SX1 als Alltagshnady tauglich?

• Solch Allgemeinfragen machen mich irre.... :mad:

Natürlich ist das SX1 Alttagstauglich, warum auch nicht?! :top:
    Akkulaufzeit ist ok, an die Bedienung gewohnt man sich sehr schnell und was die Funktionsvielfalt anbetrifft, hier muss jeder seinen Ansprüchen und Wünschen entsprechend wählen.

Ein vernünftiger Terminkalender ist beim SX1 dabei und kann also so den Taschenkalender komplett ersetzen. Notizen kann man schnell eintippen (wenn man die Tastatur beherrscht) oder mit dem Diktiergerät aufnehmen – also für den Alltag mehr als zu gebrauchen. :)

Was die Kamera und Video Funktion anbetrifft sind es zwar keine überlebenswichtige Alltagsfunktionen, aber wenn man sie nutzt hat man wenigstens eine vernünftige Qualität und dann nutzt man es doch öfter als man denkt. :D

Nun ja, so kann man fortfahren... das SX1 ist wirklich ein Alltagshandy, aber ich denke das werden SX1 User schnell für sich entscheiden. Von mir als wirklich kritischen Handy-User gibt es ein :top:

Gruß
    mobileagora

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Wer sagt denn das es perfekt ist?
    Das es nicht das Nonplusultra ist, muss ja eh jeden klar sein aber von dir habe ich noch nie einen positiven Beitrag über das SX1 gelesen.
    Wenn das SX1 so viele Mängel hat, wieso hast du es dann überhaupt noch?

Du weisst wie es ist, man redet immer nur über das schlechte. Ich hab ja auch nie behauptet das es in der Gesammtheit was besseres gibt.

BTW:

Zitat

Die Kamer ist zwar echt gut,

Zitat

das mit dem akku scheint aber wirklich nervig zu sein oder?

Farbdisplays ziehen im allgemeinen sehr am Akku. Je mehr Farben desto weniger Akkulaufzeit.

Zitat

Natürlich ist das SX1 Alttagstauglich, warum auch nicht?!

Eines der besten Handy am Markt schliesst Alltagstauglichkeit definitv mit ein die Frage ist halt ob es nicht ein Handy gibt was vom Funktionsumfang auf seine Ansprüche zugeschnitten ist und dafür etwas mehr Akkulaufzeit hat oder eine etwas robustere Oberfläche!

• Moin,
    meines Erachtens nach kann man das SX1 wirklich sehr gut als Alltagshandy benutzen! Man sollte sich vor einem Kauf allerdings im Klaren darüber sein, dass die Akkulaufzeit bei ~2 Tagen liegt.
    Ansonsten liegen die Vorzüge auf der Hand die ich nicht mehr missen möchte:
    -immer eine recht gute Kamera dabei (für ein Handy)
    -immer einen vernünftigen Mp3-Player dabei
    -ordentliches Display (für Spiele und E-Mails etc.)
    -Sprachaufzeichnungen
    -usw.
    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Funktionen er nutzt und ob das daraus resultierende Preis/Leistungs-Verhältnis ok ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• @ onkel-boern:

Das mit dem Akku fand ich zu Beginn wirklich störend, allerdings hat sich das ganze dann nach ca. 3 Wochen auf 2 Tage Leistung ausgependelt. Nun hatte ich aber bereits bei Siemens einen Ersatzakku bestellt und siehe da, obwohl dieser neu ist und gerade mal 3 Ladungen hinter sich hat, hält er deutlich länger als mein alter (3-4 Tage bei guter Nutzung).

Werde das mal in den nöchsten Wochen beobachten, denke aber (und so wurde das von der Siemens Hotline bestätigt), dass alte Akku wohl eine Macke hatte - hofentlich). ;)

Gruß
    mobileagora

• also bei mir mit fw08 passiert das nicht.
    bin mal auf die anderen gespannt.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• onkel-boern
    er hat in diesem thread gefragt und deshalb habe ich ihm auch hier geantwortet.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!