Hallo,
habe mal eine eilige Frage:
Ist es möglich (z.B. für Beweiszwecke vor Gericht) eine bzw. mehrere
SMS vom Handy auf Papier zu bringen (drucken)??
Das Handy wäre in diesem Falle ein Motorola V525.
Danke für die Antworten!!
Revilo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe mal eine eilige Frage:
Ist es möglich (z.B. für Beweiszwecke vor Gericht) eine bzw. mehrere
SMS vom Handy auf Papier zu bringen (drucken)??
Das Handy wäre in diesem Falle ein Motorola V525.
Danke für die Antworten!!
Revilo
Das Motorola V525 hat Bluetooth. Mit einem Bluetooth Drucker könntest Du die ausdrucken. Oder eine Applikation für den PC oder Palm etc., die SMS verwalten kann. Einfach laden, dann ausdrucken oder falls dies nicht geht, als Textdatei exportieren und ausdrucken.
Wobei eine SMS in meinen Augen aber kein Beweismittel, sondern höchstens ein Indiz sein kann, da hier alle möglich gefälscht werden kann. Wenn es zur Hauptverhandlung kommt, einfach Handy mitnehmen und vorzeigen - glaubwürdiger als mit irgendwelchen Zetteln anzukommen, die man angeblich aus dem Handy hat.
Die Frage gehört auch mehr in den SMS Bereich - dort kann man Dir bestimmt auch passende Programme nennen, wenn Du uns Dein Betriebsystem auf Deinem Rechner verrätst.
Eine Alternative wär auch ein Chipkartenlesegerät damit und dem entsprechenden Programm lassen sich SMS am PC auslesen und drucken. Oder auch im Falle einer Verhandlung direkt im Gerichtssaal am Laptop etc. begutachten (Bessere Übersicht als direkt auf dem Handy).
So long
Semmal
Landen beim Motorola V600 die SMS nicht wie bei fast allen Geräten mit eigenem SMS Speicher erst im Telefon und nicht auf der SIM? Ich würde so wichtige SMS nicht kopieren wollen.
Meiner Meinung nach kannst Du dir das alles sparen mit drucken, da nichts davon vor Gericht bestand hat, da ich per Software sms verschicken kann, die jeden beliebigen Absender tragen...
Phil
Motorola V525? - klingt nach Vodafone. Einfach die SMS weiterleiten an 99+ beliebige Faxnummer bzw 88+ beliebige Faxnummer (einmal mit, einmal ohne Werbung = Preisunterschied) - fertig ist die gedruckte SMS.
Zwar nicht gerichtsverwertbar aber in manchen Fällen doch hilfreich.
Damit es schick aussieht, unter my Vodafone vorher einen eigenen Faxkopf erstellen. (Nur bei Werbefreien Faxen)
Der Versand muss über ....333 SMSC erfolgen
Gruß iric
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!