Kleine, kompakte 5MP DigiCam gesucht...was meint ihr?

• Also ich kann Dir die Casio QV-R51 empfehlen.
    Habe sie mir selbst gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine ältere Ixus, wollte aber eine Kamera, die normale Akkus verwendet.
    Bildqualität ist (soweit ich das beurteilen kann) gut, Gehäuse wertig und das grosse Display top, superschnelle Einschaltzeit, etc. :)

• Danke für die Antwort!

Kannst du mal einen Vergleich anstellen zwischen den beiden Akku-Varianten, das interessiert mich doch sehr!

Halten 2 Batterien länger als ein fest installierter Lithium-Ionen Akku?

Kann man die AA(A?)-Batterien auch in der QV-R51 laden?

Welche Kamera bietet den mehr "Fotogimmicks" (Spielereien wie Panorama, 2 Bilder übereinender belichten etc.)

Danke
    Schnorrer

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn der Preis nicht das K.O-Kriterium ist: Sony DSC-T1. Absolut geniales Design,riesen LCD... Und tolle Bilder. Nur der Preis....

Nachteil dieser Cam (wollte sie mir auch schon zulegen) :

Sie rauscht GEWALTIG...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also die zwei Mignon Akkus in der QV-R51 halten wesentlich länger als der LiIo Akku in der alten Ixus. Vorteil ist halt auch, dass billiger und einfacher zu bekommen. Ladegerät ist bei der Casio auch schon dabei, Akkus müssen (wie auch schon bei der Ixus) separat geladen werden.

Spielereien hat die Casio auch jede Menge, z.B. Objekt in bestehenden Hintergrund, zwei Personen nacheinander (Coupling Shot) etc.
    Lade Dir doch einfach mal die Anleitung bei CAsio runter - ist aber ziemlich lang ;)

• Ahoi!

Zum MS Duo: Im Unterschied zum P900 ist die T1 Pro-Kompatibel,also nicht auf 128MB begrenzt.

Zur Optio555: Pentax hat definitiv keine Kameras mehr auf Lager. Wenn dein Händler natürlich noch was in der Ecke liegen hat ist das was anderes.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich glaube elgo hat mich für die QV-R51 überzeugt.

Die hat 5MP, scheint rauscharm zu sein, geht schnell an und verwendet normale, handeslübliche Batterien.

Außerdem ist die Bildqualität sehr gut!

Dazu kommt noch, dass sie nicht mehr kostet als die Ixus 400/430...

Ich hoffe dass ich mich richtig entschieden habe und danke euch allen nochmal... ;)

Wenn jemand noch einwände hat: Erst am Montag wird gekauft.....ihr habt noch 24 Stunden Zeit ;)

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!