Hi,
meine Schwester möchte gern ihre SMS von ihrem 3510 auf den PC übertragen. Hat jemand eine Idee, welches Programm sich dafür am besten eignet..kenne selber eigentlich nur Programme für Kontakte, Klingeltöne..aber nix für Kurzmitteilungen...
Rick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
meine Schwester möchte gern ihre SMS von ihrem 3510 auf den PC übertragen. Hat jemand eine Idee, welches Programm sich dafür am besten eignet..kenne selber eigentlich nur Programme für Kontakte, Klingeltöne..aber nix für Kurzmitteilungen...
Rick
Hallo.
Zunächst muß die Verbindung zum PC hergestellt werden. Dazu gibt es beim 3510 nur die möglichkeit mittels Datenkabel, da es kein IR und BT hat.
Habt ihr den solch ein Datenkabel?
Möglich wäre es eventuell mit der Nokia PC-Suite , aber ganz genaus sagen kann ich das aus Erfahrung leider nicht.
Selbst die Suche gibt nicht sehr viel über das Thema her. Ich würde mir aber keine entsprechende HArdware anschaffen, da das Geld möglicherweise umsonst ausgegeben wäre.
MfG Dan
Die PC Suite für das N3510i müsste den Phone Editor beinhalten, um die SMS auslesen zu können. Allerdings hat Nokia keine Suite für das N3510i, und somit bietet sich auch nicht die Möglichkeit, die SMS zu sichern. Zumindest nicht mit einem Programm vom Hersteller.
Eine Möglichkeit wären Programme wie OPM (Oxygen Phone Manager) oder MB, da bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das Mobile unterstützt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!