Lohnt sich ein 6310i noch?

  • Hallo! Ihr seit ja alles Profis, es wäre nett, wenn ihr mir nicht nur sagt, wie ihr die Handys so bewerten würdet, sondern auch welche Alternativen ihr mir vorschlagen würdet.


    Denn: "Als reines Arbeitshandy ist es sicher gut, aber für mich käme es absolut nicht mehr in Frage... Das 6100 allerdings auch nicht, das ist ja noch mieser." klingt schon ziemlich hart!


    Wie sieht es eigentlich mit Symbiangeräten außer 3650,3660,7650,6600 und SX1 aus? (3650/7650 veraltet, 3660 = Backstein, SX1 <> Tastatur und 6600 laut Mobilereview schlecht im Display und den grünen/roten Tasten sowie Cam).


    Bleibt nur noch P800/900?

    Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

  • Zitat

    6600 laut Mobilereview schlecht im Display und den grünen/roten Tasten sowie Cam


    Das Display vom 6600 ist nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist eins der besten Displays die es im Moment gibt. Wird eigentlich nur von den Sharps übertroffen. Was soll an den Tasten schlecht sein?


    Die Cam ist wirklich nicht so super, aber immer noch eine der besten Handy Cams. Meiner Meinung nach aber besser als die des P900 auch wenn as wohl die meisten anders sehen. Die Cam des SX1 ist allerdings noch besser.

  • mastaplan2k2, vielen Dank für deinen Hinweis! Supernett!


    symbian (wie treffend ;)): Im 6600 Artikel habenr sie geschrieben, dass das Display druckstellen und Pixelverschiebungen bei Tastendruck aufweist und schlechten Kontrast hat, die Anordnung und Beleuchtung der Auflegtaste und Anruftaste soll schlecht sein... wie gesagt, soll. Ich habe das Gerät noch nie live gesehen und verlasse mich dann leicht auf diese Berichte. Sollte ich falsch liegen tut es mir Leid, bei Gelegenheit zeige ich dir die Textpassage auf mobile-rewivew.

    Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

  • Zitat

    Sollte ich falsch liegen tut es mir Leid


    Braucht dir doch nicht leid tun ;) Bin doch nicht bei Nokia angestellt :)

  • Das 6310i ist einfac nur schlicht vollgepackt mit einer Austattung, die seinesgleichen ist. Der Akku sagenhaft, wenn das Ding nur ein Farbdisplay hätte, würde ich glaube nie gegen ein anderes Handy tauschen.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Fakt ist (wie schon in zeig anderen Threads geschrieben): Es gibt kein besseres Handy zum telefonieren und SMSen! Punkt! Wer mehr will (Farbe, Spiele, Cam und den ganzen Sche**) ist hier fehl am Platz! Bluetooth, 'ne Menge Speicher, Volle Outlookkompatibilität: Alles da!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Fakt ist (wie schon in zeig anderen Threads geschrieben): Es gibt kein besseres Handy zum telefonieren und SMSen! Punkt! Wer mehr will (Farbe, Spiele, Cam und den ganzen Sche**) ist hier fehl am Platz! Bluetooth, 'ne Menge Speicher, Volle Outlookkompatibilität: Alles da!


    *voll zustimm*


    Schade, das Nokia im Moment noch nicht vergleichbares auf Lager hat.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Laut nokia.at hat das Nokia 6310i 17 Tage Standby - das ist doch Wahnsinn! Da verzichte ich wirklich liebend gern auf jedes Farbdisplay... aber leider sieht es mit dem Speicher seeeehhrrr mager aus! Es kann zwar 150 SMS Speichern, hat aber nur Platz für ein Javaspiel (hab ich das richtig verstanden) und nachdem ich jetzt 100 Threads hier im Board gelesen habe klagen viele User, dass das Handy sehr langsam wird, sobald es mit Daten gefüllt wird (Startanimation ruckelt, "Eingang wird geladen" wird sehr lange angezeigt.. usw).



    Ist da was dran?

    Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pixelfeuer

    klagen viele User, dass das Handy sehr langsam wird, sobald es mit Daten gefüllt wird (Startanimation ruckelt, "Eingang wird geladen" wird sehr lange angezeigt.. usw).



    Ist da was dran?

    Ja, ist es - obwohl ich nicht weiß, ob das in den aktuellsten SW-Versionen anders ist. Mein 6310i (SW-Version 5.22; aktuellste ist die 5.51) wird schon etwas träge, wenn man einige SMS gespeichert hat (z. B. jeweils 10 in Ein- und Ausgang), wobei mir das nicht so viel ausgemacht hat, da ich ohnehin nur extrem selten SMS über einen längeren Zeitraum aufhebe; ich habe halt immer mal wiede was gelöscht.


    Ansonsten ist das Gerät noch immer einfach klasse, auch wenn ich es wegen des T610 nur noch extrem selten benutze. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!