Problem mit MMC nach Formatierung...Was tun?

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und zwar....
    Ich habe mein n-gage an das usb-kabel angeschlossen und habe vom Pc aus meine 128mb-Speicherkarte formatiert.Danach habe ich das N-gage vom kabel entfernt und bin ins menü auf 'Speicher' gegangen.So weit so gut...
    Dort hat mein Handy gemeldet das die Karte fehlerhaft sei.Ich hab die karte also nochmal mit dem handy formatiert.so...
    Dann wollte ich das N-gage wieder an den Pc anschließen,aber der erkannte das Gerät bzw.die Karte nichtmehr.Ich habs dann mal mit ner 32mbkarte prob. und die wurde erkannt..
    also muss ja irgwas an der MMC nicht stimmen.
    Was kann ich nun tun?
    Ich hab irwo gelesen,dass das irgwas mit der ID der Karte zu tun hat... :confused:
    Kann mir jemand helfen??


    ...puh endlich fertig.... :)

  • Soweit ich weiß ist das ein bekannter Bug beim N-Gage. Wenn die MMC-Karte mit dem N-Gage formatiert wurde wird sie (gelegentlich) vom PC nicht mehr erkannt. Abhilfe schafft hier die Formatierung der MMC mit einer Digitalkamera. Wenn du selbst keine besitzt einfach mal nett im nächsten Elektronikmarkt fragen. Danach sollte die Karte sowohl von N-Gage als auch vom PC erkannt werden


    So long,
    ILBASCO

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuche die Karte mal in einem anderen Gerät (z.B. Commi, 3650 oder 6600) oder via PC wenn Du entsprechend ausgerüstet bist nocheinmal zu formatieren.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • habs geschaft


    yO leute,
    erstma danke für eure antworten...
    ich habs ganz einfach gemacht und hab mir erst ma ne neue Firmware kohlt und worla....es funzt wieder... :top:
    Nochmals danke für die Antworten...

  • Welche FW hattest Du denn ursprünglich und welche hast du jetzt? Würde mich nämlich interessieren ob dieser Bug bei den neueren Software-Versionen ausgemerzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!