LG T5100 ....not bad

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hi magenta,
    hast du schon ein L5100? Wäre es möglich ein paar Bilder vom Menü online zu stellen? Wie ist dein Eindruck vom Gerät?

Ciao...!

Hi,
    Bilder kann ich aus den bekannten Gründen nicht online stellen.

Das LG 5100 ist als Klappenhandy ausgeführt und basiert technisch weitgehend auf dem Sliderphone LG 7050.
    Das große Innendisplay ist scharf und leuchtet schön gleichmäßig und hell.
    Zwischen den 65 K des 7050 und diesem Display liegen Welten!.
    Ähnlich dem Samsung P400 läßt es sich um 180 Grad drehen und erlaubt somit hochwertige Selbstportraits.
    Das kleinere Außendisplay erreicht nicht diese Qualität ist aber absolut in Ordnung,zumal verpaßte Anrufe und SMS dargestellt werden.

Die Menüstruktur ist auf der ersten Ebene in Blockform dargestellt und erhält die obligatorischen T-Mobile Icons(My Media und t-zones),wobei der Menüname noch unterhalb der Icons auftaucht.
    Das Branding erstreckt sich auf vorkonfigurierte T-Mobile Datenkonten(WAP 1.2 Stack),Lesezeichen,Colourscheme,Downloadlinks und den üblichen Animationen.
    Menüführung und Benennung sind übersichtlich und klar,wobei einige Tasten doppelte Funktionen(langer Druck/kurzer Druck)besitzen.

Für absolute Technikfreaks wird das Gerät aufgrund des fehlenden Bluetooth und des nicht erweiterbaren Speichers weniger interessant sein.
    MP3s oder Radio fehlen ebenso.
    Für den Nutzer der ein einfach zu bedienendes,gut verarbeitetes Endgerät sucht(welches ruhig etwas größer sein darf) ist es interessant.
    Die 1,3 Megapixel Kamera erlaubt vielfältige Einstellmöglichkeiten und liefert gute Bilder,die auf dem hochwertigen Innendisplay adäquat dargestellt werden.
    Mir gefällts.
    Da die Vertriebsfreigabe für die TPunkte schon erfolgt ist,sollte es in dem einen oder anderen(größeren)TPunkt schon begutachtet werden können.

Gruß

• Ich hatte gestern ein richtiges Gerät in der Hand (kein Dummy) und muss sagen, dass mich der Dreh-Klapp-Mechanismus positiv überrascht hat. Der scheint mir viel stabiler als z.B. beim P400. leider war kein Akku im Gerät drinnen...
    mfg, kane

so und nicht anders

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wie kam dir die Dicke und Größe des Gerätes vor? Störend?

Ciao...!

Das Handy ist schon relativ dick, besonders natürlich im geschlossenen Zustand. Aber ich finde das lässt sich verschmerzen. Ich finde die restlichen Maße gehen ok. Die Verarbeitung und die Materialien haben mir auch sehr gefallen

so und nicht anders

• Zitat

Original geschrieben von citizen_Kane
    hat das Handy jetzt vielleicht jemand ......

..... heute Middach im T-Punkt begutachtet.... :);)
    Macht einen soliden Eindruck!
    Die Ausstattungsmerkmale sind ja durch die Berichte und Links bekannt.
    Aber einige Punkte dazu sind unklar! :cool:
    Was mich jetzt interessieren würd (hatte leider nich viel Zeit für 'ne Nachfrage):
    Nach der [URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3244-761-0,00.html]Beschreibung[/URL] ist's in silber-grau gehalten.
    Das Modell, wat ich in den Fingern hatte, is aber viel dunkler gewesen (anthrazit?).
    Gibt's evtl. doch zwei Farbvarianten ???
    Außerdem ist auf der gen. Site nix zu lesen von USB u. Seriell-Kabel, Headset (?)
    Nach dem Mini-Flyer aus'm T-Punkt schon.... :rolleyes:

• Ich habe das Geraet gerade einmal zu Testzwecken bekommen. Es liegt mir von T-Mobile in einer sehr dunklen Farbfariante vor. Die Cameraseite entspricht der Midnightblue Varaiante vom S/// Z600 ein tiefes, dunkles blau mit glitzereffekt. Die Seite mit dem Aussendisplay ein dunkles graublau. Dem Geraet liegt neben Akku und Headset noch ein Datenkabel mit Serielem- und eines mit USB-Anschluss bei. BDA und SW-CD runden das gesamt Paket ab.

Zum Gerat an sich: Fuer ein UMTS-Geraet waere die Groesse OK, aber fuer GSM --> Noe. Display und Kamerafunktionn sind gut bis sehr gut. Es benoetigt sehr lange bis es beim Einschalten ganz hochgefahren ist. Besonders stoert mich momentan der Winkel den das Telephon im geoeffneten Zustand in der Hand liegt Dadurch liegt das Telephon die ganze Zeit waehrend man telephoniert an der Wange an, was ich als unangenehm empfinde. Das GEwicht ist fuer Seine groesse ueberrascghen leicht. Die Verabeitung scheint OKzu sein. Mehr kann ich, falls es gewuenscht wird, aber erst in ein paar TAgen dazu sagen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wie fällt das Branding aus?

Hat es ein ähnliches Branding, wie das TM100? Meine mit dem magentafarbenen Balken am unterenb Bildschirmrand und dem "Tzones Menü"?

Danke und Gruß

For Sale

• @ Jupiter
    Also Das Menue ist wie bei T-Mobil typisch mit den T-Zones im Zentrum. Doch nur eine Taste, die man nicht besonders leicht unabsichtlich trifft, geht direkt ins kostenpflichtige WAP! Auch wenn man mal versehentlich auf einen WAP-Link geht, dann dauert der Verbindungsaufbau recht lang, sodass man locker vor dem ersten gesendeten byte abbrechen kann.
    Der Rosabalken ist auch da, kann aber im Menue auf eine andere Farbe umgestellt werden. Die Verknuepfungen der Softkeys sind auf Menue und Nachrichten festgelegt. Der Stuerkranz ist mit vier Funktionen fest gelegt, von denen eine auf ein Verknuepfungsmenue geht welches mit 10 Funktionen frei belegbar ist.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!