V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

  • 1. ja, etliche Fehler von nicht besonders gravierend, wie z.B. Browser-Abstuerze bis hin zu Speichermanagementfehlern und Fehler beim Profilumschalten (geil, wenn man das Teil auf Vibrieren stellt und es ploetzlich in 'nem Meeting lostoent)
    2. nein, aber ist ja auch schon das dritte Geraet (1. hatte defekte Kamera, war unscharf, 2. war schon mit Gebrauchsspuren versehen)
    3. hab' jetzt das dritte Austauschgeraet von O2, wurde weil das erste und zweite DOA waren, gegen Neugeraet getauscht. Und da das optisch und mechanisch in Ordnung ist, wird das auch nicht wieder getauscht, bestenfalls repariert..


    Gruss,
    Carcharodon

  • Habe 2 Meldungen zu machen. Was mich angeht:
    1) nein
    2) nein
    3) nein


    Ein Freund von mir hat sich das Gerät auf meinen Rat hin auch geholt (er 16.3., ich 10.2.) und mir justament heute mitgeteilt, dass:


    1) Ja! Er, wenn er ein Foto machen will, dieses löscht und dann ein neues schießt, das Handy sich aufhängt und nur durch das Entfernen und wieder Anschließen des Akkus zu beheben ist
    2) Ja! Die Taste "1" klemmt und nur bei starkem Druck reagiert.
    3) noch nicht

  • Re: V600 Umfrage: defekt? ja/nein!


    1.) Softwarefehler?


    Ja. Bluetooth ist plötzlich zum Glücksspiel geworden. Kamera nimmt seit jeher in willkürlicher Bildgröße auf.


    2.) Hardwarefehler? (Materialermüdung nach kurzer Zeit/ fehlerhafte Verarbeitung)


    Nein.


    3.) ausgetauscht?


    Nein.


    IMHO verglichen mit meinen bisherigen Handies ist das V600 aber kaum verbuggt :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 1. nein, zumindes ist mir bisher nichts aufgefallen
    2. nein (noch nicht - Daumen drück!!!!)
    3. nein


    Hab meins seit Freitag und drücke die Daumen das es so bleibt wie bisher.




    -= Crypton =-

    Homer J. Simpson: "I'm not normally a religious man, but if you're up there, save me, Superman!"
    Registered Linux User # 183415 | ICQ: 53013346

  • ZWISCHENSTAND


    Softwarefehler: 15 JA / 16 NEIN
    Hardwarefehler: 15 JA / 18 NEIN
    Austausch: 11 JA / 21 NEIN


    Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Och Mensch,


    ich wollte mir nach langer Überlegung Ende April auch das V600 kaufen mit VF Branding weil Vertrag zuende.


    Aber wenn ich das mit den Rissen und anderen Hardwarefehlern lese bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das noch will.


    Naja vielleicht sind die neueren Modelle ja besser.


    Sorry wenn es etwas Offtopic ist.


    MFG Greenviper

  • Servus


    Also, ich hab mir meins heute gekauft.Und schon rein optisch ist es doch schon geil(kann noch nicht damit rumspielen, da es noch am laden ist)
    Nun mal aber zum Thema: Das mit den Rissen und weiß ich was noch alles...deswegen hab ich mir auch Sorgen gemacht... Und dann hab ich mir gedacht, entweder du bekommst ein makelloses Handy und bist zufrieden damit( wie manch anderer hier im Forum auch) oder ich muss es umtauschen und kann nach dem 3. Mal auf ein Wandel des Kaufvertrages pochen, und bis dahin sind dann vielleicht schon wieder ein paar (Cebit-)Neuheiten zu erhalten, die sogar noch mehr bieten.


    Also kann doch fast gar nix schief gehen...hoffe ich doch zunindest...


    greets billabong

  • So, nun ist's geschehen...


    Ich habe mein V600 letzten Donnerstag gekauft und heute tauchte der altbekannte Riss im schwarzen Kunststoff auf.....


    Ich werde wohl vorgehen, wie ich's oben geschrieben habe. Vielleicht kommt ja bald das SE K700 raus...

  • So, ich habe mein V600 Ende Januar von Vodafone geliefert bekommen.


    Nachdem das Gerät ein paar ärgerliche Softwarefehler aufwies (z.B. Absturz der SW beim öffnen einiger MMS), die Standby-Zeit mit 2 Tagen unter aller Kanone war und das Display trotz fürsorgender Behandlung störende Kratzer von den Tasten verpaßt bekommen hat, habe ich es dann vorletzte Woche auf Vorschlag von Vodafone hin eingeschickt und es wurde gegen ein anderes Gerät und einen neuen Akku getauscht.


    1.) Softwarefehler = Ja! (Durch den Austausch und die damit verbundene neuere FW wurden fast alle Fehler beseitigt)


    2.) Hardwarefehler = Ja! (siehe oben)


    3.) Ausgetausch = Ja!


    Der Austausch an sich hat knapp insgesamt 10 Tage gedauert, da ich das Gerät direkt an den Vodafone-Service (Arvato) geschickt und nicht in einem Vodafone-Shop abgegeben habe. Über einen Shop soll es angeblich nur 2-3 Werktage dauern.


    So und nachdem ich nun endlich eine einwandfreies Gerät habe, hat gestern mein zum V600 gehörendes Motorola Bluetooth Headset noch das Zeitliche gesegnet. Es lädt nur noch, doch mehr ist leider nicht mehr drin, es läßt sich einfach nicht mehr einschalten. Werde es dann wohl dem nächstbesten Vodafone-Shop aufs Auge drücken, wenn ich mal Zeit dazu habe. :mad:


    Fazit des Ganzen: Das V600 an sich ist ein, wie ich finde, super Gerät. Doch bei mir, kann man das Ganze wohl als Totalausfall bezeichnen. :flop:
    Einzig Vodafone bleibt hier zugute zu halten, daß mir umgehend ein Austausch angeboten wurde. (Wenn ich daran denke wie quer sich e+ damals gestellt, als mein S35 keine D-Netze mehr empfangen wollte)

  • Hi,


    1.) NEIN
    2.) Ja (Menükreuz unten wurde häufig 2X ausgeführt
    3.) Ja


    Neues Gerät mit neuer SW (Vodafone) läuft super.
    Flex: SE6416AXXF410E
    SW: TRIPLETS_G_0B.09.1FR_AV
    DSP S/W: 62E2E000



    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!