Servicepoint-Liste [ständig aktualisiert]

• Also ich habe gerade im Shop in Göttingen und Hannover angerufen, und beide sagten mir das S/// die service-verträge zum 01.07. gekündigt hat. Im moment würde nur das Sony-Center in Berlin Updates machen. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich meine, ich lese ja immer wieder von leuten die ihr Phone geupdatet bekommen, und ich würde gern den T610 BT-Headset-Bug beheben lassen mit der R1L, und bei dem T300 von meiner Freundin die R3A aufspielen lassen (die R1B ist doch etwas arg-alt!).

Wenn jetzt wirklich keiner mehr updates macht, wo komm ich dann an meine neue Software? Wozu bringen die überhaupt neue SW wenn man sie eh nicht mehr flashen lassen kann ohne SP's???

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Ahoi!

Auf der ersten Seite stehen noch etliche SP´s....Also nix mit Berlin.

Wenn die SP´s alle zumachen würden bliebe immer noch W-Support.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• SE ist gerade dabei sein Service Netz komplett umzugestalten.

Das soll so Aussehen, dass bei jeglichen Hardware-Defekten, etc. das Gerät eingeschickt werden muss. Dh. das bekannte Service Point Konzept, bei dem man viele kleine Reparaturen am Service Point beheben lassen konnte wird aufgelöst.

Zugleich wird man aber in Zukunft "an fast jeder Ecke" ein Software-Update bekommen können. Dh. auch in vielen Netzbetreiber Shops u.ä.

Alle Angaben vom Hören-sagen und ohne Gewähr ;)

gruss,
    altobelli

• Ich warte gerade noch auf mein erstes S///, ein T610 und wollte direkt mal anfragen, ob jemand Ahnung von nem SP in Essen hat? SW-Update selbst durchzuführen ist, vermute ich mal aufgrund des Aufwands hier, wie bei Siemens nicht erlaubt oder irre ich mich?

• Dazu würde aber passen, dass "mein" bisheriger SP in Griesheim bei Darmstadt neuerdings keine Reparaturen durchführen darf. Das R380s meines Daddys lässt sich nicht mehr einschalten. Die Dame am Telefobn sagte was von Schaltkreisfehler. Die dürften sie seit neuestem aber nicht mehr beheben, sondern müssen die einschicken.

Wo der Sinn bei dieser "Strategie" liegt, ist mir schleierhaft. Einmal mehr wird da Bullshit praktiziert. Kunden gewinnt man doch nicht, in dem man sie zwingt, wegen jedem Murks das Ding einzuschicken. Ich bin echt sauer!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Kunden gewinnt man doch nicht, in dem man sie zwingt, wegen jedem Murks das Ding einzuschicken.

Vielleicht ist es genau das? Die Kunden beschweren sich bei jedem Murks, und nicht nur wenn das Gerät nicht funktioniert. Wegen jedem Pipapo rennen sie zum SP und lassen auf Garantie reparieren, und zwar so oft, dass die Reperaturkosten die /S/E/ dadurch an den SP zahlen muss oftmals den Wert des Handys bei weitem übersteigen.
    Klar ist es ärgerlich sein Gerät nicht sofort repariert zu bekommen. Aber ich muss ehrlich sagen ich warte auch wohl 2-3 Wochen auf mein Handy, weiss dann aber dass es wieder einwandfrei funktioniert.
    Und ich denke der Sinn in dem Ganzen liegt darin, dass die Leute dann nur noch zum SP gehen, wenn wirklich ein defekt vorliegt, und nicht irgendeine Ausrede weil sie n Update wollen oder Sonstiges...

Vendui
    Raziel

• Servicepoint in Hagen / Dortmund

Neue Info zu SE-Servicepoint:

Laut Telefonat am 12.09.03 mit der Firma Hörschelmann in Hagen gibt es zur Zeit keinen Vertrag mit SE. Sie warten darauf das es wieder einen gibt.
    Updates können gegen Gebühr gemacht werden.

Der SE-Servicepoint in Dortmund im WAL-MART ist nur ein Flashpoint von Vadafone. Habe am 13.09.03 am T610 ( E-Plus ) ein Update durchführen lassen.
    Kosten: 15,- Euro

Besonderheit: Bei mir ( E-Plus ) konnte ein Update durchgeführt werden, bei einem Freund ( Vodafone ) nicht. Wir hatten beide die gleiche Firmware auf dem Handy und sind zusammen im Flashpoint gewesen. Vodafone-Update wurde abgebrochen weil angeblich die aktuelle Firmware auf dem Handy war.

Aussage vom Shop-Mitarbeiter: Die Firmware mit dem neuen Branding kommt in 1-2 Wochen.

derandi

• IT-Bauer in Hamburg flashed auch T610

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo hier steht (habe jedoch nichts gefunden):

IT-Bauer in Hamburg flashed nicht nur T68s sondern auch das R1L auf T610s. Der Telefonkontakt war freundlich und vertrauenserweckend. Geschätzte Flash-Dauer: 1 Stunde

Dienstleistung ist immernoch kostenlos.

so short
    Snoman

• Kennt jemand einen ServicePoint in Karlsruhe oder Mannheim der was taugt? Schollmeier in MA ist nicht zu erreichen.... Email Konto voll (T-Online) und Tele nicht zu erreichen.

Gibts nicht zufällig einen SP in Karlsuhe oder so?

Gruß Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich habe mir die super liste hier angeguckt und einen händler in meiner nähe gefunden:

31.
    Teltec
    Moselstraße 7
    63452 Hanau
    Tel: 06181 / 98 76-0
    Internet: http://www.teltec-hanau.de/

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Bigtaifun
    Super nett und freundlich. In der Garantiezeit kostenloses Update, ansonsten 20€.
    Bei größeren Problemen schicken sie zu W-Support ein.
    Wenn nicht viel los ist, kann man auf das Update waren. Am besten vorher anrufen oder Mailen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Als ich gestern dort war, wollten die 24,99€ für das neuste update von meinem T610.
    Was soll garantiezeit sein? :confused:

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!