V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

  • 1) Gerät verliert Netz, bucht sich nicht mehr ein; Akku laden istn Glücksspiel, hört teilweise nach 1 Std auf (bei leerem Akku), bucht sich dabei ausm Netz aus, Akkuanzeige so zuverlässig wie Wetterprognose; Abstürze Außendisplay (Dauerleuchten, wirre Anzeige); Angerufener hört fast nix trotz 1a-Netzversorgung (Funkmast in Sichtweite und Augenhöhe)...


    2) der "übliche" Riss, mittlerweile schon am Chromring, Kratzer im Display durch zu hohe Tasten, Tasten (steuerkreuz runter) reagiert manchmal gar nicht, dann dafür wieder 2x...


    3) Ist jetzt fällig. Hab eigentlich viel zu lange gewartet.


    Schade. Eigentlich ein schönes Gerät mit Detailmängeln, die in diesem Preissegment unerträglich sind.

  • 1. Ja, bspw. Absturz bei SMS-Eingang
    2. Ja, bspw. verkratztes Display
    3. Ja, Gerät zurück geschickt und anderes Modell bestellt


    Es handelte sich übrigens um ein 0²-Gerät
    Seit diesem Handy bin ich was Moti angeht sehr skeptisch und werde bei neuen Modellen länger auf Erfahrungsberichte warten (-->MPx220)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • 1.Nein
    2.Nein
    3.Nein


    5.03.04

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • ...this is the end...


    Hi Leutz


    1.) ja
    2.) ja
    3.) ja


    Habe mein nunmehr viertes V600 gewandelt, ... auf zu neuen Ufern.
    Wünsche euch noch was,


    BugsBunny :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Hi Leute!


    1)Nein
    2)Nein
    3)Nein und auch nicht geplant


    Hoffe, das bleibt alles so, mit meinem V 600
    Habe es seit dem 24.08 und toi, toi, toi, bis jetzt hat sich noch kein einziger Fehler, weder hardwaremäßig, noch softwaremäßig eingestellt, bis auf eine Kleinigkeit, die obere austauschbare Schale, soweit man sie so nennen kann bewegt sich ganz leicht, sobald man daran wackelt, ist aber auch wirklich kein Problem für mich.
    Keine Kratzer oder Risse, hoffentlich bleibt das so.


    Noch eine Frage an euch, gibt es irgendwo eine Art Übersicht, auf der alle möglichen Displaysymbole erklärt sind? Bei der Bedienungsanleitung hat Motorola jedenfall kein goldenes Händchen, beim Handy momentan aber schon. Finde es gibt kein vergleichbares, so funktionelles und äußers schickes, stylisches Gerät, wobei das wohl eher Geschmackssache ist. Naja, einziges Manko, bekannt IrDA fehlt, aber Schwamm drüber, so lange mein Gerät fehlerfrei bleibt, bin ich ungefair so :D


    Muss dazu sagen, ist von O2 und ungebrandet,.
    Somit stelle ich hiermit die These auf, dass Geräte von Vodaf. wesentlich mehr betroffen sind, was auch deutlich wird, wenn man so die einelnenen Antworten durchgeht. Ist aber nur ne Vermutung, wer weiß???
    Komisch ist auch, war letztens beim Vodafone Händler um mein altes S45 i einzuschicken, wegen des typischen Softkeys nicht mehr Fkts-Fehler und dabei habe ich mich mit Vodaf. Mitarbeiter gestritten, Branding ok. oder not. Nein geh bloß nicht nach O2, Softwarefehler V600 und bla bla, mein Kollege hier hat ständig SW Fehler usw. V600 ist ScheiXXX usw.
    Dann bin ich in 02 Geschäft gegangen und der sagte mir, er habe sehr wenig Fälle mit dem V600 gehabt, eher sehr viel mit Siemens...
    Habe sehr viel Vertrauen zu dem Händler, da ich ihn auch persönlich kenne, der erzählt mir also kein Quatsch. Von daher sehe ich momentan meine These als zumindest reel an.
    Wie seht ihr das
    Hoffe, war nicht alzu off- Topic!


    Ach ja SW Version:
    TRIPLETS_G_0B.08.9FR


    Allen V600 Usern trotzd. viel Glück
    By
    Sky

    I like the smell of jetfuel in the morning


    Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

  • Nabend, ich bins nochmal...


    Skydiver:


    Zitat:
    "Hoffe, das bleibt alles so, mit meinem V 600
    Habe es seit dem 24.08 und toi, toi, toi, bis jetzt hat sich noch kein einziger Fehler, weder hardwaremäßig, noch softwaremäßig eingestellt, bis auf eine Kleinigkeit, die obere austauschbare Schale, soweit man sie so nennen kann bewegt sich ganz leicht, sobald man daran wackelt, ist aber auch wirklich kein Problem für mich.
    Keine Kratzer oder Risse, hoffentlich bleibt das so."


    Na ja gut, Du hast es nun gerade mal zwei Tage, warten wir mal ab was passiert, besser ist das...


    Zitat:
    "Somit stelle ich hiermit die These auf, dass Geräte von Vodaf. wesentlich mehr betroffen sind, was auch deutlich wird, wenn man so die einelnenen Antworten durchgeht. Ist aber nur ne Vermutung, wer weiß???
    Komisch ist auch, war letztens beim Vodafone Händler um mein altes S45 i einzuschicken, wegen des typischen Softkeys nicht mehr Fkts-Fehler und dabei habe ich mich mit Vodaf. Mitarbeiter gestritten, Branding ok. oder not. Nein geh bloß nicht nach O2, Softwarefehler V600 und bla bla, mein Kollege hier hat ständig SW Fehler usw. V600 ist ScheiXXX usw.
    Dann bin ich in 02 Geschäft gegangen und der sagte mir, er habe sehr wenig Fälle mit dem V600 gehabt, eher sehr viel mit Siemens...
    Habe sehr viel Vertrauen zu dem Händler, da ich ihn auch persönlich kenne, der erzählt mir also kein Quatsch. Von daher sehe ich momentan meine These als zumindest reel an.
    Wie seht ihr das
    Hoffe, war nicht alzu off- Topic!"


    Ja, man könne sagen das war jetzt etwas zu off-Topic, aber was solls :D !!!
    Um kurz mal auf Deine These einzugehen, meine ich das O2 kein schlechter Anbieter ist. Unter dem Strich kann ich nur positiv urteilen. Es ist halt der Glaubenskrieg der Netzbetreiber. Als User sollte man sich davon nur peripher beeinflussen lassen. Geh dahin wo es Dir am besten gefällt. Um jetzt mal auf Dein Beispiel mit dem V600 zurückzukommen, würde ich sagen, das sich vodafone da auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich meine diese "Life-Software", oder wie sie sich schimpft, damit kann man keinen Programierpreis gewinnen, die versuchen halt auch nur Ihr Fell so teuer wie möglich unter Volk zu bringen. Fehler hin oder her, das Hauptproblem wird wohl bei Moto zu finden sein.


    Gut, ich schließe jetzt mal an dieser Stelle. Einmal gehört die Glaubenskriegfrage wohl auch eher in die "Allgemeine Kategorie", zum anderen ist das Thema jetzt viel zu ergiebig... :)


    Guts Nächtle,
    Bugs :D

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!