• Hallo,
    Ich bin hier neu und möchte alle, die hier sind erst einmal herzlich begrüssen.
    Ich habe jetzt seit 10 Jahren Nokia Handys uns jetzt ein SX1.
    Ich habe folgende Probleme:
    1. Neue Firmware (6) aufspielen klappt nicht. Mitteilung auf PC: Handy wurde nicht gefunden(9). Ich glaube er findet keinen Treiber.


    2. Probleme mit Data Suite. Data Suite öffnen, kurz, Telefon erkannt, dann Anzeige Siemens SX1
    Ich rufe Photos auf, Antwort keine Fotos gefunden.
    Ich will MP3 laden. Antwort Zur Verfügung stehender Speicherplatz zu klein.
    Nicht alle MP3 aus der Liste werden ins Telefon geladen.
    Eine 128MB MMC ist im Gerät. Videos zu speichern habe ich noch gar nicht versucht.
    Ich hoffe hier einige Tips zu bekommen. :confused:

  • Moin und herzlich willkommen.
    Ersteinmal hättest Du mit der Suche bestimmt Antworten zu diesen Themen gefunden. ;)
    Zu 1.: Du musst das SX1 in den Updatemodus bringen (Anschalten mit gleichzeitig gedrücktem Joystick), dann an den Compi anschließen. Nun sollte dieser im Gerätemanager neue Hardware gefunden haben. Für diese installierst Du dann die Treiber welche in dem Zip-File mit drin sind und sich in den Ordner entpackt haben in der das Update-File auch ist. Jetzt sollte das Update funktionieren.
    Zu 2.: Guck mal welcher Ordner in der SDS unter Einstellungen/Photos für das Telefon eingestellt ist. Wenn die Bilder auf der MMC sind müsste es E:\Images sein für Bilder auf dem Handy sollte C:\Nokia\Images eingestellt sein.
    Gleiches Spiel für die Mp3's. SDS/Einstellungen/Mp3's Ordner auf dem Handy E:\MP3's einstellen!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe, aber ich komme nicht weiter.
    Habe auch die Suchfunktion benutzt, finde aber nichts.
    Bei SDS Einstellungen kann ich bei PC Ordner wählen, bei Telefon aber nicht.
    So steht bei MP3 \MP3
    Bei Photo \Nokia\Images
    Und die sind nicht veränderbar bei mir.
    Bin für jede Hilfe dankbar. :confused:


    MfG

  • Moin,
    hast Du die MMC vor der benutzung von Deinem SX1 formatieren lassen? (Extras/Speicher/Optionen/Karte formatieren
    Wenn nein versuche das mal. Dann sind zwar alle Daten weg die momentan drauf sind, aber die SDS müsste dann die MMC auch erkennen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo nochmal,
    welche Version der Datasuit benutzt Du? Hier gibt es die Version 1.1.50.0 .
    Erkennt die SDS bei Dir denn überhaupt die Karte? Wird bei Einstellungen/Datensicherung auch Laufwerk E: angezeigt?
    Ich habe eben nochmal eine andere Karte in mein SX1 eingelegt, diese Formatiert und die SDS hat mir unter Mp3's sofort E:\MP3 angelegt. (SDS 1.1.50.0 ; FW07) Wenn ich das Handy ohne Karte anschließe wird als Ordner \MP3 eingestellt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo Onkel-Boern,
    habe jetzt Deine Version runtergeladen und installiert. Gleiches Ergebnis.
    MMC wird nicht angezeigt. Auch der Button Herunterladen ist gar nicht aktiv.
    Bei Photos das gleiche.
    Ich habe allerdings noch Firmware 5 aber das kann doch nicht der Grund sein.


    Grusse
    Schlosser

  • Hallo nochmal,
    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :(
    Habe jetzt schon fast alle Möglichkeiten der Fehler durchgespielt die mir einfielen.
    Sollte es doch an der FW liegen? Kann eigentlich nicht, da ich anfangs mit FW05 auch keine Probleme hatte.
    Du könntest sonst noch einmal versuchen den Ordner MP3 manuell auf der MMC über den Dateimanager anzulegen und dann über den Explorer des Compi's eine MP3 auf die Karte in diesen Ordner zu schieben.
    Dann mit dem MP3-Player auf dem Handy abspielen und gucken was die SDS danach sagt wenn Du das Handy wieder an den Compi anschließt.
    Komischerweise scheint die SDS ja überhaupt nicht zu registrieren, dass eine MMC im Handy ist.
    Wird der Ordner "MultiMediaCard [E:]" denn über den Explorer des Compi's unter "Siemens SX1" angezeigt?
    Was für eine Speicherkarte benutzt Du?
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Nochmal hallo,
    ich habe jetzt durch den Compi MP3s auf die Karte gemacht. Die werden vom SX1 ganz normal abgespielt. Die Karte ist also nicht defekt.


    Grüsse
    Schlosser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!