V600 Umfrage: defekt? ja/nein!

  • 1.) ja
    2.) ja
    3.) ja


    Da o2 wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten von Motorola kein Austauschgerät für mein Handy (Kaufdatum Mitte Januar) liefern konnte, musste ich es nach Ostern an EMTS in Kleinmachnow schicken. Dort wurde dann innerhalb einer Woche diverse kleine Mängel behoben. Vor allem wurde auch eine aktuelle o2-freie Firmware aufgespielt. Das war super. Knapp eine Woche nach der ersten Reparatur hatte dann aber die ersten Risse in dem schwarzen Kunststoff. Sehr ärgerlich und wieder nach Kleinmachnow schicken!!! Anscheinend funktioniert bei Motorola die Qualitätskontrolle nicht wirklich gut. Beim nächsten Mangel werde ich das Handy zurückgeben und mir ein Nokia 6230 holen. Das V600 ist mein 1.Motorola-Handy und höchstwahrscheinlich auch mein letztes.

  • Zitat

    Original geschrieben von pu_yi
    Anscheinend funktioniert bei Motorola die Qualitätskontrolle nicht wirklich gut.


    Das hat mit Qualitätskontrolle am Warenausgang nicht mehr viel zu tun,da die Geräte sehr wohl genauestens kontrolliert werden und Geräte mit Rissen natürlich nicht ausgeliefert werden,sondern dort liegt eindeutig ein Designproblem vor. :(
    Und dies in der laufenden Produktion noch zu ändern ist oftmals sehr schwierig.Ich kann mir aber vorstellen,daß es schon eine Lösung gibt,die aber erst beim Nachfolger greifen wird! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Qualitätskontrolle


    beugelbuddel: Das spricht aber auch nicht für motorola. Das V600 ist ja mit über einem jahr Verspätung auf den Markt gekommen und war dann auch nur bedingt vefügbar. Moto hätte mehr als genügend Zeit gehabt einige Parameter der Produktion zu ändern, respektive zu verbessern. Ich glaube man kann den Fehler schon im Qualitätsmanagment von Moto suchen. Design, Technik (und Innovation) ist halt nicht alles...


    Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • habe heute endlich auch mein V 600 bekommen


    zu den fehlern


    nein
    nein
    nein


    hoffe auch, dass mir das ersparrt bleibt.


    das Handy ist echt verdammt geil, brauch jetzt nur noch ne Miniantenne. Denn mit dem originalding kannst einen abstechen ;)

  • masterblaster



    Die Fragen dieses Threads waren doch folgende:


    1.) Softwarefehler?


    2.) Hardwarefehler? (Materialermüdung nach kurzer Zeit/ fehlerhafte Verarbeitung)


    3.) ausgetauscht?




    Ich glaube nicht dass es der Statistik zuträglich ist wenn man das Handy ein paar Stunden benutzt hat und dann sagt - Super, alles bestens. Ich würde einige Zeit warten. Das Gerät hat z.B. definitiv SW Fehler, Du wirst sie nur erst später merken (z.B. Termin Bug). Auch der Riss im Plastik braucht Zeit zu wachsen.


    Just my $ 0,02...

  • Re: V600 Umfrage: defekt? ja/nein!



    1.) nein, bisher nicht wirklich


    2.) nein - sieht perfekt aus, keinerlei schäden und auch keine risse etc.


    3.) nein, nicht notwendig


    gekauft bei amazon 03.05.04 ...


    akkudauer ist ausreichend - ca. 4-5 TAGE mit dauerbetrieb, recht vielen telefonaten und SMS und bluetooth (NICHT andauernd aktiv!)


    2 probleme habe ich, die ich denke ich aber auch nicht durch ein SW-update lösen lassen kann:


    * beim SMS eintippen reagieren die tasten nicht schnell genug, ich hab also häufig kein leerzeichen drin o.ä. -> damit kann ich gerade SO leben


    * der empfang ist wirklcih nicht besonders ... obwohl das gerät vollausschlag anzeigt, verliert es beim telefonieren plötzlich das netz und würgt den anruf ab ... -> damit kann ich weniger leben - mal sehen, woran das liegt!


    SW: Triplets_g_0B_09.1DR_A


    Gruß


    Danny

  • Also,
    nun will ich auch mal die drei Fragen beantworten... nachdem mein V600 jetzt seit 3 Monaten seinen Dienst tut:


    1. keine Softwarefehler


    2. keine Hardwarefehler. Trotzdem das Teil mehr oder weniger in meiner Hosentasche lebt, kann ich diese Plastikrisse oder andere Dinge nicht feststellen. Habe allerdings auch über beide Displays diese Spezialfolie (bei ebay gekauft) geklebt, sodass auch keine Kratzer auftreten können.


    3. nichts wurde ausgetauscht; habe allerdings die Originalantenen sofort gegen eine (gute) Miniantenne getauscht.

    Reinier

  • Finde die Infos hier zwar sehr interessant. Aber m. E. wäre es wichtig vorallem bei den Hardwarefehlern (Riss) eine Angabe zum Branding zu haben. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, scheint ja besonders bei den gebrandeten Geräten der Riss überdurchschnittlich oft aufzutreten. Von den AM-Modellen habe ich noch keine Meldung gelesen. Da der Riss ja wohl infolge der Druckbelastung beim Öffnen auftritt ist hier natürlich Dicke und Materialzusammensetzung wichtig. Vielleicht hat ja jemand Infos, ob da Unterschiede bei den gebrandeten bzw. den älteren Modellen bestehen.


    Gruß
    trader3

  • Zitat

    Original geschrieben von trader3
    Finde die Infos hier zwar sehr interessant. Aber m. E. wäre es wichtig vorallem bei den Hardwarefehlern (Riss) eine Angabe zum Branding zu haben. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, scheint ja besonders bei den gebrandeten Geräten der Riss überdurchschnittlich oft aufzutreten. Von den AM-Modellen habe ich noch keine Meldung gelesen. Da der Riss ja wohl infolge der Druckbelastung beim Öffnen auftritt ist hier natürlich Dicke und Materialzusammensetzung wichtig. Vielleicht hat ja jemand Infos, ob da Unterschiede bei den gebrandeten bzw. den älteren Modellen bestehen.


    Gruß
    trader3


    also, mein Gerät ist original und nicht gebrandet. Ob das hilft, weiß ich natürlich nicht ;)

    Reinier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!