SMS über anderen Anbieter

• hallo,

ich habe da mal eine etwas ausgefallene Frage. Ich habe ein Geschäftshandy dass ich auch privat nutzen darf. Ich will aber die Geduld meiner Arbeitgeber nich überstrapazieren da ich recht viele SMS schreibe. Natürlich würde ich aber gerne das Handy auch für SMS nutzen. Gibt es eine Möglichkeit von meinem Handy SMS zu schicken (also mit der selben Nummer) aber das ganze irgendwie anders d.h. nicht über die Tel.-Rechnung ab zu rechnen???

• moin,

imho ist d2 der einzige anbieter, bei dem man eine andere kurzmitteilungszentrale wählen darf(z.b. brod0s/centrium od.so).
    in welchem netz telefonierst du denn?

greetz
    caoz

• Nene, das geht meines Wissens nicht. Du kannst nur SMSCs eingeben, die auch über Vodafone abgerechnet werden. Mit seperater Rechnung das klappt nicht. Früher war zwar eine der Nummern sozusagen ein externes SMSC, es wurde trotzdem alles über eine Rechnung gemacht.

• moin,

also centrium bietet diesen dienst laut homepage nicht mehr an :-( aber ich bin der meinung, dass diese sms seperat abgerechnet wurden. imho musste man vorher sein "smskonto" aufladen und dann konnte man ueber deren smsc verschicken.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!