Sharp GX20 vs. GX30

• Hola!

Lohnen die 100 Euro Aufpreis (in der VF Preistabelle)?
    Gibt es grundlegende Unterschiede ausser die Cam-Quali?

Ist das GX30-Display (Aussen + Innen) im allgem. noch "besser" als beim GX20?

Kennt jemand beide Endgeräte und kann seine subj. Meinung bekanntgeben?

• ich habe beide displays gesehen und bin ziemlich sicher das das 256k display des gx30 noch ein stück besser ist,auch wenn das gx20 display auch ziemlich gut ist.

zudem spricht fürs gx30:
    mp3 player
    sd karten slot bis 512mb karten(!!! seeehr praktisch !!!)
    bluetooth(auch wenn nur für headset und carkit)
    1mp cam
    quad band

• zu:
    1.Nur mono,klingt dementsprechend.
    2.Für was denn bitte?Hat kein richtiges OS.
    3.wie oben geschrieben
    4.die cam ist nicht besser,jeder lässt sich von den *1.0 MP* blenden
    5.wenn mans braucht.

• Der MP3-Player ist MONO??? :confused:

Was ist das denn für ein Schwachsinn??

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der MP3-Player ist MONO??? :confused:

Was ist das denn für ein Schwachsinn??

das stimmt nicht!
    hab gelesen, dass jemand stereo-headset-kopfhörer von nem NEC mit dem gx30 benutzt hat und er meint der mp3 player is definitiv stereo!

• Ich habe auch das GX 30 und habe so einiges mit stereo kopfhörer versucht aber bekomme immer nur mono sound sprich an einem Lautsprecher ton am anderen gar nöx

• Hi!

Ich hab in dem GX30 Thread was zum Thema Mp3 Player geschrieben...das ist nicht wirklich abschließend geklärt. Wenn man jedenfalls mal bei http://www.sharp.co.uk vorbeischaut, sieht man, dass da ausdrücklich vom STEREO Mp3 Player die Rede ist und auch ein optionales Stereo Headset fürs GX30 angeboten wird (was nach Angaben eines Sharp Mitarbeiters in Deutschland auch demnächst angeboten werden soll). Ich bezweifle das alles aber schon ein bisschen, ich kanns aber nicht beurteilen. Eins weiß ich aber: Mit der normalen Stereo-Klinkenbelegung funktioniert nur ein Kanal (wie auch schon von anderen bemerkt wurde...).

Was die Speicherkartenfunktionalität angeht: Das ist ein enormer Vorteil. Das GX20 hat ja nun wirklich zu wenig Speicherplatz, wenn man jemand ist, der öfter mal Fotos schießt. Da hilft die Speicherkarte enorm weiter, zumal die Übertragung auf den PC völlig ohne Wartezeit erfolgt.

Zum Thema Fotoqualität:
    Es stimmt durchaus, dass die Megapixel Bilder vom GX30 ungefähr die Qualität der 0,3 Megapixel Bilder vom GX20 aufweisen. Die Kamera vom GX20 ist ja auch schon wirklich in Ordnung. Man darf nur deswegen nicht behaupten, es hätte sich qualitätsmäßig nichts getan. Wenn man nämlich mit dem GX30 ein VGA Bild knipst und das dann mit einem VGA Bild des GX20 vergleicht, ergibt sich ein ganz ERHEBLICHER Unterschied. Bei guten Lichtverhältnissen und ruhigen Händen sind die VGA Bilder vom GX30 wirklich verblüffend gut.

• Zitat

Original geschrieben von Werwolf
    Zum Thema Fotoqualität:
    Es stimmt durchaus, dass die Megapixel Bilder vom GX30 ungefähr die Qualität der 0,3 Megapixel Bilder vom GX20 aufweisen. Die Kamera vom GX20 ist ja auch schon wirklich in Ordnung. Man darf nur deswegen nicht behaupten, es hätte sich qualitätsmäßig nichts getan. Wenn man nämlich mit dem GX30 ein VGA Bild knipst und das dann mit einem VGA Bild des GX20 vergleicht, ergibt sich ein ganz ERHEBLICHER Unterschied. Bei guten Lichtverhältnissen und ruhigen Händen sind die VGA Bilder vom GX30 wirklich verblüffend gut.

yep, das stimmt wirklich @ vga pics
    beispiel (LINKS:gx30 - RECHTS:gx20)

mal ne frage: wenn man 1.0MP pics auf VGA größe verkleinert (und eventuell mit photoshop schärft) sehen die pics ja WIRKLICH brilliant aus!
    aber sehen diese verkleinerten 1.0MP>VGA pics besser aus als die "richtigen" VGA pics?
    kann jemand mal nen test machen?

• Zitat

Original geschrieben von Werwolf
    Ich hab in dem GX30 Thread was zum Thema Mp3 Player geschrieben...das ist nicht wirklich abschließend geklärt. Wenn man jedenfalls mal bei http://www.sharp.co.uk vorbeischaut, sieht man, dass da ausdrücklich vom STEREO Mp3 Player die Rede ist und auch ein optionales Stereo Headset fürs GX30 angeboten wird (was nach Angaben eines Sharp Mitarbeiters in Deutschland auch demnächst angeboten werden soll).

Achso. Ich hatte mich schon gewundert...

Ist dann wahrsch. so wie beim Motorola MPx200. Hat auch eine ganz normale 2.5mm-Klinkenbuchse, die aber proprietär belegt ist und daher nur und ausschließlich mit dem Original-Motorola-Headset für dieses Gerät funktioniert. Bei anderen Headsets (z.B. dem vom P800) der gleiche Effekt wie hier beschrieben, also nur auf einem Kanal Tonausgabe. Ihr könnt dann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es mit dem Originalheadset funktionieren wird.

Mich hat der Begriff "mono" verwirrt, den handyfreak83 hier unsinnigerweise verwendet hat. "Mono" und "Ton nur auf einer Seite" sind zwei völlig verschiedene Dinge... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mich hat der Begriff "mono" verwirrt, den handyfreak83 hier unsinnigerweise verwendet hat. "Mono" und "Ton nur auf einer Seite" sind zwei völlig verschiedene Dinge... ;)

Naja, im Endeffekt besteht durchaus die Möglichkeit, dass es "mono" ist...weil nämlich der Kanal, der bei Verwendung des mitgelieferten Ohrstöpsels ausgegeben wird ein Downmix aus den beiden Stereokanälen darstellt...was wiederum "mono" im eigentlichen Sinn wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!