Suche Software 1.0 für Octopus C20

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, dass ich die PC-Kennung vergessen hatte.
    Ich sende hier mal meine Lösung, wie ich mir geholfen habe.

erstmal danke für die Software Version 1.0 von SoulCollector.

Habe sie die Version 1.0 mal hochgeladen:
    http://www.filefactory.com/get…=241e3557bdf27134ca2d1efb

Die Version 2 bekommt ihr von der Telekom-Homepage
    http://www.telekom.de/etelco/d…39,1020_563_233-1,00.html

Anleitung:
    !! Auf eigene Gefahr !!
    1. Version 1.0 und Version 2 runterladen und entpacken
    2. Auf Diskette / Festplatte kopieren

PC unter DOS starten, mit WIN XP lief es bei mir nicht
    3. SETUP.exe von Version 1.0 starten
    4. Bei Passwort nun "00000octoc89" eingeben
    5. OCTOPUS.exe der gerade installierten Version 1.0 starten
    6. Passwort "00000octoc89" eingeben
    7. Nun sollte man Zugriff auf das ganze Menü haben
    8. Oben bei "Einstellungen" -> "Anlage zurücksetzen"
    (Bei mir kam einmal Abbruch der Verbindung. Denke mal, dass dann die Anlage neugestartet wurde.)
    9. Dann kann man die Version 1.0 schließen

10. Version 2.0 runterladen und entpacken
    11. SETUP.exe von Version 2 starten
    12. Bei Passwort nun eingeben was man will. Wurde bei bei mir nicht wieder abgefragt
    13. OCTOPUS.exe der gerade installierten Version 2.0 starten
    14. Passwort leer lassen
    15. Nun sollte man auch in der Version 2 alles ändern können.

Viel Glück beim Ausprobieren
    karl

• Ich komm zwar mit der Version 1.0 auf die Anlage, aber mit der 2.0er nicht. :confused:

Edit: Beim Starten von der 1.0er Version ist auch kein Passwort, und das Rücksetzen geht über das MEnu System. Bin jetzt drin

• Zitat

Original geschrieben von karlv
    Habe sie die Version 1.0 mal hochgeladen:
    http://www.filefactory.com/get…=241e3557bdf27134ca2d1efb

Lallo zusammen,

leider ist der Link, bzw. die Datei von der Version 1.0 nicht mehr vorhanden. Ich stehe vor dem gleichen Problem wie alle meine Vorschreiber. Leider lässt mich meine Anlage nicht mehr rein, da der Vorbesitzer sich nicht mehr an das Passwort erinnern kann. Kann mir einer von euch helfen und mir die Version 1.0 zukommen lassen. Das wäre echt suppiiiii!!!

Gruß aus dem Bergischen

Wilfried

• Suche ebenfalls

Hola..
    Ich hab mir bis jetzt ganz schön die Zähne an dem Mistviech ausgebissen. Den eprom ausgelesen, memory auf laufender c20 gedumped, diverse software-varianten ausprobiert, dies und jenes, resetknopf rumprobiert - leider ohne Erfolg.
    Die ganz alte Software jedoch hab ich nicht gefunden.
    Daher meine Bitte: Kann mir die (aka Technikersoftware?) jemand schicken?
    Email: c20.riot@resisty.org
    Danke!

• HHHHIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!!!!!

kann mir eventuell jemand helfen? hab da so eine tolle Octopus C20 anlage. jetzt mein problem: hab die software version 1.0 & 2.0. die endgeräte funktionieren auch zur hälfte; sprich ich kann raustelefonieren aber irgendwie klingeln die endgeräte nicht. sobald ich versuche die kiste zu konfigurieren bekomm ich bei jedem menüpunkt lediglich einen verbindungsabbruch. die sache ist aber leider das die kiste inklusive sämtlicher kabel und endgeräte beim vorbesitzer einwandfrei funktioniert hat. deswegen meine frage was kann ich noch tun???

brauch dringend hilfe!!!!
    antworten und lösungsvorschläge bitte an munins_nest@web.de

danke schon mal im vorraus

• das service- masterkennwort für alle octopus c ist DCS DECT SERVICE
    damit lassen sich auch alle passwörter zurücksetzen. ein aktuelles system (firmware) kann man in den nächsten tagen von meiner homepage laden, selbstverständlich mit konfigurationssoftware. die alte passwort-datei in den installationsordner kopieren und gut. meines wissen funktioniert aber auch die konfigurationssoftware für die hagenuk dcs dect 3, die anlagen sind baugleich.
    http://www.telefonanleitungen.de

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!