V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

  • Ich traue es fast gar nicht zu schreiben,
    sonst geht es morgen mit den Rissen los.


    Na gut, trotzdem:
    1) nein (wahrsch. nur die bekannten, wie z. B. Wecker)
    2) nein
    3) nein


    Kaufdatum: 05.04. (lag aber schon länger im O2-Shop)
    Software: ...OB.09.1DR_A


    Was mich am V600 besonders ärgert:
    - Mikro zu leise, bin bei meinem Gegenüber oft schlecht zu verstehen.
    - bei Zuordnung von Rufton-Ids zu Benutzer / Gruppen werden auch die SMS
    mit diesen Melodien gemeldet.

  • Erst mal: Hallo zusammen!


    Jetzt muss ich meinem Frust nun auch endlich mal loswerden!


    Ich habe nun seit 2 Wochen ein V600 und hab so ziemlich alle hier genannten Softwarefehler auch an meinem Gerät festgestellt.


    Nach einem Telefonat mit Motorola, schickte man mich zu einem EMTS-Center.
    Gestern war ich nun bei eben einem solchen in München.
    Man meinte zu meinen geschilderten Fehlern (z.B. Akkuanzeige, Weckerbug, usw.), dass diese Fehler absolut unbekannt seien ( :confused: ), aber man habe soeben einen neuen Softwarestand für mein (freies) Gerät bekommen.
    Diesen werde man mir nun updaten - dauert ca. eine halbe Stunde.
    Ich ging mir zwischenzeitlich etwas die Beine vertreten.
    Als ich wieder zurück in den Laden kam, sagte man mir, dass mein Telefon während des Updates abgestürzt sei und man es nun nach Berlin einschicken müsste, weil man vermutlich die Hauptplatine zerschossen hat - dauert ca. 2 Wochen.... :mad: :mad: !!!
    Ich meinte noch, dass dies jawohl nich sein könne! Ich bringe ein funktionsfähiges Gerät mit eh schon nicht nachvollziehbaren Softwarefehlern und jetzt hat man es mir vollkommen kaputt-gerichtet!?!


    Der junge Mann blieb aber vollkommen cool und meinte, dies könne schon mal vorkommen und schliesslich würde ich ja in 2 Wochen mein Gerät wieder zurück bekommen.


    Ein Austauschgerät (hätte er schon da gehabt, aber darf er laut Motorola nicht) kann er mir nicht geben. Ich müsse halt warten. Dann wand er sich dem nächsten Kunden zu...


    Ich machte meinem Ärger etwas (natürlich nur höflich) Luft, aber es half nichts. Der sagenumwobene Motorola-Service hat mein Telefon nun endgültig auf dem Gewissen...


    Ich bin der Meinung, dass dieses Geschäftsgebaren alles andere als akzeptabel ist. Bei einem so teuren Telefon, eine Menge an nicht nachvollziehbaren Softwarefehlern und dann noch einem offensichtlichen Missgeschick des Kundendienstes würde ich schon einen anderen Service erwarten - nämlich z.B. ein Austauschgerät, was ja auf Lager gewesen wäre...


    So, jetzt habe ich etwas Ärger abgebaut und muss Wohl oder Über 2 Wochen warten.


    Bin zumindest auf den Stand der Software und die hoffentlich nicht mehr vorhandenen Fehler gespannt.


    Grüsse

  • Habs seit heute von Amazon:
    1.) Nein
    2.) Nein
    3.) Nein


    Konnte bisher keinen Bug feststellen.


    Gruss

    Vill Spass, vill freud
    rewolf


  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes: , die Fehler treten meist erst nach einigen Tagen/Wochen auf :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*


  • Es kann durchaus passieren,daß ein vorher funktionsfähiges Gerät beim Flashen stirbt! Es ist zwar ärgerlich aber so etwas passiert öfters auch in jedem Nokia Serviceshop... ;)


    Also tief durchatmen und hab Verständnis!So schwer es auch fällt. ;):)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: , die Fehler treten meist erst nach einigen Tagen/Wochen auf :)


    Na, das sind ja tolle Nachrichten: dann vielleicht doch lieber ein T630 oder ein 6230... :confused:

    Vill Spass, vill freud
    rewolf

  • zu 1: ja


    zu 2: ja


    zu 3: ja


    Habe das Ding innerhalb von 2 Monaten 5 mal getauscht, jetzt gewandelt in ein 6600. Bin jetzt mit dem 6600 doch recht zufrieden. Hätte aber ehrlich gesagt lieber ein 100% gutes V600 ohne große Bugs und einer sehr guten Verabeitung. Das bekommt Motorola aber wohl bei dieser Serie nie gebacken. Ich bin auf jedenfall von Mototola erstmal geheilt und werde auch in den nächsten Jahren als ex-siemens-user keinen weiteren Motorola versuch starten.


    Aber eines muß man dem V600 zugute halten, dass Display und die verwendete Technik isct schon spitzenklasse. Habe noch kein Dispaly mit 65KFarben gesehen, welches so klar und kontrastreich ist.

  • ZWISCHENSTAND


    Softwarefehler: 25 JA / 29 NEIN
    Hardwarefehler: 34 JA / 25 NEIN
    Austausch: 27 JA / 29 NEIN


    Gruss Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!