V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

• Hallo Reinier!

Dein Gerät hat ja auch bisher keine Hardwarefehler. Bei den bisherigen Beiträgen ist mir halt aufgefallen, dass die Risse scheinbar nur bei Vodafone- und O2-Geräten auftreten, wobei bei manchen Beiträgen halt die Angabe fehlt. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass die neuen Schalen qualitativ hochwertiger seien. Von daher ist doch interessant, ob neue Geräte, bzw. Geräte mit neutraler Schale andere Dicken oder Zusammensetzungen aufweisen. Dann würde doch aus meiner Sicht der Kauf des v600 wieder interessant, da ja auch die meisten Softwarebugs inzwischen wohl behoben sind und ein Softwareupdate sicher einfacher und vorallem schneller möglich ist als ein Austausch der Klappe alle paar Wochen.
    Insofern: Mir hilft´s, die entstandenen Schäden behebts natürlich nicht ;)

• So sieht mein Schaden aus. Ich habe das Telefon vor 2 Tagen von O2 bekommen und bin mir sicher, dass dieser "Bruch" nicht da war. Das Telefon ist aber weder runtergefallen, noch sonst irgendwie unpfleglich behandelt worden, ich habe es nicht mal aus meinem Büro heraus bewegt (z.B. in die Tasche gesteckt). Kann so ein Schaden vom zuklappen kommen, oder vibriert sich das gute Stück gar kaputt?

• Risse / Wachkoma

Hi
    @ Don ric: Der Riss entseht, da sich der Rahmen ja aussen befindet, nicht durch Zuklappen und höchstwahrscheinlich auch nicht vom Vibrationsalarm. Der müsste dann ja schon von einer Rüttelplatte kommen:) .
    Ich vermute einfach mal, das Moto ein Material verwendet hat, das nicht auf seine Alltagstauglichkeit hin geprüft wurde. Ferner verfügt das Gerät über gigantische Spaltmasse,etc.. Man darf also davon ausgehen das Spannungen und Druck auf einige Bauteile wirken und sich diese, wie im Beispiel gut zu sehen ist, dann zerlegen.

Mein drittes V600 macht mir mitlerweile auch schon wieder Sorgen. Es ist mir gestern zum zweiten Mal ins Wachkoma gefallen. Einige Funtionen funktionieren noch, es ließ sich aber nicht ausschalten. Beim ersten mal ist einfach das Display hängengeblieben und ich musste den Akku ausbauen um es neu zu starten.

Bugs:)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Hi Bugs :)

ich bin zwar keine Leuchte in Physik, aber wenn ich Dich richtig verstehe, wäre das eine schlüssige Erklärung für den Schaden.
    Ich habe das Telefon heute wieder zu O2 geschickt und bekomme hoffentlich noch diese Woche ein neues. Das Du schon mit dem dritten V600 Probleme hast, stimmt mich allerdings nicht sehr Hoffnungsvoll....
    Schade, das es offensichtlich massive Qualitätsprobleme bei diesem Gerät gibt, ich bin nämlich wirklich begeistert von der Optik und einigen Features; nach meinem Geschmack gibt es derzeit kein (optisch) vergleichbares Handy.

• Austausch / Wartezeit

Hi Don Ric

Ich hoffe Du hast Dir nicht ein Austauschgerät über diese Servicefirma von O2 andrehen lassen. Ich habe alle meine Ersatz-V600 davon, alle was fürn A***H.
    Denn man hat ja ein Recht zwischen Reperaturservice und Neugerät zu wählen. (Wurde in diesem Thread auch schon mal angesprochen).

Gruss Bugs :)

Ps: Was die eine Woche Wartezeit angeht, ähm... mein erstes Austauschhandy hat drei Wochen gebraucht und das aktuelle knappe sechs Wochen... :(

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Re: Austausch / Wartezeit

Zitat

Original geschrieben von BugsBunny
    Hi Don Ric

Ich hoffe Du hast Dir nicht ein Austauschgerät über diese Servicefirma von O2 andrehen lassen.

Ich habe bei O2 angerufen und das Gerät dann - wie vom "Kundenberater" gesagt - mit dem beiligenden Schein zurückgeschickt. Was ist den das für eine "Servicefirma"?
    Mit bis zu 6 Wochen Wartezeit werde ich mich allerdings nicht zufrieden geben, wenn das neue Gerät nicht bis Ender der Woche auf dem Weg zu mir ist, werde ich von dem vertrag zurücktreten und mir das Telefon woanders holen.

Gruß,

Eric

• Hallo zusammen,

war gestern mit meinem Freitag bei Media Markt erworbenen T-Mobile/Debitel gebrandeten V600 bei einem EMTS Servicecenter in Hamburg. Bluetooth funktionierte nicht, der Gesprächspartner warständig nur verzerrt und zu leise zu hören.
    Die haben dann die aktuelle Software drauf gespielt und meinten, dass Bluetooth immer noch nicht funktioniert. Sie wollen es einschicken. Das haben die dann auch gemacht, da ich bei Media Markt niemanden erreichen konnte (ich wollte abklären, ob man mir nicht ein Austauschgerät geben kann).
    Dauer laut der Mitarbeiter dort: 10 Werktage .... Grrrr, das ist wirklich unbefriedigend, da hat man das Handy erste ein paar Tage und muss dann so lange darauf warten. Die Mitarbeiter meinten auch, noch nie von diesen Problemen gehört zu haben ...... !
    Hat jemand von Euch Erfahrungen feststellen können, dass die Sprachqualität nach einem Softwareupdate besser wurde ? Das wäre für mich echt wichtig, mit der Qualität jetzt kann ich echt gar nicht leben.

Enttäuschte Grüße
    oheitmann

• ich muss zu sagen das bei meinem 1. gerät bzw. meiner Frau
    die Sprachqualität wirklich schlecht war.
    Ich habe sie ´sehr schlecht verstehen können.
    Aber nach einem Austauschgerät keine probleme.

Ob es wirklich nur von der SW abhängt ? Keine ahnung

gruss
    Decke

mfg
    Decke

• Hi @ aal
    Bin neu hier.

also ich habe mein v600 jetzt 14 tage.
    ich muss sagen bis jetzt geht alles noch.
    es stürzt nicht ab und hat keine hänger der akku hält in der regel 6-7 tage wenn ich BT auf power on habe.

zu den rufnummer ids kann ich nur sagen bei mir geht es.
    ich habe bei zwei rufnummer die rufton id gemacht mit je einen anderen mp3 ton und es geht bei jeden kommt sein ton egal wie oft und wenn einer anruft ohne id kommt der normal klingel ton.

was ich aber bemerkt habe ich kann keine wap profile neu hinzufügen. hat das bei euch auch einer?
    abändern geht aber hinzufügen nicht. Löschen geht bei mir auch nicht.

so hoffe diesen fehler oder auch nicht hat noch einer hier. bei meinem händler haben alle v600 den menüpunkt nicht.

Ach so mein v600 ist frei kein branding oder so

gruß
    sonic22

• Re: Austausch / Wartezeit

Zitat

Original geschrieben von BugsBunny

Denn man hat ja ein Recht zwischen Reperaturservice und Neugerät zu wählen.

Na ja, auch nur theoretisch.
    Der Verkäufer kann die von Dir gewählte Art der Nacherfüllung verweigern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!