Hi Leute!
Da mein Experiment mit dem Rio Riot (20GB HD-MP3-Player) wegen Software und Klobigkeit als gescheitert anzusehen ist, wollte ich nochmal einen neuen Versuch unternehmen, mit einen praktischen tragbaren Audioplayer mit großem Speichervolumen anzuschaffen.
Völlig vergessen hatte ich das gute als MD-Format, das Anfang der 90er eine wiederbeschreibbare und kompakte Zukunft versprech, aber sich aufgrund hoher Preise für Geräte und Medien nicht über eine Verbreitung in Edel-Nischen aufschwingen konnte.
Vor einiger Zeit dachte ich dann noch - ach, was sind die MD-Geräte günstig geworden, jetzt wo man sie nicht mehr braucht... Aber: Trugschluß.
Was ich nicht wußte war, daß es die Teile mittlerweile auch mit USB-Interface und eine ATRAC-Kompression auf MP3-Niveau gibt, das nennt sich NetMD.
Das ermöglicht über 5 Stunden Musik auf einer 80er MD, das finde ich schon sehr gut.
Die Frage ist jetzt, welche der portablen Player im Bereich unter 180 Euro sind empfehlensert? Es gibt ja viele verschiedene, und durch die Unterschiede steige ich nur zum Teil durch. Also, falls jemand Erfahrungswerte oder generelle Kommentare zu NetMD hat, immer her damit.
Übrigens zur Orientierung, bisher hab ich den Sony MZ-N 510 ein bißchen ins Auge gefasst, der liegt bei etwa 130 Euro und gefällt mir eigentlich ganz gut.