USB-Kabel für 6310i

  • Hi Anwalta!


    Also, verschiedene USB-Kabel braucht man meines Wissen nach nicht. Für 6210 und 6310i reicht EIN serielles Kabel, und zwar das DLR-3P, am besten original von Nokia.


    Die Frage, welches Kabel für die beiden Geräte, ist keine Hardware-, sondern eine Softwarefrage. Die PC Suite von Nokia, die eigentlich prima zum Datensichern und Überspielen zwischen beiden Handys ist, unterstützt halt nun mal kein USB-Kabel.


    Ich benutze auch 6210 und 6310i mit der PC Suite 4.5.8113 und dem Kabel DLR-3P und damit klappt alles, was ich brauche.


    Also, der langen Rede kurzer Sinn: Du brauchst nur ein DLR-3P und sonst nix. Schau mal bei Ebay, da gibts die Dinger oft recht günstig. Es muß aber ein "P" sein, das "normale" (und billigere) DLR-3 reicht nicht.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • So isses!


    ... das serielle Kabel gekauft und alles soweit vom 6210 aufs 6310i gesaugt :D


    Witzigerweise: ich habe ja auch die Profile mit rüber genommen, laut den Unterpunkten in der PC Suite sollte er ja auch Ringtones mitnehmen.


    Hatte mal "Dancing in the moonlight" von Toploader raufgespielt (suche ich jetzt übers SMS Forum), das hat er n i c h t mit rüber genommen.


    Weiss jemand eine Lösung, wie ein einzener Klingelton vom 6210 zu ziehen ist, um es aufs 6310i zu spielen?


    Der Logomanager packt das ja auch nicht (zumindest nicht in der aktuellen Demoversion).


    Reinhaun

  • Hi!


    Also das mit den Klingeltönen (aufgespielte, nicht die originalen!) mache ICH immer so: Ich benutze das Handy Pack von Data Becker, damit lese ich aufgespielte Klingeltöne aus meinem 6210, speichere sie auf PC und spiele sie mit der PC Suite aufs 6310i. So umständlich deshalb, weil meine Version des Handy Packs das 6310i nicht erkennt. Mit der neuen Version 4.0 dürfte das aber ohne Umweg klappen. Vielleicht lege ich mir die doch noch zu.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!