USB-Kabel für 6310i

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Kann ich für die PC Suite auch das USB-Kabel nutzen, welches beim Data Becker Handy-Pack dabei ist oder benötige ich ein spezielles von Nokia und Co., um eine Verbindung zwischen PC und Handy herzustellen?


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, wie ich das dann hinbekommen, dass PC und Handy "sprechen" können!?


    Vielen Dank!

  • hmmm hab mein 6310i noch net aber so weit ich weis soll das nur mit dem Original Nokia Datenkabel DRL-P geht.

    (º·.¸(¨*·.¸¸.··.¸¸.··.¸¸.·*¨)¸.·º)
    -«.· ° ·© C @ M P 3 R ©· ° ·.»-
    (¸.·º(¸.·¨*·.¸¸.··.¸¸.·*¨·.¸)º·.¸)

  • Also ein DRL-P kenn ich net ...


    Ich weiss, dass man DAU-9P und DLR-3 nehmen kann.
    (auch nachgebaute - so eins hab ich nämlicherweise) - mit den
    nachgebauten kannst dein handy nur nicht als Modem nutzen - das ist
    alles. Aber ein USB hatte ich noch nicht - Sorry


    c ya Michi

  • Also ich hab ein Nachbau-Universal-Kabel mit verschiedenen Aufsätzen für fast alle Nokia-Handys und damit klappt es bestens (kostenpunkt damals ~ 100 DM) Allerdings nutze ich jetzt nur noch meine IR-Schnittstelle (MA600) Kostenpunkt auch knapp 50€ - aber damit kann ich eben nicht nur das 6310i ansprechen sondern auch andere Geräte - also mehr nutzen für das gleiche Geld..


    c ya Michi

  • Ich habe dieses USB-Kabel von Data Becker auch, damals noch für mein 6210. Leider funktioniert die PC Suite zuverlässig nur mit dem seriellen Original-Kabel DLR-3P von Nokia. Es muß ein "P" sein, mit dem normalen DLR-3 gibt's da Probleme.


    Was end-doof ist: Mit der PC Suite kann man wunderbar Daten von 6210 aufs 6310i und zurück überspielen. Leider kann ich mein "Handy Pack" von Data Becker mit dem 6310i nicht benutzen. Zum SMS-Archivieren ist das Programm recht brauchbar. Allerdings habe ich nur die Version 3.0. Gibt's da was zum Updaten, so daß es mein 6310i erkennt? Die neue Version 4.0 möchte ich mir nicht unbedingt neu kaufen.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66
    Gibt's da was zum Updaten, so daß es mein 6310i erkennt? Die neue Version 4.0 möchte ich mir nicht unbedingt neu kaufen.


    Das Update ist die Version 4.0. Kannst Du normal in der Retail-Verpackung kaufen oder auf der Data Becker Homepage ein wenig günstiger runterladen. Bitte beachte, dass es auch schon einen kleinen Patch Version 4.02 gibt, den Du dann auch noch draufspielen solltest.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • :confused: Bin ja mehr rechtlich, als technisch bewandert, man sehe mir diese Frage nach:


    Versteh ich es richtig, und man bräuchte für das 6210 ein anderes USB-Datenkabel als für das 6310i?


    Stellt sich die Frage für mich jetzt auch, da ich SMS/Telnr. etc von 6210 auf 6310i übertragen will.


    Also wohl am Besten für den PC eine Infra Schnittstelle kaufen, wenn ich es richtig verstehe, damit beide Handys genommen werden und ich sonst 2 USB Kabel bräuchte.


    Kanns da Probs geben: mein 6210 kommuniziert jdf. bei Spielchen nicht mit anderen 6210 über die Infrarotschnittstelle.



    Thanx vorab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!