.de ...

Das beschriebene Problem tritt oft auf, wenn an die Netzwerkkarte zum DSL-Modem nicht nur das PPPoE Protokoll gebunden ist - überprüfe das mal.

Es gab/gibt auch manchmal Probleme mit Netzwerkkarten mit RealTek Chipsatz.

• Wie gehst Du den online? Über eine Software (T-Online, AOL...) oder über welches PPPoE Protokoll?

Grüße SpeedTriple

• Also Leute erklärt mir bitte wo ich PPPoE nachschauen soll und was das heißt !
    Und was soll den dort rauskommen ?

Die Netzwerkkarte habe ich aber beim T-Punkt mit dem Router zusammen gekauft !

Danke für euere Meldungen !

• Zitat

Original geschrieben von makom
    Ich gehe über die T-Online Software rein !!!!!!

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Ich gehe über ein PPPoE Protokoll rein. Ohne die T-Online Software. Nur übers DFÜ Netzwerk.

Grüße und viel Erfolg
    SpeedTriple

• Welche Version von Windows verwendest Du denn? Dieses Problem scheint zumindets in Verbindung mit Windows 98 bekannt zu sein. Ich hatte das Problem auch mal - erst nach einer kompletten Formatierung meiner Festplatte mit anschließendem Neuaufspielen des Systems war es plötzlich weg...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Genau das gleiche problem hatte ich auch! (wie Krähe gesagt hat)
    Es lag bei mir auch an Windows 98 :mad:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Es kann auch an den Einstellungen der Netzwerkkarte liegen, evtl. musst Du eine feste IP Adresse vergeben.
    Einfach mal Dein Problem goggln, dann kommst Du sicherlich zu den Tips und Einstellungen, gerade für Win98.

Gruß C. ;)

• Kann an dem "Engel" Treiber der Telekom liegen.

Mach Dir eine neue Netzwerkverbindung mit dem RASPPOE Protokoll samt Treiber !. Wie schon erwähnt. http://www.adsl-support.de . Da findest Du auch eine komplette Anleitung wie es zu funzen hat.

Macht mit 98/ME/2000 null Probleme ! :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!