Hallo!
Letzte Woche gab es im Mediamarkt Koblenz Funkgeräte vom Typ "Commodore Fun Pack II / PMR Funkgeräte-Set" im Angebot für 55,-€.
Jetzt kosten sie 59,-€. Weiss zufällig jemand, ob es die irgendwo billiger gibt?
Danke & Gruss, Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Letzte Woche gab es im Mediamarkt Koblenz Funkgeräte vom Typ "Commodore Fun Pack II / PMR Funkgeräte-Set" im Angebot für 55,-€.
Jetzt kosten sie 59,-€. Weiss zufällig jemand, ob es die irgendwo billiger gibt?
Danke & Gruss, Thomas
Ich suche die von MBO (blaugleich TEAM / STABO...),
gabs bei Plus für 49€ im Doppelpack.
Oder andere mit VOX und Headsetanschluss.
Will die Dinger fürs Mopped.
Bei Lidl gibts zwar welche, aber denen trau ich net so...
MfG, Michael
PS: Tests von unserer Funkerrunde haben mit verlängerter Antenne mit normalen PMRs schon Reichweiten von über 10km Luftlinie (dauerhaft...) erzielt.
Na dann lass dich mal nicht mit der "verlängerten" Antenne erwischen, denn mit dem Betrieb dieser erlischt die Betriebserlaubnis der Geräte...eigentlich ist das Gleichzusetzen mit dem Flashen der Firmware bei Handys :flop:
Is nur ne Drahtspirale mit Strahler, wird einfach aufgesteckt und genauso wieder entfernt.
Theoretisch schon, aber Praktisch wird die Leistung ja nicht an der Antenne gemessen, sondern Ab Endstufe.
Meine A99 auf dem Dach dürft ich ja als CB Funker theoretisch genausowenig fahren...
Ach ja:
Auf jeden Fall PMR Geräte nehmen, keine LPT, LPT hat zwar 69 Kanäle, aber bei 10mW Sendeleistung sind die überflüssig Reichweite: Kaum ein Kilometer.
MfG, Michael
Also kann ich die ruhig kaufen, oder sind die nix? Preislich ok?
Gruss, Thomas
Ich hab mir grad die ausm Lidl nochmal angesehen, da kostet das Paar 45€.
Die werd ich mir Morgen holen.
VOX, Displaybeleuchtung, Headsetanschluss usw...
Wenn ich welche mitbringen soll... PN
MfG, Michael
Achtung laut Lidl.de ist das Angebot nur in folgenden Bundesländern erhältlich: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Saarland.
Hier noch eine kleine Beschreibung:
Bis zu 3 km Reichweite
30 Stunden Stand-by
8 Kanäle
Beleuchtete LCD-Anzeige
PTT (push to talk) Funktion oder Vox Control (Sprachsteuerung)
Einstellbare Lautstärke
Batteriebetrieb (Batterien nicht enthalten)
Ladezustandsanzeige
Anmelde- und gebührenfrei
Maße: 145 x 60 x 33 mm
3 Jahre Herstellergarantie
Preis je Set 45,99 €
Und hier treffen sich die Funker: http://www.die-cbfunker.de oder http://www.das-cbfunkerportal.de
Ist im CB-Funk-Bereich überhaupt noch was los?
Vor 20-30 Jahren war das ja der große Hype, insbeso dere nachdem die FM-Kanäle freigegeben wurden, aber heute noch? Schon lange nichts mehr gehört
Michael Lindner:
Danke, aber ich seh mich lieber hier noch was um. So wichtig ist es auch nicht.
Aber wegen Versand, Garantie usw. wäre das etwas umständlich.
Wolfgang S:
Keine Ahnung, ich brauch die Dinger nur ab und zu mal. Z.B. am Nürburgring, für "im Garten" usw., wo man halt nicht unbedingt das Handy benutzen will.
Gruss, Thomas
Macht nix... hab eh keine mehr bekommen
Werd Heute Nachmittag mal wo anders Probieren...
3km, 5km... das is egal, die Leistung ist bei allen gleich!
Auf CB is bei uns immer noch ein bisschen was los, ausserdem läufts bei uns sozusagen als Betriebsfunk
Und die PMRs wollt ich eben zum Moppedfahren.
MfG, Michael
PS: Bei eBay gibts auch Angebote die ganz ok sind... (Kategorie Funktechnik:PMR)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!