V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

  • Hallo Zusammen,


    Mein V600 hat jetzt vom Steuerkreuz auch Abdrücke auf dem Display (Kratzer) :flop:


    Wenn ich ein paar mal das Telefon auf und zu klappe geht plötzlich die Beleuchtung am grossen Display nicht mehr aus. :flop:
    Am Aussendisplay sieht alles normal aus (Ist zugeklappt innen permanent am leuchten).


    Hängt vielleicht mit dem Betriebsystem zusammen, das braucht manchmal eine Gedenksekunde zum reagieren (oder vom Schlafen aufwachen :D ).
    Wenn ich all das Negative lese, hätte ich mir doch beser das Sharp GX30 kaufen sollen. Das ist auch im Java Benchmark schneller, mhh die Hardwareperformance...



    Gruss Tiefflieger

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mein V600 am 02.04.04 (Freitag) gekauft und es am 05.04.04 (Montag) schon wieder reklamiert. :mad:
    Beim Schließen der Klappe hat sich das Teil immer wieder ausgeschaltet. Wenn man es wieder einschalten wollte, blinkte der Bildschirm nur kurz hell auf und wurde dann wieder dunkel.
    Der Händler hat das Gerät nach Flensburg eingeschickt und dort wurde das Problem in kürzester Zeit (nach Telefonat) durch Aufspielen einer neueren SW-Version (TRIPLETS_G_08.09.1FR_AV) gelöst. Auf den ersten Blick war das nach dem Einschalten durch die neue Wallpaper (Papagei statt Hürdenläufer) erkennbar. Jetzt funktioniert alles bestens :) , auch BT in allen seinen Variationen (als "Zahn" oder als Headset).
    Lange Rede kurzer Sinn - ich bin sehr zufrieden, und das hoffentlich noch lange!


    Gruß und Glückwunsch an alle Geburtatgs"kinder".

  • Nabend zusammen!


    1. nein
    2. ja
    3. ja


    Hab' das V600 heute wieder zurück zum O2 Shop gebracht (nach einem Austausch und erfolgloser Reparatur) und werde jetzt wohl wieder zurück zu Nokia oder Siemens. Das war auf jeden Fall mein erstes und letztes Motorola; eigentlich bin ich sogar ganz froh, dass es jetzt weg ist ;)


    Hoffe natürlich, dass andere mehr Glück mit dem Gerät haben.


    Schönen Abend noch.


    Cheers


  • Hallo Zusammen,


    Bei mir gibt es eine Mutation der Statistik
    Austausch: JA (erster)


    Vorweg: Bis jetzt bin ich zufrieden mit Motorola auch wenn ich mit dem Sharp GX30 liebäugle.


    Gestern habe ich mit dem Motorola Repair Center in Zug (CH) gesprochen. Anscheinend gibt es längere Gummipuffer um das Display beim schliessen vor Kratzer zu schützen. Für die Reparatur hätte ich 2h vorort warten müssen.


    Weil das Gerät gut eine Woche alt ist bin ich zum Shop gegeangen.
    Dort durfte ich mein altes zurückgeben und ein neues aussuchen :)


    Ich habe 8! Geräte angeschaut, das 8te war dann 99%perfekt.


    - Bei 3 Geräten war der Display-Deckel zu nahe an der Tastatur oder der schwarze Kunstoff streifte das Tastaturgehäuse.
    - Bei einem war noch Staub unter dem grossen Display (nähe der Softkeyaufschrift). Eines hatte grosse Spaltmasse beim Display-Cover.
    - 5 Geräte habe ich nach mech. Kontrolle in Betrieb genommen, wovon 2 einen leisen Lautsprecher hatten und einer "normal" laut war aber "klirrte".
    - Die Tastatur hatte bei 6 Geräten überall einen guten Druckpunkt.
    - Bei allen hat der Akkudeckel bei der Sprachwahltaste einen grossen Spalt, welcher aber mit etwas "drücken" bei der Antenne fast verschwindet (habe ich schon beschrieben).
    - Alle hatten guten Empfang


    Das neue ist schön Laut (Audio) und niemals abgestürtzt wärend der Inbetriebnahme. Die Empfangsempfindlichkeit ist normal und wie bei allen Geräten sehr gut.


