Servicepoint-Liste [ständig aktualisiert]

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    Ich warte gerade noch auf mein erstes S///, ein T610 und wollte direkt mal anfragen, ob jemand Ahnung von nem SP in Essen hat? SW-Update selbst durchzuführen ist, vermute ich mal aufgrund des Aufwands hier, wie bei Siemens nicht erlaubt oder irre ich mich?


    möchte das hier doch ganz gerne mal wissen :)

  • Ahoi!


    Selber flashen ist nicht....Zumindest legal.


    Sp in Essen? Schau mal auf Seite 1,da stehen alle SP´s.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • alle den Usern hier bekannte SPs, aber keiner in Essen. Und genau das war der Grund für meine Frage :)


    Das mit dem Selbstupdate versteh ich nie....die müssen sich nur einmal die Mühe machen und ein Programm schreiben, bei dem man NUR einen Button klicken und dann nur warten muss. Das ist einfach, da kann nichts passieren und es gäbe keine Probleme mehr...Dann könnte man das erlauben und niemand müsste sich mehr aufregen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    alle den Usern hier bekannte SPs, aber keiner in Essen. Und genau das war der Grund für meine Frage :)


    ...


    Und warum sollten wir einen SP verheimlichen?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • hmmh..


    hi jungs...eins versteh ich net...


    warum sucht ihr andauernd nach service points obwohl das alles auf der Homepage von SonyEriccson steht?



    http://www.sonyericsson.com/de/



    einfach unter support


    dann händlersuche


    dann ort eingeben und den haken bei servicepoint dazu...


    oder gibt es ein geheimnis mit den servicepoints was ich grad net versteh?

  • Das Geheimnis ist 2-Teilig:
    1. Sagt die S///-Liste nichts über die Qualität/Freundlichkeit des SP's aus,
    2. ist die Liste nicht aktuell.


    Deswegen haben wir unsere eigene gebaut :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Kennt jemand einen ServicePoint in Karlsruhe oder Mannheim der was taugt? Schollmeier in MA ist nicht zu erreichen.... Email Konto voll (T-Online) und Tele nicht zu erreichen.


    Gibts nicht zufällig einen SP in Karlsuhe oder so?


    Gruß Dreamsleeper


    Probiers mal hier:


    M.B. Communications
    Ziegelhüttenweg 30
    68199 Mannheim


    Sag mir aber Bescheid wie es war ?? Nett? Kosten?...


    Danke & Gruß
    Kosmo

  • Die Listen von SE und TT sind nicht aktuell


    Tach auch


    @ Eckoman,


    das mit der ständig aktualisierten Liste für SE-Service-Points kannst Du/Ihr knicken.


    Hörschelmann KG
    Schwerter Str. 234
    58099 Hagen
    Tel: 02331 / 969 50


    ist OHNE Vertrag!!


    Machen Updates, aber gegen Berechnung.


    Noch mal mein Text vom 15.09.2003:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Neue Info zu SE-Servicepoint:


    Laut Telefonat am 12.09.03 mit der Firma Hörschelmann in Hagen gibt es zur Zeit keinen Vertrag mit SE. Sie warten darauf das es wieder einen gibt.
    Updates können gegen Gebühr gemacht werden.


    Der SE-Servicepoint in Dortmund im WAL-MART ist nur ein Flashpoint von Vadafone. Habe am 13.09.03 am T610 ( E-Plus ) ein Update durchführen lassen.
    Kosten: 15,- Euro


    Besonderheit: Bei mir ( E-Plus ) konnte ein Update durchgeführt werden, bei einem Freund ( Vodafone ) nicht. Wir hatten beide die gleiche Firmware auf dem Handy und sind zusammen im Flashpoint gewesen. Vodafone-Update wurde abgebrochen weil angeblich die aktuelle Firmware auf dem Handy war.


    Aussage vom Shop-Mitarbeiter: Die Firmware mit dem neuen Branding kommt in 1-2
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Zudem ist SE egal was in der Liste steht, ein SERVICE-Point ist dann auch mal ein FLASH-Point!
    Hat sich dann was mit kurzfristiger Reparatur.


    Der von SE angegebene SE-Servicepoint in Dortmund ( gleichzeitig Vodafoneshop ) ist dann bei einer Garantie auch nur für Vodafonekunden da.
    Fremdkunden werden mit dem Hinweis " Mit anderen Anbietern haben wir nichts zu tun " weggeschickt.


    Im Bezug auf Service ist SE absolut das Letzte.


    Gruß,
    derandi

  • So, muß mal kurz meine Meinung über Selectric in Münster loswerden.
    War nun heute das dritte Mal umsonst dort für ein Update. Hatte extra ganz kurz vorher angerufen und gefragt, ob das heute noch ging, und da wurde sogar der Techniker gefragt, der zusagte, es ginge. Als ich dann da war (Viertelstunde später) sagte er plötzlich "heute nicht mehr". Wie gesagt, vorgestern und gestern war ich auch schon umsonst da, weil da auch "heute nicht mehr" kam, aber "morgen"... Na klar. Noch dazu meinte er, ein Update von Sony Ericsson sei nur alle drei Monate kostenlos, wenn man es öfter updaten läßt, dann würde es was kosten. Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich halte es für totalen Mist, zumal das Handy grad nen Monat alt ist (T610).
    In dem Service Point wurde mir auch bisher schon zweimal die Kamera kaputt gemacht, einmal bei ner Reparatur des Einschalt-Knopfes, einmal beim Coverwechsel. Beide Male dicke Pixelfehler in der Cam, weshalb ich nun schon die dritte in meinem T610 habe.
    Also in Sachen Freundlichkeit sind die Leute vorne an der "Theke" bei Selectric wirklich o.k., aber die beiden Techniker von Sony Ericsson dort scheinen einfach nur unfreundlich zu sein und schlampig zu arbeiten!
    Schade, daß ich die guten Erfahrungen mit Selectric von weiter oben nicht bestätigen kann.


    MfG, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!