Lohnt sich ein 6310i noch?

• Hallo zusammen!
    Ich bin überrascht wie teuer das Nokia 6310i neu ist. Ca. 130 € muss man dafür latzen - obwohl es doch schon so alt ist?

Zur Zeit besitze ich das 6100, möchte aber auch gerne das klassische Nokia Handy haben, was ich damals mal besaß, weil ich doch sehr zufrieden damit war. Bisher hab ich mir eingeredet, dass ich alles mögliche an Features brauche - defacto ist dem nicht so.

Ich wundere mich halt, dass es so teuer ist. Selbst gebraucht macht man nur unseriöse Schnäppchen.

Was meint ihr, soll ich mir noch ein 6310i kaufen? Und wieso ist das 6310i neu so teuer, wenn doch schon x verschiedene andere Nokia Handy auf dem Markt sind?

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Das N6310i ist im Moment noch das einzig wirkliche Business-Phone von Nokia. Ultralange Standby-Zeit, grosser Speicher, BT & IrDA, Tri-Band. Es ist nach wie vor ein sehr gefragtes Gerät, was auch immer noch sehr gern gekauft wird.

PS: Das N6310i ist eines der qualitativ hochwertigsten Geräte, die Nokia im Produkt-Portfolio hat.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Lohnt sich ein 6310i noch?

Es gibt hier irgendwie ein Thread wo das Nokia 6310i hochgelobt wird. Ich weiss jetzt nicht, ob es im Mobilfunk Allgemein ist oder hier im Nokia.
    Ich geb dir Recht ich hatte auch einige Handies mit Farbdisplay, Java, Cam etc.... aber bin doch jetzt wieder zurück zu meinem 6310i u bin total zufrieden.
    Das Handy ist solide, ausdauernd und auch klasse in er Sprachübertragung usw.

Wieso das Handy so teuer ist? Mmh, das kann ich nicht genau sagen, aber wie sagt man so schön: Qualität hat halt seinen Preis.

Also rat ich dir zu einem 6310i wenn du ein vernünftiges wirklich brauchbares Handy mit den Grundfunktionen wie Telefonieren, Simsen, Akkulaufzeit brauchst..... 1. , 2. , 3. Wahl... Nokia 6310 der mit d. i :top:

16610LV

• Das 6310i ist eben immernoch DAS Businesshandy. Kein Schnick-schnack, wie Kamera usw...
    Bluetooth, Irda, Organizer, riesen Speicher alles an Bord.
    Und dem 6100 würde ich es allemal vorziehen!! Ich finde das 6100 nur kitschig und schlecht verarbeitet.

Grüße aus Nürnberg!

• Hi!

Ob sich das Gerät für Dich lohnt musst Du leider selbst entscheiden.

Auf was legst Du denn bei einem Handy wert bzw. was brauchst Du nicht unbedingt?

Für das 6310i sprechen jedoch der gute Empfang, die gute Verarbeitung und Sprachqualität. Auch hält der Akku "ewig" und die Software läuft stabil (5.50). Der Preis von 130€ ist IMHO für das Gerät gerechtfertigt!

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Moinsen!

Ich hab' seit über nem Jahr hier in der Reederei zwei 6310i im harten Einsatz (beide zur gleichen Zeit, eins mit der Dienstkarte und das andere privat). Ich möchte ehrlich gesagt, nicht wissen, wie oft die Dinger schon 'runtergefallen sind.
    Beide sind heute noch genauso zuverlässig und qualitativ hochwertig wie beim Kauf.
    Ich kann es für den Business-Alltag echt uneingeschränkt empfehlen!

Und wenn Du mir sagst, wo Du sie ohne Vertrag neu für 130,- Euro bekommst, ordere ich sofort noch zwei, denn etwas gleichwertiges ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht!

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Re: Lohnt sich ein 6310i noch?

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    ...Zur Zeit besitze ich das 6100, möchte aber auch gerne das klassische Nokia Handy haben, was ich damals mal besaß, weil ich doch sehr zufrieden damit war. Bisher hab ich mir eingeredet, dass ich alles mögliche an Features brauche - defacto ist dem nicht so.
    ...

Wieso willst Du das 6100 loswedern? Was ist denn Deiner Meinung nach am 6310i besser als am 6100? Mir würde sich die Frage garnicht stellen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Laut geizahls.at/de ist das Nokia 6310 teuerer als das 6310i... und das Nokia 6310 noch teuerer als das Nokia 6100?

Das verstehe ich nun gar nicht.

Am Nokia 6100 stört mich das knarzen, ich brauche die überladenen Funktionen wie Hintergrundbild (toll, bei dem Display hab ich lieber was s/w als eine pixelige Insel), der Java Schnick Schnack für den ich 2,99 pro Spiel zahlen muss - und und und.

Dafür habe ich lieber Sprachqualität und Bluetooth.

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Knarzen ist ein Argument.
    Sprachqualität des 6100 ist ok. Wenn auch vielleicht nicht ganz so gut wie das 6310i, aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

brauche die überladenen Funktionen wie Hintergrundbild (toll, bei dem Display hab ich lieber was s/w als eine pixelige Insel : Das kann man doch ausschalten. Schon ausprobiert ob es dann besser ist? Desweitern ist die Auflösung und die Bilder recht OK wenn mans richtig verkleinert.

Java Schnick Schnack: Hat das 6310i doch auch? [Nicht in den gleichen Umfang] Also was störrt Dich daran? Das DU es nutzen kannst und nicht brauchst?

Nutzt Du denn BT, und wenn ja wofür.

Aber wenn Du meinst das 6310i kommt wieder für Dich in Frage, dann nur zu.

[Gibt hier im Forum sowieso soviele 6310(i) befürworter]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich finde das Handy etwas sehr Asbach...Zum reinem telefonieren ist es sicher super, aber als Alltagshandy finde ich es einfach zu langweilig. Das schlimmste sind aber die monophonen Töne, inzwischen wird man ja schon angemacht wenn es irgendwo monophon klingelt weil die Leute es nicht mehr gewöhnt sind...

Als reines Arbeitshandy ist es sicher gut, aber für mich käme es absolut nicht mehr in Frage... Das 6100 allerdings auch nicht, das ist ja noch mieser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!