Frage zur Radarpistole der Polizei

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wenn du die Kosten in D mit denen der Kollegen im Ausland vergleichst, wirst du feststellen, dass du in dem Bereich im Schnäppchenland Deutschland wohnst ;)

Vielleicht. Aber man muss auch bedenken das in Deutschland häufiger geblitzt wird als im EU Ausland. Statistisch gesehen tappt der deutsche Autofahrer jedenfalls öfters in Radarfallen als seine europäischen Nachbarn. Und ich glaube nicht das z. B. die Franzosen rücksichtsvoller oder langsamer fahren um nicht in Radarfallen zu tappen :)

Das gleicht die im vergleich zum Ausland niedrigeren Bußgelder wieder aus.

• Zu dem Thema Radarpistolen: Ich wurde vor 2 Wochen auch von so nem Teil erwischt und der Brief kam gestern. Jedenalls war es kein normaler Standblitzer, sondern der Typ hatte es in der Hand und blitzte aus einem kleinen weissen Corsa *grummel*. Und es sah aus, als wäre ne Videokamera drauf... Das Foto ist echt peinlich .....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Zu dem Thema Radarpistolen: ....................... Das Foto ist echt peinlich .....

Gruß
    Mekong

Wie kann das denn sein, oder warst Du als Beifahrerin im Auto? :D :cool:

• Hä?! *suchedenschlauch*
    Das Foto wurde mir zugeschickt und ich bin die Fahrerin gewesen!
    !

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hä?! *suchedenschlauch* .......................

Da stehst Du gerade drauf! :D :p

• Ja, genau das wars. Erklärs mir bitte!

• Grundsätze:

Das Infrarotmessgerät (steht Leica XV2 drauf) misst die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Das Gerät blendet die Geschwindigkeit in das Bild des Camcorders ein.
    Registrierung des Fahrzeugs 80 Meter Entfernung
    Messvorgang startet bei etwa 50 Meter Enfernung (es geht auch ne kleinere Distanz)
    Nach 10 Metern ist die Messung abgeschlossen.

Das Gerät kann auf Stativ oder aus der Hand bedient werden. Wenn es mit der Hand bedient wird, bekommt man bessere Fahrerbilder, da man mit der Kamera dem Fahrzeug folgen kann. Es darf durch Scheiben gemessen werden.
    Es ist das sicherste Messgerät das existiert, Messfehler sind so gut wie unmöglich. Diese Information kam mal bei Plusminus.

Hier ganz genau: http://www.radarfalle.de/techn…erwachungstechnik/xv2.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!