Sparkasse, Geldautomat und Kontostandsanzeige...

• Hi,

war heute bei der VolksRaiffeisenbank um Geld zu holen und davor noch mein Kontostand nachgesehen und es ging ohne Probleme. Der Betrag wurde am Automat angezeigt.

cu Dirk

• hier im Berchtesgadener Land kann man auch noch ohne Probleme den Kontostand abrufen.

Allerdings hatte ich schon schlimmes vermutet als ich bei meinem heutigen Bank-Besuch nagelneue Geldautomaten sah, in denen die Kontostands-Abfrage noch integriert ist und auch funktioniert :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Karl

• Bei den Großbanken (Dresdner, Deutsche, Commerz, Hypo-Vereins) kann man überall seine eigenen Kontoauszüge bekommen. Und die sind dann so wie das Konto z.Zt. ist ohne Vormerkungen, sei es im Haben oder im Soll zu zeigen. Erst wenn deie Valuta stimmt stehts auch auf dem Kontoauszug.

Stellt euch mal vor man könnte schon vorher sehen wieviel Geld morgen gutgeschrieben wird. Dann würde man doch automatisch damit rechnen. Aber was ist wenn das Geld wieder zurückgezogen wird, z.B. durch eine Rücklastschrift oder einen geplatzten Scheck.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aber was ist, wenn man nicht mal sehen kann, was am gleichen Abend noch alles gebucht wird?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• [sorry hat sich erledigt]
    tolles Urteil. Vielen Dank. Jetzt kann ich dafür gar nicht mehr sehen ob ich Verzugszinsen zahlen muss weil der Kontoauszugsdrucker in der Bank drin ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!