    Nun mein neues ist 99% perfekt.
    - Das Steuerkreuz Position "runter" braucht stärkeren Druck
    - Das obere Wechselcover sitzt nicht passgenau.
    - Das grosse Display innen steht 1/10 - 2/10 mm über dem Gehäuse (die Displaykante merkt man beim Reinigen mit Brillenputztücher)
    - Oben schimmert das blaue Licht seitlich beim Cover durch (ob das wohl auf Staubeindringen beim Display einen Einfluss hat? :D)
    - SW: Im Verzeichnis Nachrichten habe ich den EMail Eintrag doppelt, mit gleichem Setup. Wie gesagt dafür keinerlei Abstürze. Mehrmaliges Globales Rücksetzen oder Speicherlöschen brachte keinen Erfolg. Dafür waren bei der Wortverfolständigung, Bluetooth und anderswo noch Restinformationen im Gerät. Auch wollte es immer das Telefonbuch löschen obwohl es leer war.


    Wenn es so bleibt bin trotzdem zufrieden.
    Und noch ein Tip: Nehmt das Gerät aus der Schachtel und vergleicht es mit einem 2. bezüglich Verarbeitung, Empfang und Lautsprecher.
    Irgend wer muss ja die Qualitätskontrolle übernehmen :D


    Gruss Tiefflieger

  • 1) ja
    2) ja
    3) nein


    Ich habe mein V600 bereits vor knapp 2 Monaten gekauft (kleiner O2 Shop in Landshut), seitdem ist es schon 7 Wochen in Reparatur.


    Beim ersten mal schaltete sich das Handy immer wieder von selbst ab und ließ sich dann nicht mehr einschalten. Nur mit der "Akku-raus-rein" Mehtode ließ sich das Gerät kurzfristig wieder in Betrieb nehmen.
    Desweitere hängte sich das Betriebsystem von Zeit zu Zeit mal auf.


    --->Am 3. Tag zurück zum O2 Shop gebracht und eingeschickt.


    --->Nach 3 Wochen kam das "reparierte" Gerät zurück: Taste "7" klemmt, Klappe knarrt und schließt nicht richtig. Der Gummipuffer an der Rückseite des Gerätes war vollstandig abgerieben, wodurch das Handy direkt mit der Schale auflag.


    ----> Gerät sofort wieder zurückgebracht. Ich wollte einen Austausch, aber der wurde mit Nachdruck verweigert und auf das 2 malige Nachbesserungsrecht von Motorola hingewiesen. Also wurde das Gerät nochmal eingeschickt, seitdem warte ich schon 4 Wochen........



    Wie ist das denn rechtlich ? Wie lange muß ich denn diese Reparaturorgie noch mitmachen ?



    MfG


    Mike

  • ZWISCHENSTAND


    Guten Morgen zusammen,...


    Hier erst mal der Zwischenstand:
    Softwarefehler: 21 JA / 23 NEIN
    Hardwarefehler: 28 JA / 21 NEIN
    Austausch: 20 JA / 25 NEIN
    ---------------------------------------------------------------
    Nun zu Mikesan72:
    Hi Mike, der Hersteller und/oder der Händler hat ein dreimaliges Recht auf Wandlung.
    Das ist vollkommen korrekt. Jedoch wird man als Kunde in Handy-Shops ganz gerne, oder einfach aus Unwissenheit über den Tisch gezogen.
    Es heißt dann direkt immer: "ja schicken wir ein! Sie kriegen dann ein Austauschgerät (also einen Krüppel) innerhalb der nächsten X Wochen zugeschickt". Fazit man ärgert sich schwarz.
    (Ich bin durch Unachtsamkeit quasi in die gleiche "Falle" gelaufen. Im Laufe des Tages kammen mir dann Zweifel und ich habe Abends mal meine mitschriften und Bücher aus einer alten wirtschaftsrechtvorlesung konsultiert.Fazit: GROLLLL)
    Hier liegt allerdings ein grundlegender Fehler den die Verkäufer beim "Erfüllen" der Garantieleistung machen. Ich zitiere hier kurz zwei Paragraphen aus dem BGB (52.Auflage,2002):


    1.) §437 Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimt ist,
    1. nach §439 Nacherfüllung verlangen
    ...



