Funkgeräte im Mediamarkt
-
-
-
Ich bin mir da auch net sicher, wär mir auch neu... dann wären ja so gut wie alle Stationen Illegal, naja, ein Funktechniker hat das Felsenfest behauptet. Und da der sein Geld mit der Materie verdient hab ich gedacht der wird schon wissen von was er labert
MfG, Michael
-
MBO PMR bei Plus
Hallo!
Also ich habe mir damals das Set für 49,95 bei Plus geholt.
Die innerstädtische Reichweite ist wirklich unter aller Sau.
Ein Beispiel für Ortskundige in Berlin: Vom Adenauerplatz vor dem Hotel bis zum Olivaer Platz geht schon fast gar nichts mehr. Aber was soll man für dieses Geld schon erwarten, sind halt zu viele Störquellen vorhanden, denke ich mir.Ciao
Karsten -
Wie gesagt, unsere Tests waren auch mit den PLUS Geräten...
Leg dir mal ca. 50cm Massiven Draht zu, wickel den am Unteren Ende ein paar mal um die kleine Antenne, und lass ihn nach oben wegstehen...
Das Ergebnis ist faszinierend
Wenn Dir das zu lang ist kannst auch mit kürzeren Draht experimentieren...MfG, Michael
-
Was heißt denn PMR?
Ich bin auf diesem Gebiet leider absoluter Laie.
Kann mir bitte mal jemand sagen was die Unterschiede zwischen PMR- und diesen anderen LPT-Geräten sind?
Könnte so was auch gebrauchen....Gruß herold
-
Moin!
LPD bedeutet Low Power Device, frei übersetzt "Gerät mit geringer Sendeleistung". Die maximal erlaubte Leistung beträgt 10 mW (Milliwatt). Diese Geräte arbeiten auf 69 Kanälen rund um 433 MHz - genaue Frequenzen kann ich auf Wunsch raussuchen ...
PMR bedeutet Personal Mobile Radio, also "persönliches tragbares Funkgerät". Hier beträgt die maximal erlaubte Sendeleistung 2 Watt im Frequenzbereich um die 446 MHz.Genauere Infos zum Thema gibts hier.
Gruß, Diet
-
Super, Danke, man lernt ja nie aus...
Also sind diese PMR Geräte hinsichtlich einer größeren Reichweite empfehlenswerter, stimmts?Gruß herold
-
Danke für den Hinweis mit dem Draht. Leider hat mein Kumpel das andere Gerät aus dem Set, der müßte aber in den nächsten Tagen aus dem Urlaub kommen.
Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis dieses leichten Tunings! :top:
Nur noch kurz, um alle restlichen Zweifel aufzulösen, bitte kurz Deine Definition "massiven Drahtes" erläutern. Habe bisher wenig mit Drähten zu tun gehabt. Sollte der schon so dick sein, daß man sich Mühe geben muß, um ihn ihn unten um die Antenne zu wickeln? Ich habe da nämlich so einen Drahtzaun vor meinem geistigen Auge (grün ummantelter Draht), der sich sicherlich nur äußerst schlecht wickeln läßt.
Hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich.
Ciao
Karsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!