Kleine, kompakte 5MP DigiCam gesucht...was meint ihr?

• Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer Digi-Cam, da ich des öfteren mal eine Cam brauche (fällt einem erst mit Foto-Handy so richtig auf :D ).

Meine beiden Favoriten sind zZt die

Canon Ixus 500
    und die
    Casio QV-R51

Hättet ihr bessere Vorschläge oder Erfahrungen mit einem der beiden Modell?

Danke!
    Gruß
    Schnorrer

PS: Die Cam sollte sehr kompakt sein ;)

• Hol Dir die IXUS 400 oder 430. Die sind nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser, sondern tatsächlich von der Bildqualität. Der Auflösungsunterschied zwischen 4 und 5 MP ist zu vernachlässigen und wirklich nur interessant, wenn du ständig Poster belichten willst. Aber was man bei jeden Foto sieht, ist daß die Bilder viel rauschärmer sind als mit 5MP.

Fazit: Geld für ne dicke Speicherkarte haben und Spaß mit der 4MP-Version haben.

Die IXUS halte ich beim aktuellen Preisniveau übrigens für eine gute Wahl.

• Hallo!

Erstmal vielen dank...wenn das so ist, dass der Unterschied 4MP zu 5MP wirklich kaum sichtbar ist, dann werde ich wohl etwas Geld sparen ;)

Kann noch jemand eine gute Empfehlung aussprehcen?

Preferrieren würde ich übrigens eine Kamera mit CF Einschub (hat die IXUS) ja, langer Akkulaufzeit und evtl einigen netten Photogimmicks (so Foto-Spezialeffekte iwe Überblendung oder panorama...)

Gruß
    Schnorrer

• Hi,

schau dir mal die Modelle von Pentax an:

S4 mit 4 MPixel

S555 mit 5 MPixel ( mein Favorit derzeit )

Die sind recht kompact, arbeiten allerdings mit SD-Karten, die ich persönlich
    auch bevorzuge und Preislich sicherlich unter Canon.

Thomas

• Die Pentax 555 wollt ich auch erst vorschlagen - hab aber gedacht, dass sie unserem Schnorrer zu groß wäre. Sie ist ja doch wesentlich dicker als beispielsweise die IXUS. Beachtet allerdings, dass sie 5-fachen Zoom an Bord hat, sind die Abmaße mehr als in Ordnung. Meine Freundin hat eben diese Kamera und bisher gibt's nichts Negatives zu berichten.

Gruß Frank

• Ahoi!

Leider ist Pentax nicht mehr in der Lage die Optio 555 zu liefern....Da heisst es wohl suchen und zuschlagen wenn man eine findet.

Wenn der Preis nicht das K.O-Kriterium ist: Sony DSC-T1. Absolut geniales Design,riesen LCD... Und tolle Bilder. Nur der Preis....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sieht in der Tat ganz nett aus, ABER

MemoryStick Duo Steckplatz als speichererweiterung ist das K.O. Kriterium schlechthin :(

Ich kenne den Sch*** schon von meinem P900...das ist auch das einzige was mich an meinem Handy stört. Möchte ich bei der Digi-Cam vermeiden ;)

Trotzdem danke!
    Gruß
    Schnorrer

• Moin,

Zitat

Meine Freundin hat eben diese Kamera und bisher gibt's nichts Negatives zu berichten.

Gut zu wissen, da ich Sie in Kürze für den urlaub kaufen möchte.
    Im c´t hat sie nicht so gut abgeschnitten, wenn man aber mit dem weit aus teureren testsieger vergleicht, dann relativieren sich die Ergebniss.
    Ein Kollege hat die S4 und ist vollkommen begeistert von ihr.

Zitat

Leider ist Pentax nicht mehr in der Lage die Optio 555 zu liefern....Da heisst es wohl suchen und zuschlagen wenn man eine findet.

Schon mal im Onlinversand geschaut ?
    Der Händler meines Vertrauen sagt Lieferbar, zumal der auch ein recht gutes Paket damit zusammen stellt für 599,- ( Cam, 2. Originalakku, 256Mb Karte und Original-Tasche )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!