    2.) §439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung NACH SEINER WAHL die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    ...


    Man kann also hieraus schließen, das das Verfahren der Händler erstmal grundlegend falsch ist, einen direkten Umtausch abzulehnen und auf dem Reperaturservice zu beharen.
    Wenn der Verkäufer nun aber auf dem dreimaligem Recht auf Wandlung plädiert,
    so müsste man Ihm dann auch diesen Zahn ziehen können. Er hätte den Kunden darauf hinweisen müssen (§439). Hierbei müsste man sich jedoch etwas tiefer ins BGB und eventuell HGB graben. Was ich an dieser Stelle nicht machen möchte!!! ;)


    Handyshops versuchen wohl durch diesen, ich nenne es mal "Trick", irgendwo noch die Gewinnspange nach oben zu treiben. Man sollte sich als Kunde aber nicht gleich verjagen lassen. Das BGB bietet genügend rechtliche Munition um den Handyshop, bildlich gesprochen in Schweizer Käse zu verwandeln.
    --------------------------------------------------------------------
    Gruss Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • 1. nein
    2. ja
    3. nein (allerdings schon zwei mal repariert)


    Mein Micro war defekt und bei der Reparatur in Freiburg wurde beim ersten mal dieser defekt nicht festgestellt obwohl ich eine Fehlerbeschreibung beigelegt hatte. Ich frage mich wie die ihren Reparaturpreis rechtfertigen. (war zwar Garantie aber trotzdem holen die sich das Geld schließlich irgendwo her! :mad: )

  • Ich hatte mein V600 nach Flens geschickt. Staub unter´m Innendisplay, Akku zu schwach, meiner Meinung nach. Und es kann nicht sein, dass ich lade und lade und nach zwei Tagen ist Ebbe! Sogar wenn ich versuchsweise sehr sehr wenig rumspiele. Was nutzt mir das, wenn ich dann 2/3 Balken habe und schlagartig der Akku leer ist. Prinzipiell ist bei der Anzeige Akku 2/3 das Ding schon leer.


    Fact: Handy kam zurück mit repariertem Display und ausgetauschten Akku. Super, die Jungs in Flens. :top:


    Schöner Beipackzettel dabei: blabla...mindestens 14 Stunden laden.....blabla....Akkukapazität....blabla.


    Schön und gut. Ich hab´s gemacht. Man hat ja mindestens zwei Handies. Doch jetzt mach ich schon seit fast zwei Wochen. Laden und laden und laden......


    Sorry! Für mich war das das letzte Motorola. Was nutzt mir das V600 mir einem super Display und einer unerreichbaren Haptik, kein knarzen und quietschen wenn nach zwei Tagen der Akku leer ist.


    Ihr dürft gerne anderer Meinung sein. Aber in der Preisklasse....... so ein Akku? :p Frechheit. War beim V60 das gleiche.


    Mein Traum: Ein V600 mit einem Akku von Nokia oder SonyEricsson........

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Nachdem ich Moto eine E-Mail geschrieben habe, diese auch rasch und freundlich beantwortet wurde :top:, habe ich mein V600 nach Flensburg geschickt...


    Mal sehen, wie es zurück kommt... ;)

    Greetz


    der


    Henne

  • Habe das v600 von meiner Frau auch einschicken lassen bzw vodafone wird
    das einschicken.
    Es kamen fehler wie Außendisplay ohne Reaktion, Anzeige
    das abstürzen beim lesenvon mms und das bekannte Alarm problem.


    Aber sonst ist das Handy Top :top:

    mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!